Der Auto-Thread

Okay, dann bin ich schon etwas beruhigter. Es ist ein EU Fahrzeug. Ich werde ihn am Montag mal anrufen und fragen wie das aussieht. Sonst soll er ihn zulassen.
 
Wenn der Schnee kommt, fängt die Subi Saison doch eig erst an? :D

btw. HKS High Power? öhm .. ist das nicht etwas, nunja - laut? :devil:

Mag sein das der Subaru für den Winter geeigneter wäre (wobei so ein Rost anfälliger Eimer ist nur bedingt geeignet). Aber dir kann immer einer rein rutschen.

So laut ist die HiPower am GS300 nicht, der hat zuviele Kats und Vorschalldämpfer. Kein Vergleich zu einer Supra, da ist er deutlich lauter trotz gleichen Motor.
Was soll das passieren? Es gibt Waschanlagen. Und wir reden hier ja nun nicht von nem Oldtimer Baujahr 1920 oder einem sonstigen Auto, das man wie ein rohes Ei behandeln muss.

Nenn mir einen Grund wieso ich es machen soll? Ich leiste mir lieber den Luxus von einem Winterauto und schöne das in meinen Augen besondere Auto für die schönen
 
Spaß-Mobile sollte man im Winter schonen. Das hat den Vorteil, dass man in den kalten Monaten was zum Basteln hat und die Vorfreude im Frühjahr umso größer ist. =)
 
Wir sind nun aus dem Urlaub zurück (Passo del Tonale), die Rückfahrt war "interessant". Das Navi hat uns über übelste Pässe zurückgeschickt. Eine Straße, die kaum breiter ist als das Auto, keine Leitplanke und dann geht es ein paar Hundert Meter runter... Klasse... Meine Freundin ist schier gestorben. Aber die Landschaft war herrlich. Waren insgesamt rund 1500km, die wir gefahren sind. Rückweg 480km, über Pässe, rund 3200m über dem Meeresspiegel, war alles dabei von Stau, 60km/h oder 80km/h konstant, dann über 120km zwischen 140 und 200, dann 120 konstant, also wirklich alles dabei. Und im Schnitt 13,5 Liter, glaub ist mehr als nur okay. :) Und er wollte 1 Liter Öl haben (war das bei MAX, davor nicht ganz bei MIN, also eigentlich wollte er weniger), das erste Mal seit dem Wechsel vor 10.000km. Also 1 Liter auf 10.000km ist geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst durchaus Probleme mit der Zulassung bekommen, da es gerade was Abgasverschlüsselungen angeht einige gibt, die am 31.08.15 ausgelaufen sind und selbst mit Ausnahmegenehmigung nur bis zum 31.08.16 zulassungsfähig waren. Zum aktuellen Monat sind sogar schon die ersten beiden Schlüssel der Euro6-Norm ausgelaufen.

Ich kann dir da behilflich sein, aber zunächst müsste man wissen, um was es sich für ein Auto handelt und dann natürlich Details aus dem COC oder der Genehmigung.

Demnach gelten für die Erstzulassung strengere Regeln? Denn danach interessiert die Abgasnorm ja niemanden mehr beim Zulassen (außer bei der Steuer).

Bei deinem Beispiel würde es ja bedeuten, dass ich ein am 31.08.16 gekauften Neuwagen (mit älterer Abgasnorm) am 01.09.16 nicht mehr hätte zulassen können?
 
Ich bin zwar erst 16 aber meine Eltern haben zwei Autos
BMW 645ci, Porsche Cayenne GTS,
Mein Bruder hat einen leicht optimierten Porsche Cayman GTS mit 380PS geht in 3,8 sekunden von 0-100 der is so geil:daumen:

Mein traumauto mit 18 is ein golf 2 Fire and Ice oder ein VW scirocco 1

Achso mein gefährt ist ein Generic Xor mit 3,8PS auf 90kg:devil:
 
Golf und Traumauto? :hmm:

Ich bin vom Verbrauch des Lexus immer wieder erstaunt. Am Freitag bin ich mit meiner Freundin in den "MoviePark" in Bottrop gefahren. Erst brauchte Madam natürlich viel zu lange zum fertig machen, dann standen wir noch in der Vollsperrung auf der A3... also hieß es danach etwas Zeit reinfahren. Wo es frei war bin ich 170 bis 200km/h gefahren und sonst halt 140km/h. Und nun beim Tanken waren es ~ 11.5L Gasverbrauch. Das ist quasi der selbe Verbrauch wie wenn ich normal fahre mit etwas mehr Stadtverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das einfach ein wunderschönes auto
Ich find die form so klasse das kantige und dann die 2 runden lichter :hail:
Im gegensatz zu den neuen die einfach nur sch....e aussehen.:ugly:
Aber schönheit liegt im auge des betrachter.:)
 
Für mich ist das einfach ein wunderschönes auto
Ich find die form so klasse das kantige und dann die 2 runden lichter :hail:
Im gegensatz zu den neuen die einfach nur sch....e aussehen.:ugly:
Aber schönheit liegt im auge des betrachter.:)
Solangs dir gefällt.. Ist doch die Hauptsache ;)

@Riverna

Wieviel L Benzin wären das dann wohl? So um die 15?
 
Für mich ist das einfach ein wunderschönes auto
Ich find die form so klasse das kantige und dann die 2 runden lichter :hail:
Ich würde da eher zum golf country greifen. :D
Und traumauto... Naja, sollte ich mal zu geld kommen und in meiner midlife crisis unbedingt ein spaß-auto benötigen, dann wäre ein ur-quattro das auto meiner wahl wobei ich dem guten stück wohl noch etwas mehr "leben" einhauchen würde. (500 PS wären schon nett)
Mir ist auch erst zur roland-rallye einer über den weg gelaufen...
IMGP7715_DxO.jpg
 
Mini Moke wieder zum blinken bringen?
"How hard can it be?"
3 Stunden später: [bitte beliebigen Fluch über Lucas einfügen]
Alle Einzelteile sind OK, aber in Summe scheint der Widerstand durch die ganzen alten Stecker zu groß zu sein als dass es stabil läuft. :wall:
 
Urquattro ist auch geil habe letztens am norisring ne historische runde gesehen mit 2 quattros die waren so laut und geil :D
Wobei ein M1 auch was hat
 
Demnach gelten für die Erstzulassung strengere Regeln?

Nein, aber es muss eben der Abgasschlüssel des Fahrzeuges noch gültig sein.

Bei deinem Beispiel würde es ja bedeuten, dass ich ein am 31.08.16 gekauften Neuwagen (mit älterer Abgasnorm) am 01.09.16 nicht mehr hätte zulassen können?

Das ist grundsätzlich so richtig. In der Praxis muss man sich über so etwas aber nicht den Kopf zerbrechen, da die Hersteller den auslaufenden Schlüsselnummern weit voraus sind. Im Nutzfahrzeugbereich trifft es einen schon eher, da die Aufbauhersteller z.B. 20 Fahrgestelle kaufen und dann meinetwegen 2 Jahre brauchen, um ihren Aufbau darauf zu setzen. Da kann es dann schon vorkommen, dass so ein Fahrgestell vor einem Stichtag noch schnell eine Tageszulassung bekommt.

Im Pkw-Bereich gab es diesbezüglich nur einmal Probleme. Vor 2-3 Jahren haben viele Autohäuser ihre Oldtimer, die unzugelassen seit Jahrzehnten in den Verkaufsräumen standen, zulassen müssen, da diese sonst den aktuellen Bestimmungen entsprechen mussten. Sie wären also quasi nie mehr zulassungfähig gewesen, da für eine Erstzulassung dann Euro6 erforderlich gewesen wäre. Nicht ganz einfach für Opel Kadet, Golf I oder noch ältere Kaliber. :D
 
Zurück