Ja, darüber will ich mich gar nicht aufregen. Die allermeiste Zeit fahre ich ja nur bekannte Strecken in meinem Umkreis, da kennt man nach 20 Jahren natürlich jede Stelle wo jemals ein Blitzer stand oder öfter (oder dauerhaft...) steht. Es gibt da durchaus sinnvolle (vor Schulen/KiTas inner 30er usw.) aber die meisten stehen einfach da, wos zwar null Gefahr gibt aber die Straße/Umgebung einfach Leute zum schnell fahren animiert. Irgendwelche Landstraßen die Kerzengrade, breit und neu sind, links und rechts nur Feld und aus Gründen die keiner nachvollziehen kann ist dann einmal ein Stück 70 statt 100 und da steht dann natürlich das Blitzdings.
Dafür gibts aber dann Straßen auf denen von so manchen gefahren wird wie irre, jeder im Dorf weiß das, Beschwerden bei Amt und Polizei eingegangen aber nie wird da mal son Ding platziert. Und da würde man wirklich die Idioten kriegen die im Ort dreistellig fahren.
Aber wie gesagt die Diskussion ist müßig, da machen wir nix dran.
Das einzige was blöd ist: Ich bin als ich den Lappen neu hatte zwei, drei Mal geblitzt worden (war nie viel, immer nurn paar Euro Verwarngeld) mit absolut leistungsarmen Gammelkarren (da musste ja den Schwung mitnehmen

), seit dem ichn Cupra hatte: Nix mehr. Mein "Argument" war immer siehste kaum haste über 250 PS schon wirste nich mehr geblitzt. Und jetzt am ersten Tag im 300PS-Auto dabei. Schei*e, das Argument zieht jetz nich mehr.