Der Auto-Thread

Wenn ich einen großen Haufen Kohle habe, will ich es nicht gleich jedem auf die Nase binden, weil manche da auf ziemlich dumme Ideen kommen könnten.

Schön.:D Ich lebe nur einmal und da interessiert es mich eher wenig, was andere über mich, meinem Auto, meinem Haus usw. denken. Mir muss meine Lebensweise und der damit verbundene Lebensstil Spaß machen, keinem anderen außer meiner Frau.

der mini? seit wann is das n DEutsches Auto? Es wird zwar von nem deutschen Hersteller gebaut, aber für mich is sone Schrottkiste kein gescheites auto, also kein deutsches auto. Das sollen mal wieder schön die Engländer bauen ^^
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und autos die aus England sind" ;)

Der Mini wird von BMW gebaut und auch komplett konstruiert. Mit dem Mini hat sich BMW ein Standbein im Premium-Kleinwagensegment sichern und erfolgreich halten können. Die 1.Generation hatte noch Teile von Rover und anderen Marken verbaut. Die 2. Genaration jedoch ist durch und durch ein BMW und damit mitlerweile ein deutsches Erzeugnis. Dass er in Oxford gebaut wird sagt doch nichts über dessen Qualität aus. Die BMW Modelle X3, X5 und X6 z.B. werden komplett in Spartanburg USA gebaut. Sind das keine deutschen Autos oder gar Schrottkisten?
Unklar ist für mich, mit welchen Argumenten du deine Aussage ("Schrottkiste") begründest. Freue mich auf eine Antwort.
Der Mini ist einer der zuverlässigsten Kleinwagen, verkauft sich wie geschnitten Brot und bietet einen gehobenen Standard. Damit hat BMW alles richtig gemacht und die damals selbst gestellten Erwartungen weit übertroffen. Jeden muss er ja nicht gefallen. Ihn deshalb jedoch unbegründet eine Schrottkiste zu nennen, zeugt von mangelden Respekt.
 
der mini is einfach n krust. Viel zu teuer, unpraktisch, vom design find ICH ihn beschissen, und dass sich ein Hersteller wie BMW einem englisches auto annimmt, finde ich gelinde gesagt eine frechheit ;)
 
der mini is einfach n krust. Viel zu teuer, unpraktisch, vom design find ICH ihn beschissen, und dass sich ein Hersteller wie BMW einem englisches auto annimmt, finde ich gelinde gesagt eine frechheit ;)
Die Verkaufszahlen des Minis belegen, dass er nicht zu teuer sein kann. sonst würde ihn ja keiner wollen. ;)

Unpraktischer als andere Autos in der Größe ist er auch nicht. Dafür aber hochwertiger verarbeitet als z.B. ein VW Fox oder Suzuki Swift. auf BMW-Niveau ist er aber nicht ganz, was den Innenraum angeht.

Das Design ist subjektiv, das kann man bei jedem Auto mögen oder nicht. Als Reinterpretation des alten Minis jedenfalls gelungener als der New Beetle von VW beispielsweise.

Und warum ist es eine Frechheit von BMW? Sie haben halt die Rovermarken behalten, die aus ihrer Sicht wertvoll waren bzw. mit denen sich was machen ließ. Das waren eben Rolls Royce und Mini.
Wenn das frech ist, dann ist es genauso frech, das VW Bentleys baut und Audi Lamborghinis.
Das Fiat Ferraris baut, wäre dann wohl angemessen, klingt in der Praxis aber sogar am Schlimmsten. :D

Ich wollte mir vor kurzem noch unbedingt einen Cooper S kaufen, weil sich die Minis wirklich geil fahren, lediglich die Alltagstauglichkeit lässt mich mehr zu etwas größerem tendieren (1er oder 3er).
 
der mini is einfach n krust. Viel zu teuer, unpraktisch, vom design find ICH ihn beschissen, und dass sich ein Hersteller wie BMW einem englisches auto annimmt, finde ich gelinde gesagt eine frechheit ;)

Mir ging es im Eigentlichen um deine unsachliche Ausdrucksweise und allgemeine Formulierung. Musst ihn schließlich ja auch nicht kaufen.
Dass du einen persönlichen Groll gegen englische Produkte hegst, kann sicher auch BMW nicht ändern. Ist doch heute völlig normal, dass große Marken kleine schlucken und totgeglaubte wiederbelebt werden. War doch bei Rolls Royce auch schon so. Aber da die Marke ihren Ursprung in England hat, ist es wohl auch nur ne "Schrottkiste" und "viel zu teuer".:ugly:


Ich wollte mir vor kurzem noch unbedingt einen Cooper S kaufen, weil sich die Minis wirklich geil fahren, lediglich die Alltagstauglichkeit lässt mich mehr zu etwas größerem tendieren (1er oder 3er).

Der einzige wirkliche Nachteile in meinen Augen, der gegen einen Mini spricht, ist der Frontantrieb. Heckgetrieben wäre noch mal was. Aber dank Sperrdifferenzial kommt man auch mit weit über 200 PS noch gut vom Fleck.
 
Der einzige wirkliche Nachteile in meinen Augen, der gegen einen Mini spricht, ist der Frontantrieb. Heckgetrieben wäre noch mal was. Aber dank Sperrdifferenzial kommt man auch mit weit über 200 PS noch gut vom Fleck.

Im Winter ist der Frontantrieb aber von großen Vorteil, wie ich finde.
 
Im Winter ist der Frontantrieb aber von großen Vorteil, wie ich finde.

Dieser Anspruch stellt sich mir bei einem sportlichen Fahrzeug nicht. Zudem kommt man heute mit den aktuellen heckangetriebenen Autos auch im Winter vorwärts. Für den alltäglich Anspruch kann aber schon ein Fronttriebler reichen.
 
also, gestern wurde nen Auto gekauft:
ein VW Polo, Bj. 97, 61500km, 51 PS Benziner, 1,0L , Sehr guter Zustand
1550€
schlecht oder geht noch? :ugly:
 
schlecht oder geht noch? :ugly:

Kommt drauf an was du als Basis zu deiner Frage zu Grunde legst:

Als "Gehilfe mit Dach" : Geht noch

Als "Auto": Schlecht

:ugly:

Hat das Teil wirklich erst 61500 km Runter - bestimmt Rentnerkutsche was?
Guck nach den üblichen VW Problemen aus dieser Zeit (Rost etc) ... Die meisten der 6N Polos aus der ersten Produktion sind schon richtige Gammelkisten.
 
jo, die knapp 8000€ sind schon sehr teuer. außerdem würde ich bei der aussage "Wurde bisher nur von 2 Frauen gefahren" schonmal von der karre zurückschrecken :D
 
Ja, das mit den Frauen sollte wohl eher anlocken, aber es schreckt jeden Mann mit gesundem Menschenverstand doch eher ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch generell keine Auto privat kaufen. Lieber vom Händler oder einer Meisterwerkstatt, die müssen dir dann ein Jahr Händlergarantie auf den Gebrauchtwagen geben ;)
 
hmm, privat kauf ist nicht schlecht. Man kann glück und pech haben. Und bei Händlern is das auch nicht anders, nur dass die autos da meistens teurer sind ;)
 
Ich hätte eine Bitte an euch Experten....
ich suche ein Auto, Limit ist so bei 7500 €.

Must-have:

* Klimautomatik
* zwischen 100-150 PS
* gute Anlage, aber kein so Proll-Bassmonster, sondern einfach guter Sound, als Radio hab ich ein Kingston MP 35 von Blaupunkt
* 4 Räder
* 2 Airbags
* Servolenkung
* Handschaltung oder DKG
Nice-to-have:

* deutsches Auto
* 4-6 Airbags
* Leder
* Alufelgen
* weniger als 100000 Kilometer
* jünger als 6 Jahre??? kenn mich da net ganz so gut aus, wie jung denn ein Auto noch sein sollte....

Schön wären natürlich eher Modelle wie die Standardkleinwagen à la Golf, Astra, Fiesta etc.....
aber ich weiß net genau auf was ich halt beim Kauf achten soll, und wie die Symbiose zwischen Modell,Bj. und Laufleistung sein soll
Will das Auto ja dann noch so 5-x Jahre fahren.

Ich weiß, dass ihr keine Gebrauchtwagenhändler seid, aber vllt. fasst sich doch jemand ein Herz und hilft mir kompetent
Ich wohne im Kreis Freudenstadt, also PLZ-Bereich 722xx,
falls ihr 2 mal genau das gleiche Auto findet, dann nehme ich das nähere:D
Wenn ich dann wirklich ein Auto, das gut ist, mit Hilfe eines Users finde, springt auch evtl. eine Provision raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, privat kauf ist nicht schlecht. Man kann glück und pech haben. Und bei Händlern is das auch nicht anders, nur dass die autos da meistens teurer sind ;)

Nur muss der Händler dir im ersten Jahr alle nachbessern, was in die Garantie fällt. Selbst einen Motorschaden muss er dir reparieren. Stell dir mal vor, du gibt 7000-8000€ aus und dann kommt noch einmal ein Motorschaden mit ca 2000€ dazu ;)


* zwischen 100-150 PS

Mehr als 100PS sind für einen Fahranfänger meiner Meinung nach zu viel ;)
 
Motorschaden ist ja heute eher selten, aber Elektronikprobleme mehr und so eine neue Klimaanlagesteuerung oder Steuergerät kostet heute richtig Geld.
 
Zurück