Der Auto-Thread

Weil die 'Show Fahrzeugen' vielleicht 1% der ganzen Maße ausmachen.
Aber ist natürlich klar das man wieder die ganze Tuningszene über einen Kamm schert.

Ich habe einen anderen Geschmack, aber ich respektiere Leute die ihr Auto selber so umbauen und soviel Zeit/Geld reinstecken, auch wenn's nicht meins ist.
Ich geb dir mal ein "Gefällt mir" :daumen:.
Solange ein Tuning gut gemacht ist, ist es doch super.
Mir persönlich reichen meist schöne Räder, ne vernünftige Tieferlegung (Reifenoberkante=Kotflügelunterkante) und Embleme entfernen bzw dunkel färben.
Oh, und natürlich der gelben Blinker wechseln.:devil:

Wie gut das Reisbrennen genau das Gegenteil von deiner Aussage ist, verhunzte Karren sieht man viel häufiger auf irgendwelchen Audi/VW Treffen. Die ballern in ihre 0815 Karre ein Airride Fahrwerk rein um die Karre auf der Straße ab zu legen, dazu gibt es viel zu große und meistens hässliche Felgen... fertig ist das "Tuningobjekt". Klar wer auf diesen "Style" abfährt wird beim Reisbrennen nicht glücklich. Die meisten Karren sehen da aber ganz vernünftig aus, dass wird jeder sagen der schon mal da war und seine Informationen nicht nur aus diversen Foren hat.

Und die japanische Tuningszene übertreibt gerne mal bei der Optik... soso.

Gibt von jeder Marke verbastelte tunig autos;)
Es ist auch nicht alles Gold was glänzt, man brauch sich nur mal einige Liberty walk umbauten angucken, sieht auch unschön aus wen keine Radhausschalen mehr drin sind, das keder nicht überall richtig verlegt wurde ect.

Kann dieses Marken Nazi gehabe eh sowas von nicht ab, ist aber erstaunlich wie die "Japan" fraktion dann immer auf die "VAG" fraktion mit den gleichen argumenten los geht, nur airride und felgen:D
Nur mit nem Airride fahrwerk legst du kein auto auf dem boden, da steckt auch viel arbeit drin den wagen so tief zu bekommen;)

Mir gefällt es meist auch eher wen nur felgen/fahrwerk gemacht sind,
und mehr wert auf die kleinen details gelegt wird, aber das ist nur mein geschmack, soll jeder machen was er will.
Marke ist mir im Prinzip egal, solange das gesamtbild stimmig aussieht und alles gut umgesetzt ist.

@Fatlace

Eben und meine Aussage bezog sich halt darauf, das Reisbrennen nichts weiter als ein Treffen der verbastelteten Karren der japanischen Szene ist.
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das eben japanische Autos viel weniger kosten und daher gerade bei Jugendlichen oft vertreten ist. Da ist es klar, das schnell verbastelte Tuning-Buden bei rauskommen die man natürlich auch noch auf nem Treffen zeigen muss :ugly::D

Sicher gibt es auch VW Treffen dieser Art, aber da würde ich genauso wenig hingehen. :rollen:

Bei dem einen kommt eine Sättigungsbeilage raus, bei dem anderen Schnaps. Also ist doch klar was Feinde/Fans solcher Autos jeweils als Bezeichnung wählen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
@Fatlace

Eben und meine Aussage bezog sich halt darauf, das Reisbrennen nichts weiter als ein Treffen der verbastelteten Karren der japanischen Szene ist.
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das eben japanische Autos viel weniger kosten und daher gerade bei Jugendlichen oft vertreten ist. Da ist es klar, das schnell verbastelte Tuning-Buden bei rauskommen die man natürlich auch noch auf nem Treffen zeigen muss :ugly::D

Sicher gibt es auch VW Treffen dieser Art, aber da würde ich genauso wenig hingehen. :rollen:

So ein Unsinn, die meisten Schrottkarren mit ATU Tuning sind doch alte Gölfe und Polos.

Und too much ist auch absolut relativ, ich gucke mir z.B. gerne mal solche Extremprojekte an.

Ne überhaupt nicht.
Das Fahranfänger Auto nummer eins ist wohl ein Civic. Hatte ja sogar selbst einen.
Günstig beim Kauf, Wartung, Unterhalt und auch relativ Sicher.
Kein Schlechtes Auto für diesen Einsatzzweck.
Deutsche Fabrikate sind da ne ganze Ecke teurer.
Wobei natürlich gerade der Golf 4 ebenfalls beliebt bei Fahranfängern ist und ebenso verbastelt wird.

Und da ich auch diversen Hondaforen aktiv war, weiß ich genau das Reisbrennen quasi nen Civic Treff ist, mit ein paar Skylines, Silvias und Subarus dazwischen.

Das bedeutet das Du selber noch nie auf dem Reisbrennen warst?
Ist doch klar, das Leute aus einem Hondaforum viel mehr auf ihre eigenen Artgenossen achten und dadurch auch der Eindruck entsteht, es seien mehr Civics oder wie auch immer auf dem Reisbrennen, was einfach nicht stimmt.

weiß ich genau das Reisbrennen quasi nen Civic Treff ist, mit ein paar Skylines, Silvias und Subarus dazwischen.

Das stimmt jedoch nicht. Klar gibt es viele Civics, aber es ist nun wirklich nicht so das 80% aus Civics besteht. Letztes Jahr z.B. waren es mindestens genau soviele Mazda RX8 die dort waren. 2014 habe ich z.B. aus Spaß alleine 19 Toyota MR2 gezählt. Klingt erstmal nach wenigen, wenn man aber Bedenkt wie selten man das Fahrzeug aus solchen Events sieht, ist das eine beachtliche Zahl. Es gibt deutlich mehr Skylines, Silvias und Subarus als es den Anschein macht. Es ist sehr ausgeglichen, ob einem die Fahrzeuge nun gefallen oder nicht muss jeder selber entscheiden.

Zurück