Wie hast du denn das gereinigt ohne das was in den Brennraum gefallen ist?
Und stimmt es das der Motor mit 102 Ultimate weniger zukokt?
Ahh okay.Zündung aus --> Einlassventile zu
Einem DI ist es gal, was verbrannt wird, ob Normal, Super, Spuer+ oder Ultimate.
Zeiss, schon, aber DI spritzen normal auf die Ventile, ggf. kommt diese Aussage von wem daher?
Also bei den alten die nicht freigegeben sind werden sofort die Kraftstoffschläuche hart und brechen durch.Du arbeitest doch beim Daimler oder? Habt ihr da eigentlich schon Langzeiterfahrungen mit der E10 Plörre? Hab das jetzt zweimal getankt, einmal halbe Tankfüllung und heute kompletten Tank voll weils billig war (Mittags). Einen Unterschied merke ich nicht und überlege das jetzt immer zu tanken, allerdings mach ich mir halt doch etwas Sorgen wegen dem hihen Ethanolgehalt.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ja super das ist nen Bild wie es vor dem Freifahren aussieht.Du kannst ja mal die RS4/RS5 Besitzer ansprechen, ob es bei denen trotz Vollgas auch nur eine dünne Schicht ist und dass die "0,05mm" dafür sorgen, dass mal gut und gerne 50ps fehlen
"0,05mm" http://rs-klinik.de/wp-content/uploads/2015/06/1233-1-1024x756.jpg
Die derben Ablagerungen?
Also meine Kenntnisse bisher:Genau dieses. DI ist Direkt (= in den Brennraum) Einspritzung, nix "auf die Ventile". Das ist ja das Problem.
Und warum klappt das bei mir immer so gut? Streue ich da Einhornstaub rein oder was?Und die lösen sich mit Luft und Liebe einfach so auf, oder was ?
Du solltest es eigentlich besser wissen.

Dann solltest du deine Kfz Kenntnisse mal ein bischen auffrischen.Also meine Kenntnisse bisher:
Saugrohreinspritzer, spritzen im allgemeinen in den Luftstrom im Saugrohr ein, hier gibts noch Unterschiede bzgl. Single-Point oder Multipoint.
Direkteinspritzer spritzen auf den Ventilteller ein.
Eine direkte Einspritzung in den Brennraum ohne den Ventilteller kenne ich bisher nicht.

Und warum klappt das bei mir immer so gut? Streue ich da Einhornstaub rein oder was?![]()
Sogar die alten om640 Motoren die teilweise so verstopft sind das sie nicht mehr anspringen, kann man freifahren. Wenn Opa damit 50tkm gefahren ist, dann springt die Kiste oft nicht mehr an. Das Mischgehäuse ist dann auf 1/8 der ursprünglichen Größe zugesottet. Wenn ich das alles Reparieren würde, kostet das ~1200€. Beim Freifahren ist man mit ~300€ damit, wenn ich das mache und es ist hinterher wieder wunderbar sauber. Dann kann Opa wieder 50tkm die Kiste zusotten.