Der Auto-Thread

Gestern einen BMW M3 letzte Generation vor mir gehabt... sind die wirklich so leise oder war der Fahrer einfach nur im ECO-Modus unterwegs? :ugly:
 
Schrecklich... ich mein, 4 wunderschöne Endrohre und dann hört man nix? :( Der Porsche 911 Carrera S im Tunnel etwas später war da schon eine andere Nummer.
 
Zwischendurch will man es ja vielleicht auch etwas ruhig haben, das lässt sich doch sicherlich über einen Knopfdruck ändern
 
Sind halt keine echten Sportler.

Alles verweichlicht. Null Emotionen.

Fahren sich natürlich trotzdem top und machen mit Sicherheit auch auf ihrer Weise Spaß.
 
Nö brauch ich auch nicht.
Fährt sich nicht viel anders als ein 335i.
Naja muss jetzt auch nicht mit dir drüber diskutieren.
Ist meine Meinung, Sportler sind für mich lotus, wiesmann, Porsche caymen etc.

Ich behaupte das mein Z selbst mehr Spaß macht zu fahren.
Das sind nur aufgeblasene alltagswagen
 
Die meisten wollen doch gar keine sportlichen Autos fahren... Vielen meiner Beifahrer war mein A3 ja schon zu laut, obwohl da nur ne Anlage ab Kat mit Tüv drunter ist. :D

Richtige Sportwagen sind nunmal anstrengend zu fahren und auch nicht besonders angenehm. In ner Lotus Elise bekommt man z.B. den Staub den der Vordermann aufwirbelt direkt durch die Lüftung ins Gesicht. :D
 
Ich bin mittlerweile in einem Alter wo es mir nur noch drauf ankommt dass mich das jeweilige Fahrzeug zuverlässig von A nach B bringt. Ob das jetzt sportlich oder nicht passiert ist mir herzlich egal. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das ist es ja, Sport und Auto. Heißt für mich Ehrlichkeit, direkt, das nötigste, Wiedererkennungwert.

Genau das ist es ja, für solche Leute gibt es diese Autos.

Bequem und trotzdem schnell, aber irgendetwas muss da auf der Strecke bleiben und das sind die Emotionen.

Ich hab ja nichts dagegen und ist nur meine Meinung.

Ich denke mal aus diesem Grund fahre ich auch ein Z.
Die Lady kann den Spagat welche nur wenige Modelle schaffen.


Bin letztens den seat leon cupra 300 gefahren.
Gleiche Leistungsklasse wie mein Z.
Sau schnell das Teil, das DSG macht Spaß


Gerade aus ist cool, sobald es kurvig wird absolute Langeweile.
 
Immerhin hat BMW aus ihren Fehlern gelernt und den ollen V8 aus dem M3 wieder ausgebaut. :D

Was ich aber bei BMW absolut schwachsinnig finde, ist die Zusammenstellung der Neuwagen. Geht gar nicht.
Allrad+Handschalter -> Gibts nicht.
M Paket -> Runflat Reifen Zwang ... WTF? Wenn ich ein sportliches Auto haben will, dann will ich doch auf keinen Fall diese Holzräder! :ugly:
Geiler metallic Blauton -> 1950€ da im Individual Paket
Telefon Freisprechen -> 3900€, weil man den TV Tuner, WLAN Hotspot und das große Navi mitkaufen muss
BMW LED Scheinwerfer 1790€ -> Audi Matrix LED 810€ Wie rechtfertigen die das? :hmm:

Die Autos fahren sich sicherlich ganz gut und sehen auch gut aus aber mit diesen Konfigurationen werde ich so schnell keinen BMW kaufen. :nene:


Es gibt aber auch noch anderes als runden-rennsport. In der DRM kannst du einfach so mit fahren, wenn du das startgeld bezahlen kannst, eine passende lizenz und ein entsprechendes auto hast. :D (dein alter A3 wäre doch eine gute basis :devil:)
Ich bin aber eher der Rundstrecken Fahrer. Auf losem Untergrund fühle ich mich zwar wohl aber ich finde es einfach nicht so geil. ...und mal grade so 50000€ pro Jahr habe ich für die DRM auch nicht über... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö brauch ich auch nicht.
Fährt sich nicht viel anders als ein 335i.
Naja muss jetzt auch nicht mit dir drüber diskutieren.
Ist meine Meinung, Sportler sind für mich lotus, wiesmann, Porsche caymen etc.

Ich behaupte das mein Z selbst mehr Spaß macht zu fahren.
Das sind nur aufgeblasene alltagswagen

absoluter quatsch.

die alten e9x M modelle haben nur ein Problem, und das ist das gewicht.
Übrigens genau das gleiche problem wie die 3xxZ modelle von Nissan ;)

Sicher fahren auch so viele M3 auf dem Nürburgring weil die nix taugen und absolut unsportlich sind:D

Nicht böse aufnehmen, aber wen man keine ahnung hat, lieber nix sagen :)
 
absoluter quatsch.

die alten e9x M modelle haben nur ein Problem, und das ist das gewicht.
Übrigens genau das gleiche problem wie die 3xxZ modelle von Nissan ;)

Sicher fahren auch so viele M3 auf dem Nürburgring weil die nix taugen und absolut unsportlich sind:D

Nicht böse aufnehmen, aber wen man keine ahnung hat, lieber nix sagen :)
Hab nirgendwo behauptet die wären langsam.

Ich weiß, als (ehm.) 3er Fahrer hört man sowas ungern :D
Ist ja auch nur meine persönliche Meinung ;)

Der andere sagt wiederrum ein M3/4 wäre der absolute Rennwagen. Alles eine Frage der Auslegung.

Das koncept eines M3/4 C63 oder sonstiges ist ein mittelklassecoupe/Cabrio mit guter längs und querdynamik.

Dann schon eher ein Z4M.

Sportwagen heißt für mich :
(geringes Gewicht)
2 sitze
Coupe
Ohne assis
Tiefe sitzposition
Tiefer Schwerpunkt

Klar ist der Z kein leichtgewicht.
Meiner bringt 1530 kg auf die Waage, aber fährt sich trotzdem wie ein 2 sitzer Coupe sich fahren sollte [emoji14]
 
BMW LED Scheinwerfer 1790€ -> Audi Matrix LED 810€ Wie rechtfertigen die das? :hmm:
Was du ein Blech redest...

BMW 3er Limo: adaptive LED-SW 1.790 Eur Aufpreis ggü. Standard Halogenscheinwerfer inkl. automatischer Fahrlichtsteuerung und LED-Tagfahrlicht
Audi A4 Limo: LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Heck 1.190 Eur Aufpreis ggü. Standard Bi-Xenon, oder: Audi Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Front und Heck für 1.900 Eur ggü. Serie Bi-Xenon.

Bitte nicht einfach aus dem Zusammenhang gerissene, sinnfreie Vergleiche ziehen. Aber was erwarte ich...
 
Dann ist ja nen Porsche 911 auch kein Sportwagen oder nen Nissan GTR.
Richtig.
Wenn man es genau nimmt.

Nur mit dem Unterschied, dass ein 911 oder GTR unter ganz anderen Absichten entwickelt wurde.

Ein 3 BMW muss auch gleichzeitg ein 120 PS PKW sein, gensauso wie eine C klasse etc


Verstehst?

Aber genug.

Will hier niemanden auf den Schlips treten und meine Meinung breit treten
 
Ein 3 BMW muss auch gleichzeitg ein 120 PS PKW sein, gensauso wie eine C klasse etc


Verstehst?

Mit meinem ehemaligen auto hat meine meinung wenig zu tun ;)
Nur bin ich jeden M3 bis auf den e30 schon öfter gefahren :)

hast du dich schonmal damit auseinander gesetzt was bei einem M alles anders ist gegenüber der normalen karosse?
glaub da wirste überrascht sein.

Für mich klingt das ( auch wen das von dir villt nicht so gemeint ist )nach typischen geplapper gegen Deutsche autos, von "JDM'lern".
 
Was du ein Blech redest...

BMW 3er Limo: adaptive LED-SW 1.790 Eur Aufpreis ggü. Standard Halogenscheinwerfer inkl. automatischer Fahrlichtsteuerung und LED-Tagfahrlicht
Audi A4 Limo: LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Heck 1.190 Eur Aufpreis ggü. Standard Bi-Xenon, oder: Audi Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Front und Heck für 1.900 Eur ggü. Serie Bi-Xenon.

Bitte nicht einfach aus dem Zusammenhang gerissene, sinnfreie Vergleiche ziehen. Aber was erwarte ich...
Ich habs grade nochmal nachgeguckt: Ich hab mich sogar nach oben vertan im Preis. :D

BMW 340i xDrive Touring M Sport -> Adaptive LED Scheinwerfer 1790€ Aufpreis
Audi A4 Avant Quattro 2.0 TFSI SLine -> Matrix LED 710€ Aufpreis

...vollkommen aus dem Kontext gerissen, was erwarte ich von mir selber... :schief:

...mag sein das du eine andere Möglichkeit gefunden hast das zu kombinieren, auf meine Konfigurationen hat es nicht zugetroffen. Von der Leistung her wäre der 330i das passende Gegenstück gewesen, es ändert aber an den Preisen trotzdem nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück