TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
In Autoscheinwerfern sind aber seit 30 Jahren mindestens nur noch Halogen Birnen drin... ...zumindest bei allen Autos die nicht aus China, Indien o.ä. kommen.

Der Generator läuft mit Vergaser(schön fett) und ohne Kat. Da dürften dann nur noch 6-7% CO2 rauskommen und nicht mehr ~15% wie bei einem top aktuellen PKW. 

BMW erlaubt laden während der Fahrt?Ich fand die Version mit Dachgepäckträger und dem Generator auf dem Selbigen noch besser, da konnte man während der Fahrt laden![]()

Nein, da wird nicht über den Onboard Lader geladen, sondern über die Leistungselektronik vom E-Motor.Macht das Auto beim rekuperieren doch auch!?!

Audi A2, BMW C1 und der Smart waren alle gute Ansätze den Individualverkehr sparsamer zu machen und damit ihrer Zeit vorraus.Ich finde aber immer wieder die frappierende ähnlichkeit zum A2 lustig. Der war zu seiner zeit ja immer gescholten...
BMW erlaubt laden während der Fahrt?![]()
Habe mir erst letzte Woche einen gekauft [emoji14]Wobei SMART auch noch eine Nische bedient, die man selbst als erster versorgt hat.
Die Kiste wäre mir aber als Auto für mehr als 1-2 Tage zu nervig vom Motor.
Andererseits ist so n Micro einfach praktisch, wenn es etwas enger zugeht.
Anfang nächsten Jahres werde ich (beruflich) versetzt, von meiner ruhigen Außenstelle in die Hauptzentrale. 

Wie wäre es mit nem Moped, E-bike oder einfach Fahrrad? 7km sind doch nix. Twizzy kann ich auch empfehlen, wenns n Dach haben soll
Allgemein wäre ich an deiner Stelle eher froh nicht mehr so viel Pendeln zu müssen?![]()