Der Auto-Thread

Ich bin 2014 auch aufs Land gezogen. Bin aber immer noch in der Stadt und anderes Bundesland gemeldet. In den Internet preis vergleichen ist die Stadt für mein Auto ca. 150 € teurer. War bisher nur zu faul zum Ummelden. Kann mir nicht vorstellen, dass bei dir das Land teurer sein soll, als die Stadt. Wie soll das begründet sein?

Das ist relativ einfach, die Versicherungen argumentieren mit den Kosten und Risiken.
Meine Karre hat Haftpflicht + Vollkasko. Durch die neuen Einstufungen von vor ein paar Wochen ist die Haftpflicht in der Provinz 24€ billiger, dafür die Vollkasko 128€ teurer --> Begründung liegt dabei auf der Hand, hier auf dem Land gibt es mehr teure Kaskoschäden, ob es wirklich so ist lässt sich schlecht nachprüfen.......wenn Leute in der Stadt "zu schnell" um eine Kurve fahren, rutschen sie versehentlich mit x km/h mal auf einen Bordstein, das ist z.B.: billiger als mit 80 gegen einen Baum.
Das gleiche bei Wildunfällen, in der Stadt kann es passieren das du mal eine Katze/Hund/Vogel überfährst.......das ist wieder billiger als ein Unfall mit Hirsch/Reh/Wildschwein. usw....
Hab gestern auch gleich einen Versicherungsvergleich gemacht, ohne "Wechselbonus" ist meine Versicherung immer noch fast die günstigste. (die Abstände bewegen sich bei ca. 20-30€ im Jahr)
Und dann hab ich noch einen Vergleich mit einem anderen Fahrzeug gemacht, genau die gleiche Geschichte Haftpflicht günstig, Kasko teurer......

Ihr glaubt auch mal wieder alle Story`s von Seabound.
Als ob er 170Kg wiegt :D
Er mag es zu provozieren, weil ihr immer so steil drauf abgeht.
Teilweise ist es ja auch sehr lustig :P

Nein, ich bin aber nicht so leichtgläubig, zu mal Seabound dafür bekannt ist, die absurdesten Storys hier zu erzählen und die Reaktionen abzuwarten. Teilweise widersprechen sich ja sogar seine eigenen Storys.
Aber die wenigsten hier hinterfragen diesen Quatsch und lassen sich munter provozieren und gehen drauf ein.
Das macht Seabound hier schon immer und ich kann mich dazu sehr gut amüsieren :D

Nein, ich bin aber nicht so leichtgläubig, zu mal Seabound dafür bekannt ist, die absurdesten Storys hier zu erzählen und die Reaktionen abzuwarten. Teilweise widersprechen sich ja sogar seine eigenen Storys.
Aber die wenigsten hier hinterfragen diesen Quatsch und lassen sich munter provozieren und gehen drauf ein.
Das macht Seabound hier schon immer und ich kann mich dazu sehr gut amüsieren :D
Word, hab es immer gepredigt :D

Aber manche hier haben so ein Spaß daran sich über andere aufzuregen, sich anderen Leuten über zu ordnen und bloß zu stellen...

Ich lese hier auch nur mit, um mich zu amüsieren. :)

Was haltet ihr eig vom BMW 5er E39? Das Facelift Modell zwischen 2000-2003.
Hab mir überlegt nächstes Jahr einen zuzulegen.

An und für sich ein tolles Auto. Aber, Rost ist wohl ein Thema und kommt es drauf an, was für ein Motor rein soll, je nach dem der eine oder andere Punkt, der beachtet werden will.

@Topic 1: Hab mir gestern ein "größeres" Netzteil geholt, 100A bei 12v, wird auf 13,8 umgebaut und dann kann ich auch mal "etwas" länger kodieren und flashen :devil:

@Topic 2: Meine versicherung hat die Werkstattrechnung für meine Scheibe um 11,85€ + MwST. gekürzt, mit der Begrüdung "Die Ersatzteilpreise enthalten einen Aufschlag auf die unverbindliche Preisempfehlung des Fahrzeugherstellers. Diese wurden korrigiert."

Aber, das allergeilste war diese Passage:

Vermeiden sie beim nächsten Steinschlag die Rechnungskürzung und rufen sie uns vor der Erteilung des Reparaturauftrages an.

Wir benennen Ihnen dann eine Partnerwerkstatt aus unserem Netz. Wird die Scheibe ausgetauscht, fällt für Sie lediglich die vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung an.

WTF????? In meiner Police steht extra freie Werkstattwahl drin. Einen Sch**ss werde ich tun.

Kann mir jemand eine Empfehlung für H4 Lampen geben? Muss mir welche bestellen aber weiß nicht was man da am besten nehmen sollte. Vom Preis her nicht zu teuer und nicht zu billig :)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zum Musik hören das Handy anzuschließen, wenn USB und Klinke nicht vorhanden sind?

Mein E39 hat leider nur den CD Wechsler im Kofferraum und hinterm Navi das Kassettenlaufwerk. Ne Aux-Buchse suche ich da vergeblich. :ugly:

Wie viel kostet der Spaß so? :)

Ich könnte ja auch alles brennen, was ich nicht auf CD habe, aber das wäre mir wieder zu viel Aufwand, bei der Menge an Alben. :ugly:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zum Musik hören das Handy anzuschließen, wenn USB und Klinke nicht vorhanden sind?

Mein E39 hat leider nur den CD Wechsler im Kofferraum und hinterm Navi das Kassettenlaufwerk. Ne Aux-Buchse suche ich da vergeblich. :ugly:

Welches Bj. ist die Kiste? Beim BM54 kann man AUX nachrüsten.

Schau mal nach sogenannten FM-Transmittern. Funktioniert ganz gut.

@Bioschnitzel
Richtig, so sehe ich das auch. :D Wundert mich, dass darauf immer noch angesprungen wird.

Okay, machen wir so.

Zum Einen kannst Du am Radio einen AUX-Nachrüsten oder alternativ kannst Du Dein Tape als Eingang benutzen. Dafür brauchst aber ein Vorverstärker und Tape geht dann nicht mehr. Ist aber eine sauberere Lösund als so ein FM-Bullshit oder Kasettenadapter.

Ich hab ja eh keine Kassetten mehr hier. Dafür bin ich einfach zu jung. :D

Aber es schaut schon lustig aus, wenn man die entsprechende Taste drückt, das Navi ein Stück ausfährt und man dann ein Kassettenlaufwerk sieht. :ugly:

BTW: Brauchst du eigentlich die komplette Nummer? Bei BMW haben erfahrungsgemäß die letzten 7 Stellen gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück