Der Auto-Thread

Wenn man bei uns als Privatmann zur Zulassungsstelle will, muss man sich nen Termin in einer Woche holen. Das Problem hab ich da zum Glück nicht, wenn ich als Firma auflaufe. :D Direkt an der wartenden Schlage vorbei und sofort abgefertigt. Geht da besonders gerecht zu! :lol:
 
@icedaft: würde es über einen zulassungsdienst machen, kann ich dann einfach dem alles in die Hand drücken? Ich kann mir keine Nummer von der Versicherung holen, habe huk24... Also komplett versichern?

Welche Nummer meinst du?
Zum Versichern eines Autos brauchst du nur noch eine elektronische Versicherungsnummer von der Versicherung.......die bekommt man z.B.: bei Ummeldungen sofort telefonisch.

Wenn man bei uns als Privatmann zur Zulassungsstelle will, muss man sich nen Termin in einer Woche holen. Das Problem hab ich da zum Glück nicht, wenn ich als Firma auflaufe. :D Direkt an der wartenden Schlage vorbei und sofort abgefertigt. Geht da besonders gerecht zu! :lol:

pffff...ich geh einfach ein Stockwerk tiefer, trink mit der Kollegin nen Kaffee und schwupps ist das Auto angemeldet.;)
 
Mein Vater konnte einen Trackday leider nicht mitfahren, deswegen hat er nur von außen zugeguckt. Beim Anbremsen vor Breitscheid waren vorne deutlich die hell rot glühenden Scheiben mit leichtem Funkenflug zu sehen sagte er. Das sind ganz locker 900°C.
Übrigens fahre ich keine Serienscheiben. :hmm: Im Moment hab ich die EBC High Carbon drauf, die ziemlich Temperaturfest sind.

Wenn die Bremsscheibe glüht, dann kann der Belag sich noch irgendwo bei 500-600Grad bewegen.
Man kann nicht sagen, dass der Belag bei 900Grad Bremsscheibe auch fast genauso warm ist (außer man bremst extrem vorsichtig).
Die Scheiben sind ja nicht mal wärmebehandelt, so viel besser als standardscheiben sind die nun nicht.

Bei meinem Straßenauto kann ich halt nur auf Klötze umsteigen, die auch zugelassen sind. Wenn da von außen erkennbar "Competition Use Only" draufgestempelt ist, dann ist das ja wie eine Einladung für die Grünen. :ugly:

Steht ja bei nahezu keinen drauf. Die sehen fast alle wie Standard ATE/TRW/Textar aus.

Und die Motorsport Klötze von Endless sind zwar die besten, trotzdem ist es da im kalten Zustand effektiver den Fuß aus der Tür zu halten. Kann mir niemand erzählen das er freiwillig Sintermetall Klötze auf seinem Alltagsauto fährt, ohne sich in die Hose zu kacken.

Fahr mal den Endless MX72. Der bremst kalt wie warm hervorragend und verschleißt extrem wenig, auch wenn man ihn richtig ran nimmt, weshalb der Preis auch in Ordnung ist.
Das gilt auch fast genauso für den Pagid RS29.
 
Wenn die Bremsscheibe glüht, dann kann der Belag sich noch irgendwo bei 500-600Grad bewegen.
Man kann nicht sagen, dass der Belag bei 900Grad Bremsscheibe auch fast genauso warm ist (außer man bremst extrem vorsichtig).
Die Scheiben sind ja nicht mal wärmebehandelt, so viel besser als standardscheiben sind die nun nicht.
Es kommt drauf an wie lange der Belag schon an der Scheibe war. Ne genaue Temperatur könnte man höchstens messen. Auf jeden Fall ist der Lack der Trägerplatte komplett verbrannt und das passiert nicht bei 600°C, dazu braucht es schon mehr Wärme.

Warum sollten die auch wärmebehandelt sein? Der einzige Vorteil von wärmebehandelten Scheiben ist, dass diese sich nicht mehr ziehen, weil sie nach dem 2. Erhitzen nochmal übergedreht werden. Gegenüber normalen Scheiben haben die schon einen wesentlich wärmebeständigeren Werkstoff mit doppeltem Kohlenstoffanteil.
 
Warum sollten die auch wärmebehandelt sein? Der einzige Vorteil von wärmebehandelten Scheiben ist, dass diese sich nicht mehr ziehen, weil sie nach dem 2. Erhitzen nochmal übergedreht werden. Gegenüber normalen Scheiben haben die schon einen wesentlich wärmebeständigeren Werkstoff mit doppeltem Kohlenstoffanteil.

Trotzdem ist das nur mittelmäßige Scheiben für eigentlich zu viel Geld (außer die sind bei VW/Audi so viel günstiger als bei BMW)
Für das Geld bekommt man zumindest bei BMW fast schon Tarox Scheiben, die nochmal in einer ganz anderen Liga spielen. Denn denen ist nahezu völlig egal welchen Belag du damit kombinierst, die funktionieren immer :D
 
Der Vorbesitzer von meinem Lexi hat die Auspuffblenden einfach abgeschnitten (oder abgerostet, man weiß es nicht)... das hat mich schon die ganze Zeit ziemlich gestört. Werde mir zwar im Winter die HKS High Power Auspuffanlage bestellen, aber bis dahin wollte ich nicht ohne Endrohre rum fahren. Also habe ich mir fette Auspuffblenden gekauft, voll ATU Style. :D
 

Anhänge

  • 14188563_1381537625209608_7806115459877640826_o.jpg
    14188563_1381537625209608_7806115459877640826_o.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 103
  • 14138200_1381537668542937_3587818619304558315_o.jpg
    14138200_1381537668542937_3587818619304558315_o.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 85
Der Vorbesitzer von meinem Lexi hat die Auspuffblenden einfach abgeschnitten (oder abgerostet, man weiß es nicht)... das hat mich schon die ganze Zeit ziemlich gestört. Werde mir zwar im Winter die HKS High Power Auspuffanlage bestellen, aber bis dahin wollte ich nicht ohne Endrohre rum fahren. Also habe ich mir fette Auspuffblenden gekauft, voll ATU Style. :D

Sieht doch ganz gut aus :D Fährst du deinen Subaru nicht mehr?
 
In den Subaru ist mir niemand rein gefahren, in meinen Almera ist mir eine Oma rein gefahren.
Den Subaru fahre ich auch noch, aber aktuell steht er recht viel rum. Bin ihn Dienstag mal wieder gefahren, davor stand er 2 Wochen sinnlos in der Gegend rum.
 
Wenn der Schnee kommt, fängt die Subi Saison doch eig erst an? :D

btw. HKS High Power? öhm .. ist das nicht etwas, nunja - laut? :devil:
 
Wäre super wenn mich hier jemand beraten könnte!

Bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen, 17, Azubi. Ich bin mir echt unsicher welches Auto ich mir holen soll. Ich fahre jeden Tag 70 Kilometer zur Arbeit sagen wir mal 420+ in der Woche, 1700 im Monat. Gehalt bekomme ich etwa 600€ raus. Budget zur Anschaffung eines Autos liegt zwischen 500 und 2000€.

Würde gerne einen BMW 320 E46 fahren, habe aber echt keine Vorstellung wie viel Geld so ein Auto kostet. Prozente kann ich von meinen Eltern übernehmen (Muss ich nochmal nachfragen bei wie viel % die sich gerade befinden).

Meint ihr der BMW ist zu teuer, lieber einen 316/318, anderes Modell, andere Vorschläge für Autos? Bin momentan echt ratlos...
 
Bei so vielen Kilometern auf jeden Fall nen Diesel, für das Geld kriegst du halt kaum was vernünftiges.
Bezahlst du das Auto komplett alleine, also Versicherung usw?
 
Zurück