Der Auto-Thread

Und der hatte wohl nur 5000 km auf`m tacho... Da bekommt der ausdruck "garagen-wagen" do ch eine völlig neue bedeutung. :ugly:
Kann mir jedenfalls nicht passieren. Muß demnächt evt. nach wettstetten, dann noch irgendwo hinter hamburg, nach teterow, vieleicht noch nach daun und richtung passau gehts vieleicht auch wieder. Da hab ich das doch schon fast weg...

Ich hab bald TÜV und 30 000 Kundendienst. Mal gespannt, wie das wird. Und die Semis sind nach 10 000 Kilometer durch. Da brauch ich auch was Neues. Mal kucken, ob ich nochmal die Cup2 nehme...

Mal kucken. Weiß noch nicht so genau vielleicht wird's auch der Conti SC6. Oder es bleibt bei Michelin. Aber so wies dieses Jahr regnet, wäre vielleicht ein Regenreifen angesagt. ^^

Heute bei nem Auto mit 15 Jahre alten Reifen ausversehen nen rolling burnout gemacht beim Bremse frei fahren. :lol: Die Reifen waren so hart das er auf trockenem Hof im 1. direkt durchgedreht hat. Zum Glück wurden die erneuert, weil die mitlerweile nur noch 14 Tage die Luft gehalten haben, wegen den vielen Rissen. :ugly: Also ich wär da keinen Meter mehr über eine Straße mit gefahren. Manche sind da wohl total schmerzfrei.

15 Jahre, krass. Bei mir haben die Reifen maximal zwei Jahre gehalten....

Mal kucken. Weiß noch nicht so genau vielleicht wird's auch der Conti SC6. Oder es bleibt bei Michelin. Aber so wies dieses Jahr regnet, wäre vielleicht ein Regenreifen angesagt. ^^

Von dem SC6 kann ich in ein paar Wochen berichten, wenn ich endlich mal meine Sommerräder habe.

Da kann ich dich überbieten, bei mir fehlen teilweise Großteile der einzelnen Profilblöcke :-_-:

Meine Reifen sehen trotz Rennstreckenbetrieb (nicht direkt danach weil dann hängen überall Gummireste) nach 2 Jahren und 20.000 Kilometern noch sehr gut aus. Gut bei 90PS fährt sich der Reifen halt auch ab... Beim Subaru sind die Reifen nach der Saison fertig, dann bin ich ca 14.000 Kilometer mit einem Satz gefahren.

Keine Ahnung. Intervall ist immer 20 000 KM. Ich brauch aber neue Bremsbeläge. Die waren schon durch, als ich vor 2 Monaten die Sommerreifen draufmachen hab lassen. Ansonsten wohl das Übliche. Luftfilter, Reinluftfilter, Zündkerzen Öl und so.

Keine Ahnung. Intervall ist immer 20 000 KM. Ich brauch aber neue Bremsbeläge. Die waren schon durch, als ich vor 2 Monaten die Sommerreifen draufmachen hab lassen. Ansonsten wohl das Übliche. Luftfilter, Reinluftfilter, Zündkerzen Öl und so.
Achsoo ok klang erst so als wenn du erst nach 40000 das Öl + die Filter tauschst [emoji1]

Nö, ich geh immer schön dann, wenn das Auto mich zur Inspektion bittet. Und der TÜV, weil der steht ja jetzt auch an. Hat mir zumindest die Werkstatt per Brief mitgeteilt.

Grade bei meinem Auto Spurstange angefangen zu machen... Ist natürlich wieder maximale Eskalation, in der Firma musste ich noch nie eine Spurstange mit ner Flex ausbauen. :motz: Zu allem Übel kommt das meiste Spiel auch noch aus der Lenkung. Die Spurstange hat aber auf jeden Fall auch gelitten, von daher war es wenigstens nicht umsonst.

Morgen die neue Spurstange erstmal vormontieren, dann kann ich mir das vermessen zum Glück komplett sparen. Das Spiel in der Lenkung lass ich erstmal so, wenn ich die nachstelle, ist die anschließend bestimmt hinüber. :nene:

Meine 6 Monate
frown3.gif

Anhang anzeigen 897803
Man schrubbt auch nicht bei 20°C und Sonne mit Winterreifen über eine Passstraße. :D Grade mal nen neuen Satz draufmachen lassen wird dich sicher nicht umbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Grade bei meinem Auto Spurstange angefangen zu machen... Ist natürlich wieder maximale Eskalation, in der Firma musste ich noch nie eine Spurstange mit ner Flex ausbauen. :motz: Zu allem Übel kommt das meiste Spiel auch noch aus der Lenkung. Die Spurstange hat aber auf jeden Fall auch gelitten, von daher war es wenigstens nicht umsonst.

Morgen die neue Spurstange erstmal vormontieren, dann kann ich mir das vermessen zum Glück komplett sparen. Das Spiel in der Lenkung lass ich erstmal so, wenn ich die nachstelle, ist die anschließend bestimmt hinüber. :nene:

Man schrubbt auch nicht bei 20°C und Sonne mit Winterreifen über eine Passstraße. :D Grade mal nen neuen Satz draufmachen lassen wird dich sicher nicht umbringen.
Was ist eig. Das schlimmste auszubauen an nem Auto? Sei es durch Korrosion oder schwere Stelle (z.B. Getriebeschrauben oben bei nem Heckantrieb)

Wenn ich nach meinen bisherigen Autos gehe, der Zahnriemen.
Dafür musste bei meinem Fiat Coupe der komplette Motor raus.

Beim alten C70 war alles in direktem Zugriff. Beim neuen weiß ich nicht wie man an irgendwas dran kommen soll. Da sind wahrscheinlich auch die Motorlager fratze, aber da man die auch nicht richtig sieht kann ich mir nicht sicher sein.

Was ist eig. Das schlimmste auszubauen an nem Auto? Sei es durch Korrosion oder schwere Stelle (z.B. Getriebeschrauben oben bei nem Heckantrieb)
Kann man so allgemein nicht sagen.
Zertrümmerte Windschutzscheibe ist äußerst kacke oder abgerissene Glühkerze.
An nem Motor wo die Kurbelwelle fest ist das Automatikgetriebe abbauen, und dabei nicht den Wandler oder das Getriebe beschädigen.
Lenksäulenverriegelung oder Zündschloss wenn es klemmt.
AMG M156 die verdammten Nockenwellen. :D

Ansonsten gibt es halt viel wo man nen großen Aufwand hat aber wirklich schlimm ist das dann nicht. Ist halt nur viel Arbeit.

Zurück