)

Das hat nen einfachen Grund... Wenn ich nen 150PS Golf kaufe und den einigermaßen zusatzausstatte kostet der nach Rabattabzug noch fast 30.000€.Vorallem was ich ziemlich erstaunlich finde ist die Tatsache, dass mittlerweile gefühlt jeder zweite Golf direkt ein GTI oder TCR manchmal auch ein R ist
1. Sind die meisten Porsche Sauger.Und warum Furzen Porsche mit PDK Getriebe nicht so wie es die ganzen GTI und so machen?
Naja GT3s sind eher die überwiegende Zahl der Porsches.Welche aktuelleren Porsche mit PDK Getriebe sind den noch Sauger? ausser die eher seltenen GT3s?
Und wie kommt es das Turboautos mit Handschaltung auch ohne Furzen es schaffen vorwärts zu kommen wenn
ein immer deutlich schnelleres DSG Getriebe Turbo Auto von VW gleich abkackt wenns den nicht Furzen darf?
Diese ganze SUV Kacke die von denen rumfährt ist für mich kein Porsche. Am Ring sehe ich entweder GT 3 oder Cayman.Dann hast du sicher auch mal Quellen zu deinen Aussagen.
Das aber auch KäseEs wird weder Sprit in den Auspuff eingespritzt (was es nur im Motorsport mit Rallye-Antilag gibt), noch wird das Gemisch zu fett gemacht.
Man ändert einfach nur das Zündkennfeld und lässt eine gewisse Menge Verbrennungsenergie durch spätes Zünden in den Krümmer kommen, wo es den Turbo weiter auf Drehzahl hält. Das hält den Ladedruck oben und der Motor schiebt weiter an. Nimmt man das weg, fährt es sich *********************. Die Hersteller machen das nicht zum Spaß. Kann man sogar sehr deutlich messen, wenn man das DKG-Furzen rausnimmt, wie die Kiste dann langsamer beschleunigt.
Hauptgrund ist aber die schlechte Fahrbarkeit.

Ja das hat den Grund, das die Kupplung da eh schon genug belastet ist. Es wird die die Launch Control sowieso nach 100 Starts abgeschaltet, weil das Getriebe/Kupplung nicht mehr verträgt. Außerdem wird bei Lanuch Control im Stand eine andere Methode verwendet um Ladedruck ohne Last zu generieren.Das aber auch Käse
Wen man mit Launch Control startet, und es für das Auto wirklich um Zeit geht, lässt er das DSG furzen zb komplett sein.
sollte in deinem S3 genauso sein.
Ich fand das auch schon immer bescheuert, genauso wie dieses „pops and bangs“. hört sich einfach immer genau gleich an.
Das ist saumäßig schwer damit aus dem Stand vernüftig vom Fleck zu kommen, da er außerdem einen Standdrehzahlbegrenzer bei 4000 hat. Ich hab mitlerweile eine halbwegs vernünftige Technik gefunden um einigermaßen wegzukommen aber toll is anders. 
Mit einem Handschalter und der gleichen Leistung/Gewicht wirst du zu 99% den kürzeren ziehen wenn du gegen ein DSG Auto fährst. Denke mal das ich von mir behaupten kann wirklich schnell zu schalten, aber gegen DSG hat ein normaler Mensch einfach absolut keine Chance. Gerade die Golf Kisten (ich mag sie überhaupt nicht) sind unglaublich flott unterwegs. Sieht man auch wenn man die 100 - 200 Zeiten von einem I30N mit dem vom Golf 7 GTi vergleicht.Und wie kommt es das Turboautos mit Handschaltung auch ohne Furzen es schaffen vorwärts zu kommen wenn
ein immer deutlich schnelleres DSG Getriebe Turbo Auto von VW gleich abkackt wenns den nicht Furzen darf?
Das hat 0 damit zu tun.1. Sind die meisten Porsche Sauger.
2. Schalten die PDK Getriebe um ein vielfaches schneller als die DSGs von VAG. Da hat der Turbo kaum Zeit seine Drehzahl zu verlieren. Ich glaube es gibt keinen Hersteller der schnellere Getriebe hat.
Kommt halt drauf an wies gemacht wird.Ich hoffe das mein Neuer nicht so furzt und der OPF das auch ein Stück behindert.
Abseits vom Ring sehe ich nur Porsche SUVs rumfahren.@TurboFrag, mein erster Turbo war ein Mazda 323 BF1 GTX, Bj 89, war so um 1994 rum....
Meine erste NS Runde habe ich 1996 gefahren , Anfang 2000er mehrere GLP Saisons.
Erzähl mir also nix von "Eisdielenfahrer" und schliesse nicht von dir auf andere..
Und was man an Autos auf der NoS sieht ist natürlich das gleiche wie auf der Strasse
Hast sicher belastbare Zahlen parat wieviele 911er Porsche GT3 sind. Ich sehe die Abseits vom
Ring sehr sehr selten im Vergleich zu "normalen" Elfer. Selbst "echte" Turbos sehe ich öfter.
Welche Turbo Autos mit Handschaltung haben echtes Antilag auf der Strasse?
Das kommst aus dem Rallysport, und hat seine Gründe woll mehr beim "Runterschalten" um
nach Kurven noch Drehzahl auf dem Turbo zu haben und hat weniger Sinn beim "Durchreissen"
beim Beschleunigen.
Du bist hier der Eisdielenposer ohne echte Ahnung, so siehts aus.
Das ist ja auch der Sinn eines DSG Getriebes, schalten unter Vollast ohne Lastunterbrechung durch "Gaswegnehmen"
oder Zündunterbrechung wie bei konventionellen Schaltgetrieben oder Sequentielen Getrieben was Zeit kostet.
Leider haben die VW DSGs die ich bisher gefahren haben immer einen grossen "Inputlag" zwischen Schaltauslösung
am Paddel und Start des eigentlichen Schaltvorgangs im Getriebe, das ist das was Porsche definitv besser kann.
Der eigentliche Schaltvorgang im Getriebe ist auch bei einem Bort und Butter DSG sehr schnell, sonst wäre der
Verschleiss auch einfach zu hoch.