MrSniperPhil
Software-Overclocker(in)
Wie meinen?
Zu langweilig, unpassend für das Fahrzeug oder gefällt dir einfach nicht?
Zu langweilig, unpassend für das Fahrzeug oder gefällt dir einfach nicht?
Mal abgesehen von Gummi, kam auch noch nicht was mich wiederlegt hätte.So merkwürdig "argumentiert" der
überall. Immer nur mit dämlichen Gegenfragen kommen...

Das stimmt^^ Ich beachte den garnicht mehr, gut das es den Ignore Button gibt![]()
Lol, du hast ja auch deine festgelegte Meinung und interessierst dich nicht für irgendwelche Argumente.Mal abgesehen von Gummi, kam auch noch nicht was mich wiederlegt hätte.
Ihr argumentiert also ebenso merkwürdig.
Hier kam ein Gegenargument, sondern die Gummi-StVOLol, du hast ja auch deine festgelegte Meinung und interessierst dich nicht für irgendwelche Argumente.

§ 3 Geschwindigkeit
[FONT="](2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.[/FONT]
Lol, du hast ja auch deine festgelegte Meinung und interessierst dich nicht für irgendwelche Argumente.
Ich habe nur geschrieben das eine Höchstgeschwindigkeit keine Mindestgeschwindigkeit ist, was JoM79 und andere nicht verstehen wollten.Der Member hat eine Meinung die nicht ganz nachvollziehbar ist, daher ist jegliche diskussion mit ihm nutzlos. Anscheinend ist er selber nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und dazu kennt er die StVZO nicht.
)Ich hatte gehofft es gibt ein höchstrichterliches Urteil dazu.Ist also völlig unsinnig, sich darüber die Köpfe zu zerbrechen. Zeigt dich jemand wegen Behinderung an und der Richter (falls es vor Gericht kommt) sieht das auch so, gibt es eine Strafe.
Wenn dabei niemand zu Schaden kam, wird das zwar nur bis zur Bußgeldstelle und nicht bis zum Gericht kommen, aber hier gilt das Gleiche.
Würde ich nicht einsehen und mit §3.1 StVO argumentieren.Wenn die Polizei einen deswegen anhält, zahlt man die Strafe.
Dann schau mal unter 3.2Würde ich nicht einsehen und mit §3.1 StVO argumentieren.
Dann schau mal unter 3.2
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Edit: So wie das aufgebaut ist, kann es keine eindeutige Rechtssprechung geben. Das ist nur Auslegungssache des Richters
Da steht der Grund.1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
OK, ich wollte das eigentlich nie schreiben- weil es subjektiv ist und wahrscheinlich nicht stimmt, aber da ich indirekt sowohl als "älterer Mensch", als auch als A6-Fahrer
nun explizit angesprochen wurde:
Ich werde fast nie bedrängt, es sei denn in einer Baustelle oder in einem anderen geschwindigkeitsbeschränkten Bereich und dann handelt es sich bei dem Drängler IMMER um einen JUNGEN Menschen
in einem untermotorisierten, kleinen Auto, den ich innerhalb von Sekunden aus dem Blick verliere, wenn die Piste wieder frei ist.
Noch ein Vorurteil?
Wenn mich jemand ausbremst, ist es fast immer ein Familienauto mit Fahrradträger am Heck, der scheinbar nichts sieht oder so sehr von seinen kleinen Kindern im Auto abgelenkt ist, dass er den Verkehr
draußen nicht mehr wahr nimmt. Dritte Option: Er ist einfach bekifft.
Bei den Leuten, die von ihrem Smartphone abgelenkt werden, handelt es sich sicher auch überwiegend um junge Leute. Ich antworte während der Fahrt nicht auf Nachrichten und Anrufe erfolgen über
die Freisprecheinrichtung.
Wenn ich im Rückspiegel einen sich schnell nähernden Wagen sehe und rechts von mir Platz ist, suche ich mir eine entsprechend große Lücke, gehe ganz kurz vom Gas, lasse den Schnellfahrer (egal welcher Marke)
kurz durch, trete wieder auf´s Gas und hab weder Zeit vergeudet, noch mich aufgeregt oder durch Bremsen Energie "verschwendet".
Viel Aufregung könnte man sich ersparen, wenn man einfach mal ein wenig an die Anderen denkt und den Verkehrsfluss nicht behindert.
Leben und leben lassen.
Ersatzteile bei BMW sind kein Problem.