Einerseits gut, andererseits bedeutet das, dass es an vielen Stellen dazu kommt, dass man innerstädtisch schlecht oder gar nicht überholen können wird.Wer Fahrräder überholt, muss im Ort künftig mindestens 1,5 Meter Abstand halten, außerorts zwei Meter – bisher war lediglich ein "ausreichender Seitenabstand" vorgeschrieben.
Kommt drauf an was man haben will.Was ist jetzt so angesagt? Goodyear? Dunlop? Pirelli? Hankook?

Kommt drauf an was man haben will.
Ich montiere zur Zeit überall Conti SportContact 5 AO1. Der Nassgrip von denen ist schon fast göttlich. Deutlich weichere Mischung als der normale oder der MO, von daher packt der auch schon kalt im trockenen.

Ja ganz wichtig ist die Endkennung.Der SportContact 6 ist bei Nässe nochmal besser und der PremiumContact6 setzt da nochmal einen drauf.
Bislang noch keinen Reifen gefahren, der da auch nur ansatzweise ran kommt.
Der Verschleiß wäre mir beim SC5 auch zu hoch.
Das ist dann ein komplett anderer Reifen. Nicht nur die Mischung, sondern das Profil ist sogar anders. Von den MO war ich z.B. nicht so angetan, der Reifen ist viel zu sehr auf Langlebigkeit ausgelegt.
Im Moment gehen auch echt wenig Reifen wegen Corona. 

Och das geht ansich hab da schon ein paar Sätze durch.Mit den SportContact5 Rennstrecke ?
Naja, lange schnell bist du damit bei einem recht schweren Auto aber nicht, bei der weichen Mischung, egal mit welcher Zusatzkennung.
Bei 8000km auf 1,9-3mm frag ich mich auch wie das geht.
Da halten ja selbst meine CUP2 länger bei deutlich weniger Neuprofiltiefe.
Man darf den Reifen halt nicht überfordern. Grade wenn es kälter ist geht das wunderbar. Bei 35°C jede Kurve mit Powerslide nehmen sollte man natürlich vermeiden. 

Mit Michelin PilotSport 4 in 205/45-17 bin ich sowohl im Alltag als auch bei Testfahrten für die Lichteinstellung sehr zufrieden. Verschleiß liegt ebenso um die 1-2mm auf 8000km. Die Abrollgeräusche sind dringen enorm in den Innenraum, aber das wird in einer doppelt so schweren und zehn mal so teuren Limousine wohl kein Problem sein![]()
Ein schwerwiegender Nachteil: Die auffällige Michelin-Beschriftung. Jeder Überholwillige gibt schon auf, bevor ich ihn mit meinen gewaltigen 170Nm niederwalzen kann.
Dunlop SP Sport Maxx RT2 245/45R19 102Y XL

Man muss schon ziemlich hart ballern, um 5-6mm in 8000km runter zu fahren mit nem Allrad.
Vor allem im normalen Strassenverkehr.
Ich schaff gerade mal 1-2mm in der gleichen Zeit.
Die habe ich in 235/40 R18 und bin bisher sehr zufrieden mit denen. Weiß aber nicht, ob ich deinen mit meinem Fahrstil vergleichen kann.![]()
Soll Leute geben die mit Helm und Handschuhen im Alltag fahren, weil sie denken ein Rennfahrer zu sein...

Ab jetzt bitte alle ein wenig langsamer fahren, Leute!
Neuer Bussgeldkatalog: Ab 21 km/h zu viel ist nun der Fuehrerschein weg - FOCUS Online
Was hast Du für ein Auto? Zu genau diesen tendiere ich aktuell oder Goodyear.
).Du weißt doch, dass ich nicht zu denen gehöre. Der 7er mit seinen rund 2,5 Tonnen wäre auch ein "etwas" falsche Auto dafür![]()