Der Auto-Thread

Ich wiege knapp 170 Kilo. Da ist man über nen nahen Parkplatz manchmal froh. Gerade, wenn man viel schleppen muss.

Was?![emoji15] mein Gott... wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Sage meiner Freundin wenn sie mal wieder über 3-4 Pfund Winterspeck meckert sie soll als erstes mal aufhören am liebsten mit dem Auto in die Läden bzw vor die Tür zu fahren.

Das habe ich gestern auch gehört und ich fürchte ja. Aber äußerst unrealistisch. Aber je früher der Tropfen den Stein anfängt zu Höhlen....

Solange man ein E-Auto nicht in wenigen Minuten voll aufladen kann ist es keine Alternative. Sehe daher die Brennstoffzelle als zielführender an als Batterie laden.

Denn die meisten Deutschen wohnen in Mietwohnungen und haben damit keine Möglichkeit das Auto zu Hause zu laden. Man kann kaum für jedes Auto auf jedem Stellplatz und alle Straßen mit Ladesäulen zupflastern. Und 1 Stunde auf dem Heimweg an einer E-Schnellladertanke rumstehen ist auch keine Lösung.

Bis es keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr gibt, wird es noch ne ganze Zeit dauern.
Aber nur noch E-Autos zuzulassen ist ein Schritt in die richtige Richtung.
In 14 Jahren werden wir ne ganze Ecke weiter sein bei den Batterien.

Ich wiege knapp 170 Kilo. Da ist man über nen nahen Parkplatz manchmal froh. Gerade, wenn man viel schleppen muss.

Jeder Gang macht schlank... ich würde mir also zwei mal überlegen ob ich lieber Müttern mit Kindern den Parkplatz klaue, mit der Fadenscheinigen Begründung das ich fett bin und nicht so weit laufen kann/will... so ein Verhalten ist asozial. Aber leider ist man von dir ähnliche Aussagen mittlerweile gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Gang macht schlank... ich würde mir also zwei mal überlegen ob ich lieber Müttern mit Kindern den Parkplatz klaue, mit der Fadenscheinigen Begründung das ich fett bin und nicht so weit laufen kann/will... so ein Verhalten ist asozial. Aber leider ist man von dir ähnliche Aussagen mittlerweile gewohnt.

Wo ist der gefällt mir Button?!
Es geht ja auch darum das es z.B bei Regenwetter die Eltern mit den Kindern ewig laufen müssen aber soweit reicht es bei dem Typen nicht.

Es geht ja auch darum das es z.B bei Regenwetter die Eltern mit den Kindern ewig laufen müssen aber soweit reicht es bei dem Typen nicht.

Wobei ich jetzt nicht weiß, wo das Problem ist, wenn man mit einem Kind 20 Meter zu Fuß gehen muss.
Breitere Parkplätze machen aber Sinn wegen "Kind auf dem Kindersitz anschnallen". Das kann schwierig werden bei engen Parklücken.

Schon mal ein Maxi-Cosi mit einem Kind drin getragen? Und wenn die Mama noch Rückenprobleme (Bandscheibenvorfall ist zum Beispiel überhaupt nicht selten), dann erübrigt sich jegliche weitere Frage.

Mutter und Kindparkplätze sind wie der Name schon sagt für Mütter und Kinder, nicht für irgendwelche lauffaulen Übergewichtigen ohne Moral und Anstand. Es gibt sie um Müttern das Leben zu erleichtern... und nicht um Laufweg für Leute zu vermeiden, die ruhig mal ein paar Meter laufen sollten. Mir platzt der Kragen bei so einer unverschämten Einstellung. Was kommt als nächstes? Auf dem behinderten Parkplatz parken, damit man die fette Wampe möglichst nah am Eingang parken kann? :daumen2:

So von der Großstadt in die Provinz gezogen, Auto umgemeldet, Versicherung gleich mal 100€ (Jahr) teurer.:daumen2:

Ich bin 2014 auch aufs Land gezogen. Bin aber immer noch in der Stadt und anderes Bundesland gemeldet. In den Internet preis vergleichen ist die Stadt für mein Auto ca. 150 € teurer. War bisher nur zu faul zum Ummelden. Kann mir nicht vorstellen, dass bei dir das Land teurer sein soll, als die Stadt. Wie soll das begründet sein?

Zurück