Der Auto-Thread

Was hast du denn damit vor?
Das Emblem schwarz und die Grundplatte weiss lackieren.
Quasi so
aa33954a40c031bc8af29557e12002d5.jpg

Aber gegessen wird da drin nicht, hab alleine auf den Essengeruch keine Lust.

Und genau das kann ich auch nicht ab. :ugly:

Das Emblem schwarz und die Grundplatte weiss lackieren.
Quasi so
Anhang anzeigen 927694

Da reicht's die Chromflächen anzuschleifen. Hat mein Vater letztens auch gemacht, als er sein Hardtop vom 3er lackiert hat. Die verchromten Dachleisten sind jetzt auch schwarz und da hält alles super. :daumen:

Da reicht's die Chromflächen anzuschleifen. Hat mein Vater letztens auch gemacht, als er sein Hardtop vom 3er lackiert hat. Die verchromten Dachleisten sind jetzt auch schwarz und da hält alles super. :daumen:
Ich hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Selbst angeschliffen hat der Lack nicht richtig gehalten.
Ist aber auch schon etliche Jahre her.

Er ist halt mit der Maschine rüber und hat dann erst alles rot (Wagenfarbe) lackiert, getrocknet und danach nochmal alles abgeklebt und die Leisten schwarz gemacht.
Kann ja morgen mal bei Gelegenheit nen Bild machen :).

Was bietet denn das iDrive hinten an Funktionen?
Navigation und Radio macht doch wenig Sinn im Heck, oder?

Radio macht durchaus Sinn im Heck, denn man kann hinten was anderes hören (über die Kopfhörer) als vorne gehört wird. iDrive hinten steuert das Entertainment hinten, sprich DVD-Wechsler, TV, Musik, ... und das unabhängig von vorderem.

Ich hab VA 3mm und HA 4mm. Selbst bei starken Regen keine Probleme. Schnee gab es hier noch keinen. Trotzdem werde ich mir nächsten Winter 4 neue Schlappen holen. Aber nur weil sie unter 4mm sind würde ich Reifen noch nicht entsorgen. Ausser in Regionen wo es oft und viel schneit.

Ich habe meine letzten Winterreifen (bzw. Kompletträder) mit 3mm bei meinem Freundlichen im Kommission gegeben und die haben sogar einen Käufer gefunden.
Für mich war das die Grenze, weil ich öfter mal in andere Regionen fahre und auch im Winter mobil sein will.

Es gibt aber auch Leute, die ihr Auto nur noch für den wöchentlichen Einkauf nutzen oder die sich nicht aus der Stadt raus bewegen. Da kann man das Auto auch mal zwei Tage stehen
lassen und/oder mit den Öffis fahren. Warum sollte der die Reifen nicht bis 1,6 mm runter fahren, wenn sie erst 4 oder 5 Jahre alt sind?

Winter?
Ich wohne im Norden. Winter bedeutet hier mehr Regenfälle als sonst.

Es gibt aber auch Leute, die ihr Auto nur noch für den wöchentlichen Einkauf nutzen oder die sich nicht aus der Stadt raus bewegen. Da kann man das Auto auch mal zwei Tage stehen
lassen und/oder mit den Öffis fahren. Warum sollte der die Reifen nicht bis 1,6 mm runter fahren, wenn sie erst 4 oder 5 Jahre alt sind?

Wenn du das Auto kaum bewegst, hast du nach 5 Jahren eher noch 8mm Profil denn 1,6mm. ;)

Meine Winterreifen haben jetzt auch die letzte Saison - sind jetzt knapp über und am ende des Winters wahrscheinlich deutlich unter 4mm. Und wenn man in Schlagdistanz zu Österreich wohnt (und in einer Gegend, in der es prinzipiell auch mal schneit) ist damit nicht zu spaßen. Für den Fall der Fälle (extremer Schneefall wenn man zum Skifahren ist z.B.) hab ich sogar Schneeketten. Winterpaket halt...

Zurück