Der Auto-Thread

Das kann ich nicht beurteilen. Weiß es nur vom Hören Sagen. Vom B Schein bin ich noch bisschen weniger als 2 Jahre entfernt :P

Aber dann will ich auch mal aufn Ring! :)
 
Warum müssen die Autos auf dem Ring die Standardbremse haben? Oder wie soll man den Posting verstehen? Wer mehr als original Leistung fährt, wird sich nicht mit der popligen original Bremsanlage zufrieden geben. Schon gar nicht bei 800PS... aber die ganze Diskussion gleitet etwas Richtung Stammtisch ab.
 
Nein, so war das nicht gemeint.
Ich wollte damit sagen das beide dann mal mit Standard Bremsen fahren sollten.

Klar haste bei nem 800Ps Subaru/Nissan Skyline What Ever keine Standard Bremsen drauf.

Wenn es um ne Spaßkarre gehen soll würd ich mir nen R34 oder R35 holen und keinen Poser Lambo :ugly:
 
Ich würd mir nen Huracan holen.
Mir egal ob die anderen das für nen Poser Auto halten.
Ich kauf den ja für mich zum fahren und weil er mir gefällt.
Vor allem ist nen Lambo schon lange kein Poser Auto mehr, genauso wie ne Corvette oder nen Ferrari.
Da sind diese tief, breit, hart, kaum Leistung Autos viel eher Poser Autos.
 
Ich fahr mein Traumauto bereits. Ich hab da eigentlich keine Wünsche mehr. Vielleicht ne Sitzheizung zur Zeit. Ansonsten bin ich da zufrieden.
 
Nur geht die Wertung best Pos(t)ercar ja mittlerweile sowieso locker an Pagani. Aber leider reichen da 300k nicht :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Frage hätte ich präziser stellen sollen :D

Die Idee war eigentlich: Wenn man ein Budget von 300k hat, und ein Auto hat das ohne Veränderungen gefahren werden soll, welches wird es? Dass viele hier lieber schrauben hätte ich bedenken sollen :D
 
Okay, die Frage hätte ich präziser stellen sollen :D

Die Idee war eigentlich: Wenn man ein Budget von 300k hat, und ein Auto hat das ohne Veränderungen gefahren werden soll, welches wird es? Dass viele hier lieber schrauben hätte ich bedenken sollen :D
Nen reines Spassauto oder nen vollwertiges Alltagsauto?
Also als Spassauto wie schon gesagt nen Huracan und als Alltagsauto nen RS 6 Avant Performance.
 
Nen reines Spassauto oder nen vollwertiges Alltagsauto?
Also als Spassauto wie schon gesagt nen Huracan und als Alltagsauto nen RS 6 Avant Performance.
Als reines Spassauto. Das Thema kam auf weil ein Freund meines Vaters sich als Viert- oder Fünftauto einen Huracan gekauft hat :ugly:
Jedenfalls hab ich des erwähnt und dann war die Diskussion in vollem Gange :D


Als Serienfahrzeug mit Alltagstauglichkeit würde es wohl [...] ein Pickup [...] werden

Ein Pickup kommt mir nicht in den Sinn wenn ich an Alltagsauto denke :D
Ich würde mir wahrscheinlich den oben genannten RS6 Performance kaufen wenn ich Platz brauche. Also mal angenommen ich hätte irgendwann in meinem Leben mal so viel Geld für ein Auto :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als reines Spassauto. Das Thema kam auf weil ein Freund meines Vaters sich als Viert- oder Fünftauto einen Huracan gekauft hat :ugly:

Ich war im September in Bad Berka eine zeitlang in der Zentralklinik. Abends bin ich immer auf dem Klinikgelände spazieren gegangen. Auf dem Gelände war auch eine Kneipe/Wirtschaft. Dahinter hat abends immer ein schwarzer Huracan geparkt. Sah schon ganz gut aus. Gelbe Bremssättel und so. Trotzdem, wenn man sich das Ding aus der Nähe betrachtet hat, fand ich nicht, das. das Auto sehr hochwertig wirkt oder überhaupt den hohen Preis rechtfertigen würde. Selbst wenn ich das Geld hätte, glaube ich nicht, dass ich mir so ein Auto kaufen würde, einfach weil ich mich ungern verarschen lasse und bewusst nicht etwas vollkommen Überteuertes dessen Preis in keinem Zusammenhang mit Qualität und Nutzen steht, kaufen würde.

Klar sehe ich das ganze aus einer anderen Warte, als jemand der über ein entsprechend höheres Grundeinkommen als ich verfügt. Dem mag sowas egal sein. Ich persönlich würde aber aus o.g. Gründen in einem Auto der 30 000 € Klasse glücklicher sein.
 
Okay, die Frage hätte ich präziser stellen sollen :D

Die Idee war eigentlich: Wenn man ein Budget von 300k hat, und ein Auto hat das ohne Veränderungen gefahren werden soll, welches wird es? Dass viele hier lieber schrauben hätte ich bedenken sollen :D
Das ist reine Geschmackssache. Ich kann den aktuellen Ferraris und Lambos rein gar nix abgewinnen. Da finde ich so einen Diablo, F40 oder Countach schon wesentlicher genialer. Ich bin aber ohnehin ein Fan von älteren Autos. Wenn ich mal die Möglichkeit haben sollte, wird es ein 67er Ford Mustang Fastback. Da wären mir selbst die Blattfedern und das schwammige Handling völlig egal. :D
 
Mein absoluter Favorit derzeit ist der Aston Martin DB11. Ist vom Preisrahmen her auch ein Schnäpchen, da meine Konfig bei nur ca. 220.000,- Euro läge :ugly: .
 
220.000 €. Das is ein knappes Drittel von unserem Haus. Eigentlich totaler Wahnsinn, sowas in ein Auto zu investieren... Die Karre ist sowas in Wahrheit ja niemals Wert.
 
Es gibt ja auch teurere Häuser ;) .
Ob der Wagen sein Geld wert ist oder nicht liegt ja nur daran ob es Käufer gibt denen der Wagen entsprechend viel wert ist. Man kann ja auch Uhren und andere Kleingegenstände für dieses oder mehr Geld kaufen. Und solange Käufer und Verkäufer sich dabei wohl fühlen passt doch alles.

Im übrigen war das Diskussionsbudget 300.000,- Euro. Da ist der DB11 ja geradezu ein Schnäppchen in dem vorgegebenem Rahmen.

Wenn ich mal das Gefühl habe das ich mir sowas leisten kann und will, wird Aston Martin meine erste Station auf der Suche nach einem neuen Spielzeug sein.
 
Zurück