Riverna
BIOS-Overclocker(in)
Wenn ich schon immer höre "Kart-Feeling"... bin soviele Fahrzeuge gefahren die ein solches "KartFeeling" bieten sollen, der letzte Wagen der wirklich für mich ein Kart ähnliches Feeling vorweisen konnte war der Ur Mini. Dieses Feeling wird aber kein Fahrzeug ab 1990 auch nur annähernd vorweisen können. Eventuell könnte es noch ein Fiat 500 (der alte), wobei ich da nicht weiß ob es ein einigermassen gute Motorvariante gibt. Bei den ganzen neuen Autos (selbst Kleinstwagen) ist doch das Gewicht viel zu hoch. Wenn ich Bedenke das ein Golf schon gut und gerne 1500kg wiegt, oder ein 370Z als "Sportwagen" 1600kg. Das Gewicht ist selbst bei Kleinstwagen ein Problem, finde doch heute mal ein Fahrzeug das unter 900kg auf die Waage bringt.
Von Kart-Feeling kann man da nicht mehr reden. Und selbst bei einem Kleinstwagen sind 90PS meistens so langweilig abgestimmt, das maximal beim Tanken etwas Freude aufkommt.
Von Kart-Feeling kann man da nicht mehr reden. Und selbst bei einem Kleinstwagen sind 90PS meistens so langweilig abgestimmt, das maximal beim Tanken etwas Freude aufkommt.

(die kiste soll leer knapp unter 1t wiegen)