Der Auto-Thread

Zur Not setzt man halt noch 4 Endstufen dazwischen oder nimmt Spulen mit eingebauten Endstufen. Oder einfach das Steuergerät Wasserkühlen, so wie bei unseren größeren Motoren. :D

Eine Luftkühlung wäre doch sicherlich auch einfach zu realisieren, 12 Volt für einen Lüfter zu bekommen sollte im Auto ja kein Problem sein.

Hoffentlich habe ich bald die Zeit den Lexus noch mal beim TÜV vor zu führen. Will mit dem Ding endlich mal fahren... aber er braucht unbedingt neue Felgen und Tieferlegungsfedern. Und einen etwas lauteren Auspuff... man hört vom 2JZ so gut wie gar nichts. Subaru ist seit gestern abgestimmt, leider nur bis 5500U/Min und 250PS. Ab 5500U/Min habe ich Probleme mit der Zündung, da bläßt er mir den Zündfunken aus. Müssen stärkere Zündspulen und kältere Kerzen mit weniger Diodenabstand rein. Also heißt es gemütlich morgen zum Reisbrennen zu fahren...

Ein D2 Fahrwerk hattest du verbaut richtig?
finde es immer wieder erstaunlich wie gering der ausfederweg bei den fahrwerken ist.

Bergrennen war mega geil, war das erste mal da und nächstes jahr aufjedenfall wieder.
Nur die Parkplätze waren richtig behindert, sind mit kollegen seinen e61 mit 20" felgen hin gefahren.
Parkplätze waren felder, auf dem wir uns auch sofort festgefahren hatten, und das obwohl den ganzen tag sonnenschein war.
würden dann von 6 netten Kollegen rausgeschoben und haben ganz oben geparkt damit wir auch falls es regnet schnell und ohne hilfe raus kommen:ugly:

Och, ich hatte da kein Problem mich durch das Feld zu wühlen trotz total fertiger Sommerreifen. :D Ist halt nur nen bischen Feld am Auto hängen geblieben. :ugly: #4WD :daumen:

Ich hatte noch einen Parkplatz ziemlich nah an der Strecke erwischt, wo der Boden noch feucht war vom Regen am Vortag.

Nur die Parkplätze waren richtig behindert, sind mit kollegen seinen e61 mit 20" felgen hin gefahren.
Parkplätze waren felder, auf dem wir uns auch sofort festgefahren hatten, und das obwohl den ganzen tag sonnenschein war.
Daran müß ihr euch gewöhnen. Auch bei rallyes steht man ab und zu mal auf wiesen, feldern oder halb in straßengraben. :D
Dein kumpel sollte wohl aber etwas gefühl im kupplungs-fuß entwickeln. Dann sind selbst wahre schlamm-gruben kein unüberwindbares hinderniss. ;)
Och, ich hatte da kein Problem mich durch das Feld zu wühlen trotz total fertiger Sommerreifen. :D Ist halt nur nen bischen Feld am Auto hängen geblieben. :ugly: #4WD :daumen:
Man braucht weder mit front- bzw. hecktrieb noch mit allrad wirklich wühlen. Einfach gas und kupplung gefühlvoll betätigen und gut. Mit automatik ist man dann allerdings aufgeschmissen.
Aber ich find den allrad in meinem caddy auch nicht schlecht. Stand zur thüringen-rallye, aus platznot, an einer stelle, wo selbst der x5 neben mir anscheinend nicht hoch wollte. (der fahrer) Da hab ich erstmal gemerkt, was für schräglagen, steigungen und achs-verschränkung das gute stück so mit macht. :ugly: Leider hab ich kein bild...

Naja wenn es 15° auf einem feuchten Feld berghoch geht und alle Räder gleichmäßig drehen, dann muss man halt mit geschicktem Lenken und gefühlvollem Fuß sich da durch wurschteln.;)

Ein D2 Fahrwerk hattest du verbaut richtig?
finde es immer wieder erstaunlich wie gering der ausfederweg bei den fahrwerken ist.

Gleiches kann ich im Endeffekt auch von den Bilstein-Fahrwerken (B16/B18) sagen. Ich habe die ja nun schon oft verbaut, eingestellt und auch eingetragen, aber die Leistung bei den Federwegen erstaunt mich immer wieder. Der Restfederweg bei einem Audi TTRS, RS3 oder Golf VI R beträgt gerade einmal 1cm und trotzdem fahren sich die Fahrwerke bei nahezu offener Einstellung im Alltag mega komfortabel, quasi wie eine große Mittelklasselimousine. Erstaunlich und erfreulich zugleich. =)

Gleiches kann ich im Endeffekt auch von den Bilstein-Fahrwerken (B16/B18) sagen. Ich habe die ja nun schon oft verbaut, eingestellt und auch eingetragen, aber die Leistung bei den Federwegen erstaunt mich immer wieder. Der Restfederweg bei einem Audi TTRS, RS3 oder Golf VI R beträgt gerade einmal 1cm und trotzdem fahren sich die Fahrwerke bei nahezu offener Einstellung im Alltag mega komfortabel, quasi wie eine große Mittelklasselimousine. Erstaunlich und erfreulich zugleich. =)

Genau das meine ich, die D2 Fahrwerke sind auch sehr Weich meiner Meinung nach(grundeinstellung nach Kauf), gefühlt sogar weicher als Bilstein.
Mein KW hat halt Ausgefedert wie ein OEM Fahrwerk, war aber härter als Bilstein ect..:D

Bei meinen Fiesta ST steht im September die erste Inspektion an. Dazu gehört natürlich auch der Ölwechsel.
Da ich bei meinem Ibiza immer das Ölproblem hatte, bin ich da also ein wenig sensibilisiert.

Jetzt bin ich nur am überlegen, welches Öl ich für den ST nehmen soll...?
Meinungen / Empfehlungen dazu (die müssen aber der Ford-Norm entsprechen wg der Garantie)?

Wenn es von der Norm her geht würde ich das Mobil 1 New Life nehmen. Wird quasi von jedem Hersteller für die Hochleistungsmotoren empfohlen. Gibts super günstig bei Öldepot24, ist nen Laden in Bielefeld hier um die Ecke. Hab ich davon schon 100te Liter dort bestellt.

Hab schon bei Mobil1 auf der Homepage gekuckt, allerdings hat mir die Homepage bei der Fahrzeug spezifischen Ölsuche einen Fehler ausgespuckt...
"Leider konnten wir kein Produkt finden, das Ihren Suchkriterien entspricht. Bitte kontaktieren Sie das Technical Helpdesk unter Deutschland - 0800 752 2584, Österreich - 0800 295 245, Schweiz - 0800 561 576 und lassen Sie sich beraten."

Das sagt das Handbuch:

Ford Spezifikation.JPG

Zurück