Der Auto-Thread

Also wenn du Nebler stören, dann sind die Dinger entweder auf 1m Höhe montiert, oder du hast da ein psychologisches Problem mit, Blenden tun die nur, wenn man rein guckt.

Nass und in der Nacht inkl. Reflektionen blenden da dann halt nicht 4 Punkte sondern schon 8...

Mir ist da mein Dorfpolizist am liebsten. Vor allem wenn bei den Deppen dann noch die NSL leuchtet. Da darf er dann sich aussuchen ob er die Strafe für die falsch eingeschalteten Lampen zahlt oder fürs zu schnelle fahren. Denn mit der Nebelbeleuchtung wird eine gewisse Sichtbehinderung vorausgesetzt. 100km/h bei schlechter Sicht sind definitiv nicht mehr normal und kosten Geld und im Wiederholungsfall ne Meldung an die Behörde dass der Fahrer eventuell mal zum Sicherheitscheck sollte. Es hat deutlich nachgelassen, sogar die BMW Fahrer verzichten immer öfter auf die Nebler :D

Manche wissen halt einfach nicht wann man die NSL einschalten darf/muss und machen das Teil schon bei leichtem Dunst an.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wobei ich BAB mit viel Gischt ja noch verstehe, auch wenn es nicht zulässig ist, aber leichter Dunst ist halt echt übel für den hinter der NSL.

Gerade eben bei "Wir kaufen dein auto"
mein Auto verkauft.

Und ganz ehrlich: so viel hatte ich nichtmal bei Privatverkauf bekommen. Zudem sehr freundlich und schnell alles abgelaufen.

Vielleicht Piste ich das heut Abend mal ausführlich mit Zahlen und Bildern meines Autos :)

Wie weit haben sie den Preis gegenüber der Onlinebewertung gedrückt als du da warst?

Wie weit haben sie den Preis gegenüber der Onlinebewertung gedrückt als du da warst?

Der Händler vor Ort drückt garnichts.

Er dokumentiert alles per Kamera und sendet an die Zentrale. Nach 20 Minuten warten ist das Angebot da, er hat keinen Einfluss darauf und sagte selber noch das angesichts der Mängel er das viel zu hoch bewertet sieht....und damit hat er recht :)
Im übrigen waren in meiner da. 1 Stunde Anwesenheit ca. 20 Leute da......ohne Termine geht nix.

Ich schreibs hier heute Abend mal und Lade paar Bilder....mein Auto war MASSIV zerkratzt - hab in der Garage und auf dem Parkplatz mehrmals wände oder Autos gestreift :Ugly::
Letzte Wartung war vor 4 Jahren laut Serviceheft.......da stand jetzt ne ganze Menge an. Bremsen runter usw....

Online waren geboten 7300 Euro - dort wird aber nicht der Zustand des Autos bewertet.
Kilometer hatte ich mehr als 170000 runter. Baujahr war 2008 - online hatte ich bei der 7300 Euro Bewertung aber 2009 angegeben ^^.....
Dazu eben nicht serviceheft gepflegt mit der Meldung im Display beim Wagen :Wartung überfällig seit 800 irgendwas tagen

Es gab zudem noch mehr Mängel...

Jedenfalls waren es am Ende trotzdem 5800euro und die habe ich nach 1 Tag bereits auf dem Konto.

Das hätte ich bei den Unmengen an wirklich großflächigen tiefen Kratzern mit Sicherheit nichtmal beim Privatverkauf erzielt :)

Und warum steckt man bei nem Auto mit dem Restwert nichts in die Wartung?

Naja, hatte ja im Nachhinein auf den Restwert kaum Einfluss :)
Das Auto lief einfach immer hervorragend und ohne Probleme....Ölwechsel hatte ich von nem bekannten machen lassen, alles andere war iOS und tüv bekam ich auch erst im Dezember wieder ohne große Mängel, nur bremsen waren halt Grenzwerten :)

So oder so:
Bin jetzt nicht enttäuscht von wir kaufen dein Auto .....
Das Mädel dass auch mit dort war und Ihren Polo checken lies war aber sehr enttäuscht....super Zustand aber weil der Markt überschwemmt ist gibts kaum was....hatte mit meinem Akkord viel glück, der ist grade recht gefragt.
Mit Diesel bekommt man aktuell auch kaum was hat er mir erzählt....da sind die Leute immer besonders enttäuscht.

Die checken am Tag wohl so um die 100 Autos

Man sollte immer bedenken dass gerade sowas wie Wartungsstau für die Händler eher willkommen ist. Das Beheben kostet die längst nicht so viel wie eine Privatperson und den Preis runter treiben dürfen sie deswegen trotzdem.
Ergo desto besser das Auto behandelt wurde desto mehr lohnt sich der Privatverkauf.

Hier mal ein paar Bilder - nur eine Auswahl - Da war noch wesentlich mehr...Roststellen, Kratzer usw....Innenraum war auch nicht unbedingt der gepflegteste. (Leder am Schaltknauf war abgerissen usw..)

Ich bin mir sicher, soviel Geld, hätte ich selbst Privat nicht mehr bekommen, weil ich dieses Auto privat selber hätte auch nicht kaufen wollen in dem Zustand...es war einfach zu viele Mängel, Kratzer, keine Wartungen etc...

Online-Bewertung 7300€
Erhalten 5800€ beim Heutigen Verkauf mit 170.000km
Gekauft für 17390€ mit 44.000km damals in 2011

Ich bin dieses Auto also ca. 8 Jahre gefahren und es hat insgesamt schon 10 Jahre auf dem Buckel....ich denke ich darf bei den ganzen Mängeln froh sein das er weg ist (Tank war auch leer^^) und Wartung hat er mich in den letzten 8 Jahren insgesamt vielleicht 1000€ gekostet :-) - Wertverlust hielt sich dank dem damals geringem Anschaffungspreis auch in Grenzen.

Auf Mobile.de bekomme ich mein Modell mit weniger gefahrenen Kilometern schon für weniger als 8000€....ohne meine Kratzer.
Unfallwagen war meiner wohl auch...wusste ich aber selber nicht und habe ich heute erst erfahren bei der schichtdickenmessung.
Die Lackschicht an der Kofferraumklappe war doppelt so dick wie der Rest beim Auto...war wohl nachlackiert. Da hat mich damals der Verkäufer schon beschissen bei dem ich das Auto kaufte.

Ich kann also bisher (habe das Geld ja noch nicht) erstmal nur sehr positiv berichten.

Mein Händler sagte mir aber auch, dass der Accord sehr gefragt sei und man mit einem Polo und konsorten praktisch überhaupt nix von der Zentrale bekommt....Dieselfahrzeuge ebenso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist aber ganz schoen stolz auf deine ranzkarre...ic hätte halt mal nen bissl besser aufgepasst und noch nen 1000er mehr bekommen.

Ich bin diese Woche so ca 1800km gefahren, davon einen Grossteil in Frankreich, Niederlanden und Belgien und habe mal wieder festgestellt das beschränkte Autobahnen bei mir nicht fuer entspannteres Fahren sorgen. Das ist unheimlich ermüdend und frustrierend das man nicht vorankommt fand ich.

Ich hätte kein Problem mit Tempolimit, dann aber auch Rechtsüberholverbot weg.
Dann ist es auch entspannend...Voraussetzung man kann mit dem Tempomaten umgehen.

Ich hatte in allen Autos die ich da gefahren bin acc. Meist sind die Strecken aber eben auf 90-110 beschränkt, das ist eben dich recht langsam und nervte mich.

Zurück