aloha84
Volt-Modder(in)
nen 100k benz vll aber die 911 turbo s´s geschosse liegen dann doch so bei knapp 200k (nackt)
Macht ja nix....als Privat-Leasing ist sowas halt (zu 99%) Quatsch, aber beim Firmen-Leasing durchaus denkbar...wenn man zu viel Gewinn macht, zahlt man halt einen Haufen Steuern.....sooo kann man ein bisschen am Verhältnis arbeiten.
Davon ab, wenn jemand viel Geld erwirtschaftet, und Autos sein Hobby sind, sehe ich auch kein Problem dafür viel Geld auszugeben.

Kurze Story zum Privat-Leasing.....oder wie ich es nenne, "Wie man Neuwagenkäufern die Hose runter zieht":
Ein Kumpel macht das jetzt aus Bequemlichkeit, und hat mir die Rechnung seines geleasten 1er BMWs gezeigt.
Ohne auf seine Konditionen groß einzugehen:
Wenn z.B.: Ich (oder jemand anderes) auf die BMW-Website geht und die Kiste exakt so konfiguriert und auf "bestellen" klickt, kostet der Wagen 34 Tausend €.
Wenn ich zum Autohaus gehe und ihn dort konfiguriere kostet er auch 34 Tausend € --> aber durch betteln gibts dann nochmal 5%-7% Rabatt und den Spruch: "Da verdienen wir jetzt gar nichts mehr dran".
Auf der Rechnung der Leasingfirma steht:
Bestellpreis --> 34 Tausend €. //logisch
Angebots- und Verkaufspreis an "Firma Leasing xxxxx.gmbH" *trommelwirbel* --> 20300€.
Die Leasing Firma bekommt die Kiste ca. 13 Tausend € günstiger von BMW als ein barzahlender Neuwagenkäufer.

Und dabei verdient immer noch BMW UND die Leasingfirma.

Und jetzt frag dich mal was für absolute Rabatte bei größeren Modellen abfallen.

