Der Auto-Thread

Wenn ich auf einem Abschnitt der lange Zeit Geschwindigkeitslimitiert war (seit gut 3 Jahren nicht mehr) 200 auf der linken Spur fahre und der vor mir fahrende Navigationsidiot seine Augen und sein Gehirn nicht nutzt und nur auf sein Navi hört urplötzlich auf 80 runter bremst muss ich wohl kaum meine Fahrweise überdenken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Doch. Wenn der vor Dir nen Reifenplatzer hat, solltest Du auch in der Lage sein, rechtzeitig anzuhalten. Du siehst doch, das dort ein Auto fährt und wenn das Auto langsamer wird (warum auch immer), solltest Du den passenden Abstand einhalten.

In der Woche mindestens 4 wegen der Vollidioten die ihre Augen und ihr Gehirn nicht benutzen. Aber wahrscheinlich fahrt ihr zwei auch nur ab und an mal Sonntags auf der Autobahn.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Geht mir auch so. Pro ~100km muss man 1 Vollbremsung machen, weil Spiegel pauschal nicht mehr benutzt werden. Es wird immer rausgezogen, die anderen haben ja auch Bremsen.

Das klingt so, als wolltet ihr rechtfertigen, den Mindestabstand zu unterschreiten, weil sonst jemand reinfährt und den Mindestabstand unterschreitet.

Da muss ich leider sagen: Ja, ist bei mir definitiv so.

Ich fahre jeden Tag 2x50km in die Arbeit, davon 90% Autobahn. Da ich (wie so viele Andere hier in der Gegend) um Punkt 8 auf Arbeit sein muss, heißt das also auch jeden Tag 2x Stau oder mindestens zähflüssigen Verkehr. Halte ich dann bei ca. 70Km/h mehr als 2 Autolängen Abstand, hab ich sofort jemanden vor meiner Kühlerhaube hängen... Bevor ich also das Risiko eingehe, vielleicht noch 1 bis 2 Meter "Sicherheitsabstand" zu haben, wenn Vorne wieder alles steht und jeder abbremst, habe ich lieber meine 7 bis 9 Meter und bremse einfach dann, wenn 2 bis 3 Autos vor mir bereits die Heckleuchten angehen.

Ist :kotz:, aber was soll ich machen :ka:

Ist :kotz:, aber was soll ich machen :ka:
Halbe Stunde früher los fahren und mit den Kollegen noch frühstücken gehn? Öffis benutzen? Wohnung suchen die näher an der Arbeitsstelle ist? Arbeitgeber suchen der näher an der eigenen Wohnung ist?

viele Probelme entstehen doch nur durch die eigene Bequemlichkeit ;)

Halbe Stunde früher hat's auch schon das gleiche Verkehrsaufkommen. Halbe Stunde später dito.

Öffis scheiden aus, preislich zwar schwer OK aber dank Hirnloser Planung der Abfahrtszeiten müsste ich da mehr als eine Stunde früher aufstehen und komme auch mehr als eine Stunde später nach Hause. Bei gerade mal 40 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto, wohlgemerkt. Ich hab ja so schon nix von meiner Freizeit...

Wohnung / Arbeitgeber wechseln: Wäre schön, wenn das so einfach wäre. Bezahlst du mir den Restkredit für die alte Buzze ab? Und IT-Jobs sind hier in der Gegend auch nicht gerade viele zu haben.

Wäre der Arbeitgeber ein wenig flexibler, was die Arbeitszeiten angeht, oder wäre öfters mal Home Office drin, tja... Mit reiner Bequemlichkeit hat das nicht viel zu tun, so was nennt man Realität.

Du bist wahrscheinlich der Typ Autofahrer wegen dem andere Leute Vollbremsungen machen müssen. Kein Wunder das es dir nicht passiert.

Naja, wenn ich schon so einen Quatsch lese von wegen pro 100km eine Vollbremsung dann kann ja grundlegend was an DEINER Fahrweise nicht stimmen.

Bin mit meinem 330ci auch gerne flott auf der linken Spur unterwegs aber solche Situationen kommen sehr selten vor. Wenn man nur ein wenig vorausschauend fährt bleibt einem sowas erspart.

Also zu den Zeiten als ich noch mit mehr als 200 km/h unterwegs gewesen bin hatte ich sicherlich mehrere Vollbremsungen, wobei man da zu 95% auch eher von ordentlich bremsen reden muss,
4% haben im münsteraner Stadtverkehr, dank der Selbstmordgefährdeten Radfahrer, stattgefunden.

Schön ist es immer bei TBF zu lesen, wie gut und vorausschauend er doch fährt, was sich mit 1x alle 100km doch etwas widerspricht.

Ich fahre regelmäßig ~400km am Stück AB, sollte es mir auf der Fahrt 4x passieren, dass ich eine Vollbremsung hinlegen muss, dann würde ich anfangen zu hinterfragen woran es liegt... Das Ergebnis dürfte
dann in den seltensten Fällen lauten:" die anderen sind Schuld, ich habe alles richtig gemacht.".

Ich kann wirklich jeden verstehen der gerne mal sportlich fährt,
das macht man aber dann, wenn die AB frei ist, und nicht, wenn sowieso schon alle Krücken mit
110 auf der mittleren fahren, 3 LKW vor einem Ihr Schneckenrennen starten etc. dann muss man nicht von hinten mit 250 reinknallen
und sich dann wundern, wenn man in die Eisen treten muss.

Traurig was sich da manchmal für menschliche Abgründe auftun.

:) schon klar, und meine Vollbremsungen in 18 Jahren kann ich an einer Hand abzählen, wenn ich die aus den Bremsübungen auf Übungsplätzen abziehe :)

Zurück