TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Die halten keine 5 Runden am Stück, nach einer Runde sind die schon am Ende und müssen abkühlen. Ich denke mal spätestens mitte der zweiten Runde kann ich mit dem Fuss bremsen, bringt mehr.
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Was ist deiner Meinung nach besser und noch mit Straßenzulassung? Zugelassen für mein Auto sind Brembo HP 2000(600°C), Cosworth Streetmaster(650°C), EBC Yellostuff(900°C), Ferodo DS Performance(700°C). Von denen sind die Yellostuff mit Abstand die Klötze, die am meisten Wärme abkönnen.@Badfrag, EBC ist so ziemlich das schlechteste Beispiel für gute Scheiben oder Beläge![]()
Die Beläge sind Müll, die Scheiben überteuert.
Aber was will man schon bei dem Preis der Beläge erwarten.
Ich kann nicht sagen das die EBC schlecht sind, hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht... ...solange man die nicht viel zu warm fährt...
Passstraße runter mit schleifender Bremse ist nicht so krass, da muss man schon total übertreiben. Auf der Nordschleife bekomme ich die Scheibe locker kurzzeitig auf 1000-1100°C(hellrot). Auf der Passstraße versagen die schleifenden Serienbremsen bei etwa 450-550C° mit einer großen Qualmwolke.So manche Passstraße runter mit schleifender Bremse, also der typische Wahnsinn eines Durchschnittskunden, geht stärker ans Limit als die Nordschleife. Und auf sowas werden Serienbremsen tatsächlich ausgelegt.
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Zu 99% wird es ein S3, wenn ich nicht noch zufällig an viel Geld komme.@Badfrag
Was wird es denn für ein Auto?![]()
Immer volles Rohr durchbeschleunigen, die Spitzkehren spät anbremsen und weit anfahren. Bei den ganz engen Kehren die Handbremse zur Hilfe nehmen. Wenn man dann merkt das einen die Bremsklötze verlassen, früher hochschalten und ca. 1-2 Sekunden vor dem Anbremspunkt im Schub rollen. Dann gestuft anbremsen, damit die Maximaltemperatur aus der Bremse kommt.Wie fährt man denn richtig bergab?
Blos nicht total ängstlich und langsam die Passstraße runtertuckeln, dafür ist die zu schade!
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![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/ctec/images/smilies/s000.gif)
Und wie die höher wird!Wird die Motorbremswirkung eigentlich größer, wenn man nen fetteren Motor hat? Müsste doch eigentlich so sein oder? Weil ich meine, dass die bei meinem jetzigen Auto (1.4l Alu-Benziner) wesentlich schlechter ist als bei den größeren Dieseln meiner Eltern damals.
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/ctec/images/smilies/s000.gif)
Nimmt man z.B. bei einem C63 im 2. Gang mit 6000 rpm das Gas in der Kurve weg, blockieren die Hinterräder als ob man die Handbremse zieht.
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