Wenn es in allen Gängen ist, dann trennt die Kupplung nicht mehr sauber. Das alle Synchronringe gleichzeitig kaputt sind, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Am Öl liegt es auf keinen Fall.Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem ein paar Ratschläge geben. Mein Hyundai i30 (koreanische Ausführung/FD; manuell 5-Gang) hat seit ein paar Monaten die Angewohnheit, dass er die Gänge nicht annimmt. Das passiert nicht nur beim Anfahren, sondern auch während der Fahrt. Gerade auf der Autobahn bekommt man immer die schönsten Grüße vom Getriebe. Ebenso der Rückwärtsgang (nicht synchronisiert) bleibt manchmal "in der Mitte" hängen - sprich ich muss die Kupplung schleifen lassen damit er rausschnappt. Im Handbuch steht im Serviceplan, dass man nach 100k km (aktuell 105k km) über neues Getriebeöl nachdenken kann, auch wenn es als Lifetimeöl deklariert ist. Im Internet habe ich bis jetzt nur wenig dazu gefunden, man empfiehlt eine Getriebespülung.
Könnt Ihr mir sagen, ob es sich lohnt, oder ob doch mehr dahinterstecken könnte?![]()
.Ich habe jetzt meinen Termin für die Abholung meiner Q bekommen. Am 09.12. ist es soweit.
So sehr man sich auch über den Beschiss aufregen kann, man muss schon sagen, dass die Ingenieure sich ordentlich Gedanken gemacht haben.![]()
Mal ne andere Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Tauschen der Beleuchtung für die Standlichtringe bei BMW? Ich würde die Halogenbirnen meines E39 gerne gegen LEDs tauschen, sodass es wie bei den F-Modellen aussieht. Nur würde ich nicht unbedingt mehr als 6000K nehmen, sonst sieht das gleich völlig bescheuert aus. :/
Nen dezentes Kalt-Weiß soll's halt werden. Ich weiß nur nicht, welche man da bedenkenlos nehmen kann.
Q = Kuh.Q??????
Er hat sich ein Nutztier bestellt!Dann probiere ich das einfach. ^^Bei mir war es ja auch kein Müll. Bei den vFL funktionieren die Dinger einwandfrei, nur beim FL eben nicht. Ich würde mal sagen, einfach testen. Bei Dir ist ja der Birnentausch ein Kinderspiel, bei mir muss die Frontschürze runter und Scheinwerfer raus...
Q = Kuh.Er hat sich ein Nutztier bestellt!
Und was gibt es als neues? Hoffe doch einen Japaner![]()
Ein Vectra Baujahr 1936? Immerhin ist dann ne H-Zulassung möglich.![]()