Der Auto-Thread

Dünnen Draht und rausschneiden. Aber die Dichtfläche dann penible reinigen. Dichtmasse von Dirko kann ich nur empfehlen. Aber die graue und nicht die rote.

Denke mal die wird so rauskommen, aber die hatte noch die Halterung vom Motor/Getriebehalter mit dran. Die haben wir auch gelöst sowie den Rest der Schrauben. Werdens nochmal mitm Draht versuchen und vielleicht überlegt die sich ja heute besser zu lösen nachdem der die Nacht lang so ohne Schrauben stand :ugly:

Edith:

Es waren tatsächlich noch 2 Muttern dran...

ABER

Diese sind doch tatsächlich ganz oben im Getriebe. 2 Löcher führen jeweils knapp am Schwungrad vorbei bis nach oben zu den genannten Muttern die ebenfalls die Wanne hielten :ugly:

Man musste sogar den Motor drehen, um zur passenden Aussparung im Schwungrad zu kommen.

Jetzt ist alles getan und alles ist trocken-dicht :)

Zuletzt bearbeitet:
hier mal 2 Bilder die ich letztes Wochenende gemacht habe :)
35677538753_72c8eef403_b.jpg 36493272876_81925258fc_b.jpg

So morgen bekommt mein Auto neue Schuhe! *yeah*:D
+
....ich wage mich endlich an das einzige "Problem" meines Autos --> Frontspoiler (Lippe)! (siehe Schaubild)
Ständig setzt man mit dem Mistding auf, und so sieht sie auch aus --> voll "angeschliffen".:daumen2:
Problem: Wenn man sie abmontiert, sieht man die hässlichen Aufnahmen für die Lippe.
Und weder Opel noch Tuner o.ä. bieten eine schmalere Lippe an. (liegt daran dass es ein Biturbo Astra J ist, der hat eine andere Schürze).
Jetzt wird eine EZLip bestellt, die ist 3,5cm breit --> meine Jetzige ist Außen 4cm und in der Mitte über 7cm.
Mal schauen wie sich das Ding anbringen lässt UND ob es auch länger hält als ein halbes Jahr.
Ziel ist mit dem Ding die Aufnahmen für die alte Lippe zu verdecken und nicht mehr (oder weniger) aufzusetzen.

@fatlace

Schöne Bilder!

Grüße

lippe01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So morgen bekommt mein Auto neue Schuhe! *yeah*:D
+
....ich wage mich endlich an das einzige "Problem" meines Autos --> Frontspoiler (Lippe)!
Ständig setzt man mit dem Mistding auf, und so sieht sie auch aus --> voll "angeschliffen".:daumen2:
Problem: Wenn man sie abmontiert, sieht man die hässlichen Aufnahmen für die Lippe.
Und weder Opel noch Tuner o.ä. bieten eine schmalere Lippe an. (liegt daran dass es ein Biturbo Astra J ist, der hat eine andere Schürze).
Jetzt wird eine EZLip bestellt, die ist 3,5cm breit --> meine Jetzige ist Außen 4cm und in der Mitte über 7cm.
Mal schauen wie sich das Ding anbringen lässt UND ob es auch länger hält als ein halbes Jahr.
Ziel ist mit dem Ding die Aufnahmen für die alte Lippe zu verdecken und nicht mehr (oder weniger) aufzusetzen.

@fatlace

Schöne Bilder!

Grüße

schleifen und neu lackieren ist keine Option?
ist doch eh nur schwarz matt oder? jedenfalls wen ich das richtige Auto im Kopf habe :D
find die EZ lippe sieht immer grausam und billig aus:ugly:

schleifen und neu lackieren ist keine Option?
ist doch eh nur schwarz matt oder? jedenfalls wen ich das richtige Auto im Kopf habe :D
find die EZ lippe sieht immer grausam und billig aus:ugly:

Die Originale ist einfach nur Kunststoff ohne Lackierung.
Sie ist auch bereits links und rechts eingerissen......und sieht einfach nur noch "hinüber" aus.
Eine neue originale kostet 2x75€ (es sind 2 Teile) also ca. 150€.
Die EZLip würde ich in der schmalen Ausführung holen, und versuchen sie sehr weit innen anzubringen, also sie soll NICHT vorne raus stehen..
Außerdem ist sie nur 3,5cm dick --> dass heißt ich habe in der Mitte über 3cm mehr Bodenfreiheit.
Das gute ist, wenn nichts taugt, kommt sie einfach wieder ab.

Die Originale ist einfach nur Kunststoff ohne Lackierung.
Sie ist auch bereits links und rechts eingerissen......und sieht einfach nur noch "hinüber" aus.
Eine neue originale kostet 2x75€ (es sind 2 Teile) also ca. 150€.
Die EZLip würde ich in der schmalen Ausführung holen, und versuchen sie sehr weit innen anzubringen, also sie soll NICHT vorne raus stehen..
Außerdem ist sie nur 3,5cm dick --> dass heißt ich habe in der Mitte über 3cm mehr Bodenfreiheit.
Das gute ist, wenn nichts taugt, kommt sie einfach wieder ab.
Das habe ich aber bei meinem K Astra auch. Jedesmal wenn ich von dem Parkplatz der Arbeit wegfahren setzte ich auf. Oder wenn ich bei meinem Opa in die Garage will damit ich im Hof das Auto waschen kann auch. Solange es nicht zu unansehnlich wird mache ich da aber nichts.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Mit dem j biturbo setzt man öfter auf......um nicht zu sagen immer. ;)
Jedes parkhaus, jede kurze Bodenwelle, jeden tag wenn ich aus meiner Ausfahrt raus muss.
Daher will ich das einfach mal testen.
3 bis 4 cm mehr platz können da viel ausmachen.

Mit dem j biturbo setzt man öfter auf......um nicht zu sagen immer. ;)
Jedes parkhaus, jede kurze Bodenwelle, jeden tag wenn ich aus meiner Ausfahrt raus muss.
Daher will ich das einfach mal testen.
3 bis 4 cm mehr platz können da viel ausmachen.
Ich wollte damit nur sagen, dass das irgendwo "normal" bei Opel ist. Das hat auch ein Corsa. Natürlich nicht so extrem, aber ich würde nicht wetten wollen, ob du mit dem J jetzt öfter aufsetzt als ich mit dem K. Da reicht, wie du schon sagst, der Alltag für.

Ich kenne den k duch die Arbeit und ja durch lippe gibts da auch oft kontakt.
Aber nimm mal einen zollstock und miss die tiefste stelle.
Ich hab ca 10,8 cm platz.
Der nomale k dürfte locker 15 cm haben.

Das Ding ist doch saumäßig hoch, wie schafft man damit aufzusetzen? :ugly: Die Schnauze von Vadders A4 ist tiefer als eine übliche Bordsteinkante und trotzdem kann man damit voll über 30er Zone Hügel fahren, ohne zu bremsen. Parkhaus und steile Hofeinfahrten sind auch kein Thema.
Vielleicht wäre da ein Sportfahrwerk eher angebracht als eine andere Lippe. :D

Das Ding ist doch saumäßig hoch, wie schafft man damit aufzusetzen? :ugly: Die Schnauze von Vadders A4 ist tiefer als eine übliche Bordsteinkante und trotzdem kann man damit voll über 30er Zone Hügel fahren, ohne zu bremsen. Parkhaus und steile Hofeinfahrten sind auch kein Thema.
Vielleicht wäre da ein Sportfahrwerk eher angebracht als eine andere Lippe. :D

Nö geht hier nicht, ob schräg angefahren oder gerade, schnell oder langsam --> *RATSCH*
Parkhaus, gerade erst am Wochenende rein gefahren --> *RATSCH*
Heute morgen aus der Ausfahrt gefahren (Bord ca. 8cm hoch --> Straße an der Stelle aber wellig mit hohem Winkel) --> RATSCH

Sportfahrwerk habe ich vom Hersteller, da wird nix gewechselt.;)

Ich kenne den k duch die Arbeit und ja durch lippe gibts da auch oft kontakt.
Aber nimm mal einen zollstock und miss die tiefste stelle.
Ich hab ca 10,8 cm platz.
Der nomale k dürfte locker 15 cm haben.
Eben gemessen, 15 cm kommt gut hin. An der Häufigkeit des aufsetzten gesehen, doch viel. Aber vielleicht spielen da auch die kleinen Reifen mit rein. Aktuell steht der ja noch auf 16 Zöllern.

Serienmäßige S3 sind auch Bus hoch, solltest villt auch über ein anderes Fahrwerk nachdenken
So war auch der Plan. Gibt aber im Moment von Bilstein nur so nen kack Magnetverstellfahrwerk für teuer Geld. Wär total sinnfrei das einzubauen, weil ich es eh nur auf einer Stufe stehen habe. Ist genauso wie mit dem Audi Drive Select. Das hab ich 1 Mal in Ingolstadt auf dynamic gestellt und seitdem steht es da. :D

Das sind allerdings meistens "Sportfahrwerke" die mehr durch die Härte anstatt deutlich besserem Fahrverhalten auffallen.
Wirklich gute, optionale Sportfahrwerke gibt es von Werk aus bei normalen Autos eigentlich nirgends.
Porsche.

Zurück