Der Auto-Thread

@TheBagFrag: Kannst Du mir bitte die Daten der vorderen Bremsanlage von einem R230 SL55 AMG geben/besorgen? Hast Du auch die Brembo Teilenummer parat? Speziell geht es mir um die Abmessungen vom Sattel. :) Danke.
Da werde ich dir leider nicht weiterhelfen können. Über das Teileprogramm kann ich nur die Mercedes Teilenummer, Preis und Gewicht einsehen. ...so nen Sattel haben wir auch nicht am Lager... :D

It sucks........

Kannst du mir wenigstens sagen, ob der Sattel von der "originalen" 360x36 Scheibe derselbe ist wie der von der 380x36 (ist wohl ein AMG Performance Package oder sowas)?

Die Bremssättel vom AMG Performance Paket haben eine andere Teilenummer. Das sind ja feste Sättel von daher sind die Befestigungen zum Achsschenkel länger bei größeren Scheiben, weil nicht mit Adaptern gearbeitet wird.

Größen von der Scheibe sind keine angegeben.

Die Bremssättel vom AMG Performance Paket haben eine andere Teilenummer. Das sind ja feste Sättel von daher sind die Befestigungen zum Achsschenkel länger bei größeren Scheiben, weil nicht mit Adaptern gearbeitet wird.

Größen von der Scheibe sind keine angegeben.

Ach Mist, der Adapter vom Sattel zum Achsschenkel wird nicht als ein Extrateil behandelt, das ist doof.

Also die Serienscheibe vom SL55 AMG ist 360x36 groß. Die SL55 mit Performance Bremse ist 390x36. ich schätze trotzdem, dass es derselbe Sattel ist...

passat r-line.jpeg

Habe am Freitag meinen lahmen XC60 abgegeben und dafür den Passat übernommen. Habe jetzt ca 1300 km, bisher ganz gut. Stauassi fand ich richtig cool, hat gut funktioniert, Windgeräusche sind lauter als erwartet. FW ist auch mit den 19Zöllern und auf "Sport" Setting gut zu fahren. Der 2.0 TSI säuft aber ordentlich, bei meinem normalen Fahrprofil zwischen 11 und 12 litern, denke bei längeren AB-Fahrten geht da auch noch deutlich mehr. Aber Platz hat er ohne Ende und dafür wollte ich ihn ja:-)

die ersten 2000-3000km würde ich verbrauchstechnishc nicht überbewerten. Und mit wieviel Gepäck, luten, welchem Reifen, Temperaturen, ...

Wenn der Schnitt über 20.000km so bleibt, wäre es mist.

Anhang anzeigen 973776

Habe am Freitag meinen lahmen XC60 abgegeben und dafür den Passat übernommen. Habe jetzt ca 1300 km, bisher ganz gut. Stauassi fand ich richtig cool, hat gut funktioniert, Windgeräusche sind lauter als erwartet. FW ist auch mit den 19Zöllern und auf "Sport" Setting gut zu fahren. Der 2.0 TSI säuft aber ordentlich, bei meinem normalen Fahrprofil zwischen 11 und 12 litern, denke bei längeren AB-Fahrten geht da auch noch deutlich mehr. Aber Platz hat er ohne Ende und dafür wollte ich ihn ja:-)

Normalerweise sollte der Verbrauch geringer sein.
In welchen Geschwindigkeitsbereichen fährst du meistens ?
12l klingen nach ziemlich viel Volllast Anteil.
Und Glückwunsch zum Passat, die Farbe kommt immer sehr gut ivm R-Line :daumen:

Oh, ist der weiße 911er nicht mehr in dem Kasten?
Netter Wagen, aber wieso mit Benziner?
Wer fährt freiwillig Diesel? :ugly:

Über wie viel Leistung reden wir da? > 11L mit nem 2 Liter Motor kommt mir irgendwie viel vor...
Mein 2.0 TFSI hat auf die im Moment ~6500 km auch einen Verbrauch von 11,7L/100km.

Wenn der Schnitt über 20.000km so bleibt, wäre es mist.
Ist doch top. Wenn der Tank leer ist, dann macht man den wieder voll. So viel Zeit nimmt das auch nicht in Anspruch.

Zurück