DARPA
Volt-Modder(in)
Gehts drum was das für ein Modell ist?Kontext dieses Auto, aus einem Videospiel:
S13 Silvia (Coupe)
Silvia war die Verkaufsbezeichung in Japan (Scheinwerfer + Grill sind anders als EUDM/USDM).
Gehts drum was das für ein Modell ist?Kontext dieses Auto, aus einem Videospiel:
Sehe ich ähnlich (deswegen hab ich ja einen bestellt - vielleicht so Gott will krieg ich ihn sogar irgendwann, sind ja erst ~15 Monate Wartezeit bisher ).
Ja, so 12-14 Monate sind wohl grob der Schnitt gewesen die letzte Zeit wenn man sich im Netz so umhört. Manche haben großes Glück und nach 5 Monaten einen Neuwagen, andere (wie ich) haben Pech und warten 1,5 Jahre und teilweise, insbesondere bei Elektroautos, noch länger.Ich kann meinen nächste Woche abholen, war dann ziemlich genau 1 Jahr Wartezeit.
Wunschkennzeichen, wa? In meinem Landkreis kostet Zulassung inkl Schilder mit Wunschkennzeichen ca 95€, wenn man die bestehenden Kennzeichen behält nur 25€.Und ne Zulassung + zwei Blechschilder kostet heute 80€?
Nö. Auf der Zulassungsstelle das erstbeste genommen, keine Reservierung (mir is das Kennzeichen ziemlich wurscht, hab jetztn XY-irgendwas). Letzteres wäre noch 12,80€ teurer gewesen.Wunschkennzeichen, wa?
Die paar Kröten hätte dir das Autos auch noch erlassen können.Nö. Auf der Zulassungsstelle das erstbeste genommen, keine Reservierung (mir is das Kennzeichen ziemlich wurscht, hab jetztn XY-irgendwas). Letzteres wäre noch 12,80€ teurer gewesen.
Hast du keinen Ersatzwagen gekriegt.Nö. Auf der Zulassungsstelle das erstbeste genommen, keine Reservierung (mir is das Kennzeichen ziemlich wurscht, hab jetztn XY-irgendwas). Letzteres wäre noch 12,80€ teurer gewesen.
Die Bestehenden behalten konnte ich nicht, mein Alter ist noch zugelassen, wird erst verkauft wenn der Neue auch tatsächlich da und fahrbereit ist. Ich wollte nicht riskieren dass WENN jetzt wieder irgendn Mist passiert ich blank da stehe. Im ländlichen Bereich ist es ziemlich Kacke wenn man kein Auto hat.^^
Bei uns auf der Zulassung ist das ziemlich easy, online Termin buchen, hingehen, 10 bis 20 Minuten warten und dann geht alles ganz fix. Ich würde behaupten, inkl Schilder prägen....30 Minuten. Das geht da wie Bretzeln backen.Ich würde nie im Leben wieder mein Auto selber zulassen. Als Privatperson ein Auto zulassen ist mitlerweile der absolute Horror. ...außerdem muss man Körperpanzerung tragen...
Da war ich auch überrascht. Schilderladen rein, Bon abgegeben "zwei normale PKW lang"? "Ja." "ok, Moment"Schilder prägen....30 Minuten. Das geht da wie Bretzeln backen.
Eine gute Werkstatt definitiv ja. Eine Werkstatt die nicht mehr kann (oder will...) als Fehlerspeicher auslesen und wenn da nix steht alles ok sagen nicht.hätte die Werkstatt da nicht schon selber darauf anspringen müssen?
Da machst du was falsch.Ich würde nie im Leben wieder mein Auto selber zulassen. Als Privatperson ein Auto zulassen ist mitlerweile der absolute Horror. ...außerdem muss man Körperpanzerung tragen...
Körperpanzerung? Die habe ich selbst in Dortmund nicht benötigt.Ich würde nie im Leben wieder mein Auto selber zulassen. Als Privatperson ein Auto zulassen ist mitlerweile der absolute Horror. ...außerdem muss man Körperpanzerung tragen...
Ich hatte meinen Wagen damals bei der Vertragswerkstatt zur Inspektion und TÜV - ich mache immer beides mit einem Termin direkt; fällt bei mir zum Glück vom Intervall her genau zusammen. Der Wagen steht dann immer bei denen aufm Hof, um alles durchzuchecken.Das ist ein zunehmendes problem der Digitalisierung: Die Leute verlernen das klassische Schrauben (und leider oder auch das verstehen/Hintergründe). Man hat manchmal das Gefühl man könnte ein Auto ohne Räder falschrum auf den Hof werfen und der Azubi würde sagen da ist alles ok nachdem er den leeren Fehlerspeicher geprüft hat.
Injektoren "überprüfen" ist auch quatsch, weil da meistens nix bei rumkommt. Es muss halt schon ein auffälliger Fehler sein, damit man etwas findet. Ich habe schon so viele Autos gehabt die mit "von einem Boschdienst überprüften Injektoren" zu uns gekommen sind und dann 4 neue bekommen haben. Danach lief das Auto dann komischer weise. Auf einem Injektorprüfstand kann man nunmal keinen Motorlauf simulieren und nur einfache Fehler finden.Bei uns auf der Zulassung ist das ziemlich easy, online Termin buchen, hingehen, 10 bis 20 Minuten warten und dann geht alles ganz fix. Ich würde behaupten, inkl Schilder prägen....30 Minuten. Das geht da wie Bretzeln backen.
Anderes Thema:
84 jähriger ist mir in die Seite gefahren, seine Versicherung hat alles bezahlt, also thema erledigt.
Für die Reparatur stand der Wagen wegen Lackierarbeiten etc.pp. ja logischerweise ein paar Tage in der Werkstatt.
Da mir aufgefallen war, dass der Wagen nach dem Stand sporadisch leichte Drehzahl Schwankungen im Stand hat, gefühlt kerniger nagelte und über 170tkm hat....kam ich auf den gedanken mal die Injektoren prüfen zu lassen.
Der Werkstattmeister und der Chef des Autohauses meinten übrigens das wäre quatsch......weil der Fehlerspeicher leer ist und das auto "gut fährt".
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe die 4 Injektoren trotzdem zu Bosch schicken lassen.
Ergebnis:
2 Injektoren zu hoher Rücklauf, 2 Injektoren überhitzt.
Alle 4 Injektoren nicht reparabel.
Die ganze Sache war jetzt am Ende ziemlich teuer (Pro Injektor 680€), was mich aber mehr umtreibt.....hätte die Werkstatt da nicht schon selber darauf anspringen müssen?
Logischerweise mit meinen o.g. Hinweisen?
Weil ganz ehrlich, wenn die Injektoren z.b. im hohen maße abtropfen, gibts auch mal schnell ein Loch im Kolben.
Oder bin ich da irgendwie....perfektionistisch?!