Der Auto-Thread

Die BMW-Bremse war schon immer für den Ar***, empfindlich wie Sau, nicht standfest und etc. Mittlerweile haben sie es aber gut im Griff, so ab E65/E60... Aber die E39, E46 und Konsorten kannst hacken.

Die Bremsen habe ich ja direkt im ersten Posting raus genommen, die sind in der Tat bei fast keinem Auto Rennstrecken tauglich. Der Rest war bisher nie ein Problem.

Die BMW-Bremse war schon immer für den Ar***, empfindlich wie Sau, nicht standfest und etc. Mittlerweile haben sie es aber gut im Griff, so ab E65/E60... Aber die E39, E46 und Konsorten kannst hacken.

Wobei bei BMW viele Bremsen an der VA Plug and Play sind.
An meinem E36 z.B. die Bremse vom E46 330i/d
Beim 1er/3er E8x/E9x die große Performance Bremse vom F3x 3er oder halt die normale PP Bremse, die etwas kleiner ist aber auch sehr gut.

Erstes Bildchen von meinem Sommerflitzer:D

ae80_00.jpg

Ab Mai mit H-Zulassung auf deutschen Straßen unterwegs!

Der brauch nich gezogen werden, der fährt selbst.
Farbe? Ich find das Gold-Metallic garnich so schlecht und Rostschutz bekommt er auch komplett, soll ja noch 50-60 weitere Jahre fahren der Toyota!

Einer muss sich ja um richtige Autos kümmern, is ja auch noch richtiges autofahren ohne elektronische Helfer.
Dafür aber heute noch voll alltagstauglich und auf Langstrecken auch recht sparsam, knapp über 6l für ne 1.6er Maschine find ich nich verkehrt und ich trete durchaus auch mal aufs Gas:D

Mein roter hat schon ein paar Geschwister getroffen letztes Jahr:
e8_2015.jpg

Ähnlich dürfte es 1984 auch beim Toyota Händler ausgesehen haben:cool:

Kann eine Glühbirne (Bremsleuchte) "W16W" auch mal "teildefekt" sein?:huh:
So ca. einmal die Woche leuchtet die hinten rechts nicht, wenn ich dann von außen mal gegen klopfe geht sie meistens gleich wieder.
Hatte sie auch schon mal ausgebaut und wieder reingesetzt (hätte ja sein können, dass sie nicht richtig sitzt).......tja und jetzt 1,5 Wochen später --> "Bremslicht prüfen".
Ich werd nachher mal ne neue holen........es finds trotzdem komisch, dass ich die immer wieder zum leuchten kriege.:hmm:
Ich hab auch schon an einen Kabelbruch gedacht.......allerdings hatte das Kabel meinen "Wackeltest" (Frau steht auf Bremse, während ich das Anschlusskabel bewege) anstandslos bestanden, also kein Flackern oder Ausfall.
Komisch........oder kann so ne Leuchte einfach mal "ne Macke" haben?
//
Kontakte an Lampe und in Rückleuchte sahen unauffällig aus, also nix vergammelt, feucht, verbogen oder sonstiges......halt "wie neu".

Zuletzt bearbeitet:
Kann eine Glühbirne (Bremsleuchte) "W16W" auch mal "teildefekt" sein?:huh:
So ca. einmal die Woche leuchtet die hinten rechts nicht, wenn ich dann von außen mal gegen klopfe geht sie meistens gleich wieder.
Hatte sie auch schon mal ausgebaut und wieder reingesetzt (hätte ja sein können, dass sie nicht richtig sitzt).......tja und jetzt 1,5 Wochen später --> "Bremslicht prüfen".
Ich werd nachher mal ne neue holen........es finds trotzdem komisch, dass ich die immer wieder zum leuchten kriege.:hmm:
Ich hab auch schon an einen Kabelbruch gedacht.......allerdings hatte das Kabel meinen "Wackeltest" (Frau steht auf Bremse, während ich das Anschlusskabel bewege) anstandslos bestanden, also kein Flackern oder Ausfall.
Komisch........oder kann so ne Leuchte einfach mal "ne Macke" haben?
//
Kontakte an Lampe und in Rückleuchte sahen unauffällig aus, also nix vergammelt, feucht, verbogen oder sonstiges......halt "wie neu".
Hat ein Kumpel mit seiner Bremsleuchte auch..bisschen klopfen und schon gehts wieder. Denke aber das es da am Sockel liegt halt Wackelkontakt

Muss mal schauen ob ich nahher noch dazu komme, wenn nicht wird es erst morgen was.
Das blöde ist, dass ich zum testen eine zweite Person brauche die die Bremse betätigt, während ich hinten "rumwackle" und teste.*grummel*

Du musst einfach schneller nach hinten laufen, die glimmt etwas nach :D

(Kann sein, dass ich das hier aus dem Thread habe. Bin mir nicht sicher. Fand ich aber witzig, als ich das die Tage gelesen/gehört habe)

Zurück