Der Auto-Thread

:wall:

sparfuchs und ein fuhrpark voller V8 Monster (ausnahme der Golf) passt irgendwie nicht so ganz

Schau mal genau hin, die Mercedes, der Wiesmann und der rechte Ferrari sind 8 Zylinder, alle anderen nicht.
Außerdem haben sich die meisten Autos von selbst refinanziert. Meine Altersvorsorge quasi:D
Was Arbeitest du genau bzw wie heißt deine Firma?

Wie die Firma genau heisst werde ich jetzt nicht verraten, aber der Rest ist nicht geheim und habe ich schon paarmal geschrieben:
Ich importiere Lebensmittel und verkaufe sie an den Großhandel
 
Magst du den Neid den man mit solchen Autos generiert?

Die Frage ist nicht böse gemeint, es interessiert mich schlichtweg, denn ich kenne nur reiche Menschen,
die nach außen hin sehr zurückhaltend sind und wenn Sie überhaupt solche Autos kaufen, dann parken sie diese noch in einer gemieteten Garage 30km weit weg..
 
Ich wollte niemandem etwas unterstellen, kenne bisher nur reiche Menschen die auf den "Rummel" keine Lust haben,ich bin auch jemand der nicht neidisch wegen eines Autos ist. Er hat meinen Neid wegen der Freiheit die man durch Geld bekommt.
 
Nein, Neidisch sind die Menschen auf den Golf, auf die S Klasse und evtl. noch auf die Turbo S.
Aber umso auffälliger das Auto, umso mehr freuen sich darüber sowas mal live zu sehen und zücken ihre Handys.

Wenn mich jemand auf das Auto anspricht beantworte ich auch gerne Fragen, derjenige darf sich auch gerne man reinsetzen.(wenn es die Zeit zulässt).

Menschen die mich von Anfang an mit Missgunst konfrontieren ignoriere ich, weil ich denen auch nicht weiterhelfen kann.
 
Schöne Wagen, vor allem wenn man mehrere davon sein eigen eigen nennen darf.

Aber "dank" leasing (die Ferrari mal ausgenommen) sieht man jene doch immer öfter auf den Straßen, wobei da Porsche auch die Ausnahme bleibt.
 
Schöne Wagen, vor allem wenn man mehrere davon sein eigen eigen nennen darf.

Aber "dank" leasing (die Ferrari mal ausgenommen) sieht man jene doch immer öfter auf den Straßen, wobei da Porsche auch die Ausnahme bleibt.

tbh wer sich eines dieser autos als leasing fahrzeug holt (privatleasing) der hat eh nicht mehr alle tassen im schrank. entweder hat man das geld um so ein auto fahren zu können oder man hat es nicht dann sollte man auch nicht so eines fahren wollen. zumindest nicht wenn man keine bekannschaft mit nem autohaus besitzer hat der einem eine sehr gute leasingrate bietet. ansonsten kannste das geld auch direkt verbrennen kp was genau so eine dicker benz im leasing kostet aber mtl. sicher nen 1000 auf 2 jahre sind das dann locker 24k und dann gibst ihn ab und hast nichts
 
Oder du kaufst Ihn für 200k, fährst 10 km und er ist 20k weniger wert :stupid:

ich kann aber auch nicht beurteilen, ob man sich in solchen Regionen überhaupt Gedanken um ein paar tausend Euro macht.
 
Als alter Sparfuchs sagt man nicht nein, wenn es 7 Jahre kostenlose Wartung gibt.

Man muss sparen wo man kann. :D
Wieviele Autos hast du insgesamt? Sind die eigentlich alle gleichzeitig angemeldet?
Brauchst bald wohl einen persönlichen Mechaniker der sich um deinen Fuhrpark kümmert.

Ich freue mich für Leute die es sich leisten können, er wird sich das Geld wohl schon erarbeitet haben. Das kann jeder andere auch, der sich genügend dafür ins Zeug legt. :)
 
hm okay ja dann gehts ja :D

trotzdem fehlt noch ein münchner mmn. ^^

Einen Münchner hatte ich vor dem Panamera:)
7.jpg
und meine Freundin fährt nen M235i
ab.jpg

Schöne Wagen, vor allem wenn man mehrere davon sein eigen eigen nennen darf.

Aber "dank" leasing (die Ferrari mal ausgenommen) sieht man jene doch immer öfter auf den Straßen, wobei da Porsche auch die Ausnahme bleibt.

Die sind bei mir teilweise geleast, teilweise gekauft.
Leasing lohnt sich zwar in einigen Fällen, aber bei GT4, GT3RS, SLS etc. lohnt sich das nicht.

Witziger Zufall: Gerade der Ferrari ist geleast.
 
nen bekannter von mir dessen neffe hat ein porsche 918 geerbt der wurde vom autohaus abgeholt und stand seit dem in der garage das auto hat knapp 800k gekostet damals. der hat das auto genommen und ist zum porsche händler gefahren und hat gefragt was sie ihm zahlen würden wenn er den hier lässt. man hatte ihm gesagt er bekommt noch 700k dafür. er ist dann sofort wieder gegangen 3 tage später rief der mann von porsche an und sagte 1 mio er hätte bereits einen käufer und das auto sei schon fast verkauft. da hat er direkt wieder aufgelegt kurz gesagt er hat das auto bei nem luxus autohaus abgegeben für 1,3 mio
 
tbh wer sich eines dieser autos als leasing fahrzeug holt (privatleasing) der hat eh nicht mehr alle tassen im schrank. entweder hat man das geld um so ein auto fahren zu können oder man hat es nicht dann sollte man auch nicht so eines fahren wollen. zumindest nicht wenn man keine bekannschaft mit nem autohaus besitzer hat der einem eine sehr gute leasingrate bietet. ansonsten kannste das geld auch direkt verbrennen kp was genau so eine dicker benz im leasing kostet aber mtl. sicher nen 1000 auf 2 jahre sind das dann locker 24k und dann gibst ihn ab und hast nichts

Einen 100.000€ Benz bekommt man mit Rabatten auf eine Leasingrate von 600-700€ pro Monat runter, ohne Beziehungen. Das Thema wurde in den Medien letztens erst aufgegriffen, als der eine Idiot nach einem Straßenrennen wegen Mord verurteilt worden war, also wie die ganzen jungen Kerle die PS-Starken Maschinen herbekommen.

Die sind bei mir teilweise geleast, teilweise gekauft.
Leasing lohnt sich zwar in einigen Fällen, aber bei GT4, GT3RS, SLS etc. lohnt sich das nicht.

Witziger Zufall: Gerade der Ferrari ist geleast.

Aus dem Bauch heraus würde ich mal tippen, dass die Fahrzeuge dann aber über die Firma laufen? Da macht Leasing ja auch am meisten Sinn.
 
Einen 100.000€ Benz bekommt man mit Rabatten auf eine Leasingrate von 600-700€ pro Monat runter, ohne Beziehungen. Das Thema wurde in den Medien letztens erst aufgegriffen, als der eine Idiot nach einem Straßenrennen wegen Mord verurteilt worden war, also wie die ganzen jungen Kerle die PS-Starken Maschinen herbekommen.



Aus dem Bauch heraus würde ich mal tippen, dass die Fahrzeuge dann aber über die Firma laufen? Da macht Leasing ja auch am meisten Sinn.

nen 100k benz vll aber die 911 turbo s´s geschosse liegen dann doch so bei knapp 200k (nackt)
 
Nein Rennstrecke fahre ich nicht, aber schöne Pässe jedes Wochenende.

Man muss sparen wo man kann. :D
Wieviele Autos hast du insgesamt? Sind die eigentlich alle gleichzeitig angemeldet?
Brauchst bald wohl einen persönlichen Mechaniker der sich um deinen Fuhrpark kümmert.

Ich freue mich für Leute die es sich leisten können, er wird sich das Geld wohl schon erarbeitet haben. Das kann jeder andere auch, der sich genügend dafür ins Zeug legt. :)

Richtig:)
6 Autos sind auf mich als natürliche Person angemeldet. Der Rest auf die Firma insgesamt 75 Stück.
Einen persönlichen Mechaniker haben wir nicht, aber wir haben eine studentische Hilfskraft, die sich mit viel Herzblut um die Reinigung unserer Fahrzeuge kümmert.
Einen 100.000€ Benz bekommt man mit Rabatten auf eine Leasingrate von 600-700€ pro Monat runter, ohne Beziehungen.

Aus dem Bauch heraus würde ich mal tippen, dass die Fahrzeuge dann aber über die Firma laufen? Da macht Leasing ja auch am meisten Sinn.
Ja manchmal wird einem das Leasing nachgeworfen, im August kommen 2 C63 Kombis. Die liegen bei 600€ Netto das Stück
zum Vergleich beim Panamera gibt es 2% Rabatt.
nen 100k benz vll aber die 911 turbo s´s geschosse liegen dann doch so bei knapp 200k (nackt)

Sieh es so umso mehr ein Auto kostet, desto weniger bekommt der Staat:D


Porsche 918 ist ein Sonderfall wie zB GT3RS, Spyder etc.
vgv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück