Der Auto-Thread

In Autoscheinwerfern sind aber seit 30 Jahren mindestens nur noch Halogen Birnen drin... ...zumindest bei allen Autos die nicht aus China, Indien o.ä. kommen.

IMG-20171008-WA0000.jpg

Die Zukunft... :D
Ich sehe da ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell, wenn es mehr E-Autos gibt.

...immerhin reduziert man so den CO2 Ausstoß erheblich. :nicken: Der Generator läuft mit Vergaser(schön fett) und ohne Kat. Da dürften dann nur noch 6-7% CO2 rauskommen und nicht mehr ~15% wie bei einem top aktuellen PKW. :daumen:

Macht das Auto beim rekuperieren doch auch!?!
Außerdem ist der I3 ein "unpassendes" beispiel. Den gibt es wenigstens mit reichweitenverlängerer, auch wenn der teuer ist und nur 120km bringt, da nur 9L-tank. (bei größerem tank soll der glaub ich nicht mehr als e-Auto gelten)
Ich finde aber immer wieder die frappierende ähnlichkeit zum A2 lustig. Der war zu seiner zeit ja immer gescholten...

Ich finde aber immer wieder die frappierende ähnlichkeit zum A2 lustig. Der war zu seiner zeit ja immer gescholten...
Audi A2, BMW C1 und der Smart waren alle gute Ansätze den Individualverkehr sparsamer zu machen und damit ihrer Zeit vorraus.
Durchgehalten hat es nur Smart aber dann auch den Nachfolger in erster Linie wieder als "normalen" Kleinwagen gebaut. Den Rest hat man sogar ganz eingestampft statt die z.T. sogar fertigen Varianten mit neuem Antrieb nach zu schieben. Wirklich absurd aber halt die Folge wenn man kurzfristig Profit für die Aktionäre liefern muss.

Wobei SMART auch noch eine Nische bedient, die man selbst als erster versorgt hat.

Die Kiste wäre mir aber als Auto für mehr als 1-2 Tage zu nervig vom Motor.
Andererseits ist so n Micro einfach praktisch, wenn es etwas enger zugeht.

Wobei SMART auch noch eine Nische bedient, die man selbst als erster versorgt hat.

Die Kiste wäre mir aber als Auto für mehr als 1-2 Tage zu nervig vom Motor.
Andererseits ist so n Micro einfach praktisch, wenn es etwas enger zugeht.
Habe mir erst letzte Woche einen gekauft [emoji14]
für den Alltag einfach der perfekte Kompromiss.

War vorher auch skeptisch dem Auto gegenüber, aber nach der ersten Probefahrt war ich positiv überrascht.

Mehr brauche ich nicht für meinen arbeitsweg und mal irgendwo shoppen fahren.

Im Ruhrgebiet ist das sicher auch passig, ich wohne auf dem Land, in jede richtung min. 30km zur größeren Stadt, wirklich große Städte sind erst bei 60km plus...
Dazu hab ich zwei Hunde, ...
Kommt bei mir nicht in Frage, ich bekomm die Dinger aber öfter mal in Spanien als Leihwagen, und die 30km zum Kunden und Zurück, inkl. dem engen Parkplatz da, geht das wirklich gut, keine frage.

@TheBagFrag: Kannst Du mir bitte die Daten der vorderen Bremsanlage von einem R230 SL55 AMG geben/besorgen? Hast Du auch die Brembo Teilenummer parat? Speziell geht es mir um die Abmessungen vom Sattel. :) Danke.

:wall: Anfang nächsten Jahres werde ich (beruflich) versetzt, von meiner ruhigen Außenstelle in die Hauptzentrale. :kotz:
d.h. im Umkehrschluss ich fahre dann nicht mehr 90km täglich --> sondern nur noch 7km.
Daher wird sich mein lieb gewonnener Diesel nicht mehr lohnen.......und ich werde mich vermutlich nächstes Jahr nach was anderem umsehen......wenn ich was finde, mir gefällt momentan nix.
Das einzig Gute, hab meinen Opel-Mechaniker nach den Risiken des Kurzstreckenbetriebes gefragt, seiner Aussage nach, bei dem Motor, sehr überschaubar....der DPF wird öfter mal eine Reinigung im Display ankündigen, welche man dann wirklich zu Ende fahren soll, sonst ist wohl nix zu beachten, und bei knapp einem Dutzend Kundenfahrzeuge mit dem ähnlichen Streckenprofil gab es wohl auch keine Probleme.

Mal gucken was das wird.:rollen:

Wie wäre es mit nem Moped, E-bike oder einfach Fahrrad? 7km sind doch nix. Twizzy kann ich auch empfehlen, wenns n Dach haben soll

Allgemein wäre ich an deiner Stelle eher froh nicht mehr so viel Pendeln zu müssen?:hmm:

Wie wäre es mit nem Moped, E-bike oder einfach Fahrrad? 7km sind doch nix. Twizzy kann ich auch empfehlen, wenns n Dach haben soll

Allgemein wäre ich an deiner Stelle eher froh nicht mehr so viel Pendeln zu müssen?:hmm:

Weniger fahren --> ist natürlich gut bzw. günstig.(zeitlich, finanziell):nicken:
Aber die 8-10 Stunden am Hauptstandort --> Oberstress!:nene:

Im Frühling, Sommer würde ich oft aufs Fahrrad wechseln.
Es ist ja auch nicht so, dass ich deshalb "kein" Auto mehr fahre und brauche, immer mal muss ich Dienstfahrten mit dem Wagen machen und jedes bzw. mindestens jedes zweite Wochende fahren wir Leute und Familie besuchen, das sind meistens ca.200 km und manchmal ca. 800km.

Zurück