Der Auto-Thread

Dass du dich jetzt als Audi-Fahrer von meiner Aussage angepisst fühlst, kann ich nachvollziehen. Aber ich bin sicher der Letzte, dem man was vorwerfen kann. Sofern möglich fahre auch ich immer Rechts. Wenn sich aber auf der rechten Spur die Leute bei ca. 80 Sachen schon an den Stoßfängern knutschen und auch auf der linken Spur viel Verkehr ist, sehe ich keinen Grund mich unbedingt auf Biegen und Brechen rechts einzuordnen, bloß weil jemand meint er müsste mit 150km/h aufs Kolonnenende zudonnern...

:daumen2:
Mir ist es total egal was man über Audi oder Audifahrer sagt. Ich finde es nur immer höchst interessant das die Leute, die gedrängelt werden sich NIEMALS für schuldig halten. Wie kommt es dann das ich z.B. quasi nie einen Drängler hinter mir hab? Hast du einen Magnet im Auto, der Drängler anzieht?

Selbst wenn auf der rechten Spur alle mit 80 fahren und du links noch Luft zum Vordermann hast, dann gibt es dir nicht das Recht den hinter dir einfach auf deine Geschwindigkeit zu blockieren. Wenn man nicht schneller möchte, dann muss man den hinter sich einfach mal vorbeilassen. Kein Wunder das dann ein Drängler dann irgendwann die Geduld verliert.
Wenn jeder denkt:"Ach den hinter mir muss ich nicht durchlassen, hier kann man bestimmt eh nicht schneller.", dann gibt es bald nur noch Drängler. Nur weil man sich selber im Verkehr nicht zutraut schneller zu fahren, bedeutet das nicht das es andere auch nicht können. Bis jetzt habe ich noch nie einen Schleicher gefunden, der selber eingesehen hat das er der schuldige an der Drängelaktion war.

Ich glaube nicht das Drängler sich bestimmte Autos aussuchen und nur diese drängeln. Es wird eher gedrängelt, wenn einem der Kragen platzt. Wie gesagt trotz meiner vielen Autobahn Kilometer die ich so fahre, ist es bei mir absolut selten das ich mal einen Drängler hinter mir habe. Wer also viel angeschoben wird, sollte sich mal überlegen ob er selber nicht das eigentliche Problem ist.

Selbst wenn auf der rechten Spur alle mit 80 fahren und du links noch Luft zum Vordermann hast, dann gibt es dir nicht das Recht den hinter dir einfach auf deine Geschwindigkeit zu blockieren.
Doch
3c) Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge abweichend von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt.

Wenn man nicht schneller möchte, dann muss man den hinter sich einfach mal vorbeilassen. Kein Wunder das dann ein Drängler dann irgendwann die Geduld verliert.
Wenn man nicht langsamer fahren will, dann sollte man auf Salzseen fahren.
Oder ein Tempolimit von 130km/h.

Wie kommt es dann das ich z.B. quasi nie einen Drängler hinter mir hab?

Meine Vermutung:

A) Du bist der beste Autofahrer auf diesem Planeten
B) Du bist zu schnell für Drängler, da du der beste Autofahrer der Welt bist
C) Es getraut sich keiner den großen TheBadFrag zu bedrängen da dein Ruf als bester Autofahrer der Welt, im ganzen Land bekannt ist
D) Eine Mischung aus A,B und C und weil du der beste Autofahrer der Welt bist.

Soo,

ich war heute mal bei einem Folierer bei mir (bzw der einzige in 30km Umkreis), wegen der geplanten Folierung für meinen Ibi.
Schwert vorn, der Keil wo das Kennzeichen ist, der Chromring um den oberen Grill und die Embleme vorn/hinten in Schwarz glänzend.
IMG_8329b schwarz.jpg

Der Folierer meinte dazu: Er braucht das Auto etwa nen halben Tag und idealerweise sollte es noch über Nacht bei Ihm in der Halle stehen. Ca 150€ komplett.
Passt das Preislich?

Noch billiger und du bekommst nen Bündel Geld geschenkt. :ugly: Ich würd nicht so sehr nach dem Preis gehen, ich würde eher Priorität drauf legen das es gut gemacht ist.

Ich bin durchaus gewillt diesen Preis zu zahlen, so war es nicht gemeint. Wollte nur eben wissen ob jemand nen Vergleichswert für einen ungefähr gleichwertigen Aufwand hat.
Aber wenn ihr sagt das passt, dann is auch gut ^^

Der Mann scheint mir (als nur theoretisch in der Richtung erfahrenen) sehr kompetent, ich kam ohne Voranmeldung einfach reinspaziert, er meinte gleich "ja komm, schauen wir uns das doch direkt am Auto an".
Hat mir direkt n paar seiner Beispiele die grad in der Halle standen gezeigt, wie es gemacht wird, etc. Er hat mir auch gleichzeitig halt auch die Nachteile von Folierungen aufgezeigt (Härte, Haltbarkeit, Verschmutzungen) aufgezählt, meinte aber bei meinen Wünschen sei das insgesamt recht unproblematisch,

Wenn bei mir einer drängelt, dann dort, wo es beschränkt ist... ab >180 kommt da nicht mehr viel und wenn, dann drängeln sie nicht.

Bei mir ähnlich. Hatte am WE einen penetranten 981 Boxster S hinter mir, als unbegrenzt war, wurde er aber schnell recht klein im Rückspiegel :D

Edit: Am Wochenende noch eine neue Chargepipe verbaut (aus Alu) und dazu noch eine neue WaPu, wegen Riss im Kunststoffgehäuse plus neueste Version der Stage 2 Map.

Samstag Nacht noch gegen einen M392 DKG mit laut LPS 440PS (Catless optimiert) gefahren. Konnte ihm wider Erwarten ab 180 davon fahren (80-280 gefahren) :daumen:

Bei mir ähnlich. Hatte am WE einen penetranten 981 Boxster S hinter mir, als unbegrenzt war, wurde er aber schnell recht klein im Rückspiegel :D

Edit: Am Wochenende noch eine neue Chargepipe verbaut (aus Alu) und dazu noch eine neue WaPu, wegen Riss im Kunststoffgehäuse plus neueste Version der Stage 2 Map.

Samstag Nacht noch gegen einen M392 DKG mit laut LPS 440PS (Catless optimiert) gefahren. Konnte ihm wider Erwarten ab 180 davon fahren (80-280 gefahren) :daumen:
Warum verbaut man eigentlich eine elektrische Wasserpumpe und dann noch aus Kunststoff :ugly:

Dieses alles aus Plastik bauen finde ich echt blöd :/

Und es ist billiger.
Wir hatten damals Teile aus Edelstahl und Kunststoff mit der gleichen Funktion.
Die Kunststoffteile haben meine ich nur ein Drittel gekostet, Gewicht war glaube ich die Hälfte.

Es geht nicht um die Leistung oder von was sie angetrieben wird.

Es geht darum 100gr an Gewicht und 2Cent in der Produktionskosten zu sparen...

Eine Wasserpumpe die vom Keilrippenriemen angetrieben wird, wiegt doch sicher nicht viel mehr? Sehr viel Leistung wird diese auch nicht ziehen

Nee, meine ist elektrisch. Gewicht und Kosten wird aber der Hauptgrund sein. Die WaPu ist auch mit Aluschrauben verschraubt, die wiegen auch nix :D
Ist aber ärgerlich, wenn man wegen ein paar cent und ein paar Gramm in Kauf nimmt, dass die WaPus immer zwischen 80-110k km kaputt gehen.
Und dazu ist der Aus-/Einbau echt ätzend, eine ziemliche Sauerei und so eine Pumpe kostet auch mal eben 330 Schleifen :D

Zurück