Der Auto-Thread

Bin auch ziemlich verwundert, wieso man lieber mit einem ollen Alltagswagen ohne Leistung (erst Nissan Sunny 90PS, dann Nissan Almera 90PS und nun Audi A3 101PS) fährt, als mit dem schönen Sommerfahrzeug. Hauptsache in der Kiste steckt ein "dicker" Motorswap, Gewindefahrwerk, Auspuffanlage mit Fächerkrümmer und Rennsportkat usw... jedes Jahr höre ich nur "aber nächstes Jahr müssen wir den Mazda anmelden". :D

Bin auch ziemlich verwundert, wieso man lieber mit einem ollen Alltagswagen ohne Leistung (erst Nissan Sunny 90PS, dann Nissan Almera 90PS und nun Audi A3 101PS) fährt, als mit dem schönen Sommerfahrzeug. Hauptsache in der Kiste steckt ein "dicker" Motorswap, Gewindefahrwerk, Auspuffanlage mit Fächerkrümmer und Rennsportkat usw... jedes Jahr höre ich nur "aber nächstes Jahr müssen wir den Mazda anmelden". :D
Frauen und Logik :ugly:

Was haltet ihr eigentlich von Iridium Kerzen?

Die halten ja 90K KM im Gegensatz zu "normalen" die ja nach 25 schon getauscht werden müssen

Warum müssen die nach 25 getauscht werden? :hmm: Es kommt drauf an wie lange der Wechselintervall vom Hersteller vorgegeben wird. Wenn du keine Modifikationen am Motor vorgenommen hast, einfach die fahren, die vorgegeben werden. Die funktionieren mit Sicherheit am besten. Wenn du Lust hast einfach mal nen bischen rum zu experimentieren, dann kannst du das auf eigene Gefahr natürlich machen.:D

@dsdenni: Im 7er sind Vier-Elektroden-Kerzen verbaut, müssen alle 100.000km getauscht werden. Sind ganz normale NGK-Kerzen.

@Topic: Das war vorhin doch mal wieder irgendwie "passend". Ein "Eltern-Kind" Parkplatz, ein weißer CLA, steht wie hingeschissen (Parkplatz ist doppelt so breit wie ein normaler). Da dachte ich mir schon, na ob der Kinder hat. Okay, gewartet, kommt ein so obercooler Kanake (ja, Kanake), Mitte 20... Ich habe dann gemeint, Sie haben aber schon gesehen, dass es ein Eltern-Kind-Parkplatz ist? Er so, was? Ich habe dann auf den Schild gezeigt. Er dann "ich habe hier ein Kindersitz"... Ich, ja, aber kein Kind... Er dann, es gab keine Parkplätze sonst... Ich so, ja, genau, halbe Parkfläche ist leer... Er dann, und was willst du jetzt machen, Polizei rufen? Ich so, nö, aber so ein Verhalten ist einfach nur asozial...

War doch sowas von passend...

Ja, wenn man Führerschein aufm Kamel gemacht hat, dann ist das halt so. :D Rechts fahren, blinken oder in den Spiegel gucken brauchen die grundsätzlich nicht.

Aufem Mutter Kind Parkplatz farf parken wer will. Ist ja kein Behindertenparkplatz und nicht gesetzlich geregelt. Ich hab das auch schon geparkt. Wenn sich da irgendwelche fettärschigen Omas hinstellen, darf ich das auch.

Die Parkplätze sind meist breiter. Da haut einem wenigstens keiner die Tür ans Auto. Das ist ein eindeutiges pro Argument und reicht als Legitimation.

Die Erziehung scheint an manchen spurlos vorbeigegangen zu sein... Aber es ist irgendwie passend zu der Gesellschaft heutzutage, gegenseitige Rücksichtnahme ist nicht mehr in.

Warum müssen die nach 25 getauscht werden? :hmm: Es kommt drauf an wie lange der Wechselintervall vom Hersteller vorgegeben wird. Wenn du keine Modifikationen am Motor vorgenommen hast, einfach die fahren, die vorgegeben werden. Die funktionieren mit Sicherheit am besten. Wenn du Lust hast einfach mal nen bischen rum zu experimentieren, dann kannst du das auf eigene Gefahr natürlich machen.:D
Den Wechselintervall meinte ich auch^^

Bei mir sinds auch 90K aber dauert noch bisschen bis die erreicht sind.

Den Wechselintervall meinte ich auch^^

Bei mir sinds auch 90K aber dauert noch bisschen bis die erreicht sind.
Mach einfach die rein, die reingehören und alles ist in bester Ordnung. ;) Andere Kerzen braucht man nur, wenn man am Motor was verändert. Ansonsten funktionieren die Serienkerzen absolut bestens.

Das ist nicht wie mit Reifen, wo man die billigen höchstens für eine Schubkarre gebrauchen kann. :ugly:

Mach einfach die rein, die reingehören und alles ist in bester Ordnung. ;) Andere Kerzen braucht man nur, wenn man am Motor was verändert. Ansonsten funktionieren die Serienkerzen absolut bestens.

Das ist nicht wie mit Reifen, wo man die billigen höchstens für eine Schubkarre gebrauchen kann. :ugly:

Jo, ich mach dann wieder NGK/Denso Iridium Kerzen rein und gut ist :daumen:

Zurück