Uwe64LE
Freizeitschrauber(in)
Q7 3.0 TDi quattro, sepangblau.
Anhang anzeigen 924946
Kein Bi-Turbo und "nur" 272 PS? Du enttäuscht mich.

Trotzdem Glückwunsch. Ich finde den auch gut, obwohl oder gerade weil er so schön polarisiert.
Q7 3.0 TDi quattro, sepangblau.
Anhang anzeigen 924946

Kein Bi-Turbo und "nur" 272 PS? Du enttäuscht mich.![]()
.Nur über die falschen Dinge.So sehr man sich auch über den Beschiss aufregen kann, man muss schon sagen, dass die Ingenieure sich ordentlich Gedanken gemacht haben.![]()
... da es derzeit als größten Sechzylinder Diesel nur den 3 Liter Singel Turbo gibt.

Dann gehen sie halt Pleite...Joa, nur wird der Beschiss weitergehen. Die finden immer einen Weg.
Für den Q7 stimmt das. Im A6 und SQ5 gibt es aber einen 3.0 TDI mit Bi-Turbo, 313 PS und 650 Nm. Der klingt in meinen Ohren ziemlich geil.
Im SQ5 gibt es außerdem noch 3.0 TDI competition mit 326 PS/650 Nm und 3.0 TDI plus mit 340PS/700Nm. Da hält der Funfaktor ein paar Wochen länger an.
Die haben alle Bi-Turbo und 8-Gang-tiptronic.
0 - 100 kann ja jedes Auto relativ flott, interessanter finde ich eher den Durchzug ab 100 aufwärts oder bei 150 mal drauftreten. Da kommt dann halt nicht mehr viel bzw. nichts, was ich noch als flott betiteln würde. Aber dafür ist das Fahrzeug ja auch nicht gemacht.
Die Fahrleistungen sind für mich OK. 6,3s auf 100 km/h sind für so einen Panzer mit 2.070 kg Leergewicht schon nicht verkehrt.
Naja, wie man es nimmt.... Frisst Diesel + Allrad wirklich so viel???