Der Auto-Thread

Kann ich so leider nicht bestätigen.

Ich (und alle 8er Besitzer) habe bis jetzt alles bekommen, was ich wollte. Ob Individual, non ECE oder normal spielte keine Rolle.

Bei drei Sachen (Lager für den Arm der Hinterachse, Heizungskühler und unterer Arm der Hinterachse) hat es mal länger gedauert. Bei den ersten zwei (Lager und Heizungskühler) hatte der Lieferant Probleme und bei dem Arm der HA mussten sie es erst nachfertigen.

Das Auto auf dessen Rückleuchte man 6 Monate wartet und die 3k kostet ist geschenkt noch zu teuer. Was für ein Schwachsinn... ehrlich, wer sowas kauft und fährt sollte sich mal Gedanken machen...

Warum?
Jeder kann sich doch kaufen was er will.
Die Autos von s-icon sind ja nicht gerade billig.

Grundsätzlich ja... Aber Autos sind inzwischen für mich wirklich nicht mehr als die größten Geldvernichtungsmaschinen. Habe jetzt seit ca. einem halben Jahr vorerst den Job unseres Fuhrparkmanagers mit übernommen weil dieser schwer Krank geworden ist. Haben 120 Dienstfahrzeuge inkl. auch teilweise richtig fetter Vorstandskisten. Wenn du da mal siehst wie Autos Geld kaputt machen hast du keinen Bock mehr das Auto als ein "begeisterndes" Hobby zu sehen.

Rechts gibt es auch noch eine Spur! ;) Hast du es damit auch mal probiert?

Diese ganzen Dränglergeschichten kann ich nicht wirklich nachvollziehen, mich schieben pro Jahr max. 5 Leute an. Jemand hinter mir ist deutlich schneller -> ich gehe direkt nach rechts rüber, Platz ist da immer. Ob der jetzt bei dem Verkehr damit schneller vorran kommt ist mir ziemlich egal. Mit schadet es ja nicht, wenn ich mal kurz die Spur wechsel. Wenn einer meint bei 120 mit 180 fahren zu wollen, dann soll er das meintwegen auch machen. Nur weil ich in einer Geschwindigkeitsbegrenzung fahre, habe ich ja kein Recht jemanden zu nötigen langsam zu fahren.

Dass du dich jetzt als Audi-Fahrer von meiner Aussage angepisst fühlst, kann ich nachvollziehen. Aber ich bin sicher der Letzte, dem man was vorwerfen kann. Sofern möglich fahre auch ich immer Rechts. Wenn sich aber auf der rechten Spur die Leute bei ca. 80 Sachen schon an den Stoßfängern knutschen und auch auf der linken Spur viel Verkehr ist, sehe ich keinen Grund mich unbedingt auf Biegen und Brechen rechts einzuordnen, bloß weil jemand meint er müsste mit 150km/h aufs Kolonnenende zudonnern...

:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, wann er die bestellt hat ^^.

Ich durfte mal ein Lenkgetriebe für nen Mini bestellen. Das Ding hat auch 6-7 Monate auf sich warten lassen. Sowas einem Kunden zu erklären, ist sicher auch immer toll :ugly:.
Ansonsten bekommt man soweit eigentlich alles. Bei bestimmten Teilen kann man aber selbst bei den aktuellen Modellen mit Wartezeiten rechnen. Dinge wie Kabelbäume lassen in der Regel oft 2-4 Wochen auf sich warten. Außer man hat ne recht häufig auftretende Fahrzeugkombination.

Über 50% meiner Autos haben im vergleich zum Kaufpreis an Wert zugenommen;)

Das ist aber für 99% der Autofahrer/-eigentümer nicht der Fall.
Das manche Sportwagen und Exoten im Alter zulegen ist ja keine neue Erscheinung, tangiert aber den "normal-verdienenden" Autofahrer eher weniger.

Ich glaube ein La Ferrari und Carrera GT (unverbastelt!) wären in den nächsten Jahren gute Investments.

Zurück