Der Auto-Thread

Wenn wir schon bei Blinkern sind :D, bei dem SLK von meinem Dad spinnen die Blinker.

Es ist so, wenn man den Blinker rechts setzt, ist alles wie es sein soll. Biegt man jetzt ab und stellt die Räder wieder gerade, geht der Blinker allerdings nicht aus, sondern blinkt auf einmal nach links. Ab und zu ist es auch so, wird der Blinker rechts gesetzt während man noch gerade aus fährt, blinkt der Wagen etwa so: Rechts, Rechts, Links, Links, Rechts, Rechts,Rechts,...

Passiert jetzt nicht jedesmal, aber kommt schon des öfteren vor. Woran kann das liegen? Eher im Bereich des Hebels, oder tiefer im Auto versteckt?

Gruß Seeefe

Kann eine Glühbirne (Bremsleuchte) "W16W" auch mal "teildefekt" sein?:huh:
Gegenklopfen kann den Faden in der Lampe ohne Probleme erstmal wieder zusammenschweißen. Immer wenn ne Lampe direkt beim Tüv kaputt geht einfach 2, 3 mal gegenklopfen und sagen: Geht doch! :D :P

Passiert jetzt nicht jedesmal, aber kommt schon des öfteren vor. Woran kann das liegen? Eher im Bereich des Hebels, oder tiefer im Auto versteckt?
Springt der Kombischalter dann auch über in die andere Stellung? Hört sich rein von der Beschreibung nach nem ausgenuckelten Kombischalter an. Lieber zu Daimler damit, freie Buden machen in einem Zug öfter auch schonmal den Lenkwinkelsensor kaputt, weil die keinen Sperrstift haben, den sie reinmachen können. :D Dann kommt immer: "Wir haben nichts gemacht, das ESP ging zufällig seit der Reparatur nicht mehr!" :ugly:

Hey Leute, stimmt es, dass man die Alufelgen nicht mehr in Form (mit Erwärmen) biegen darf? Sowas hat ein Kumpel von mir die Tage mal gemeint.

Hey Leute, stimmt es, dass man die Alufelgen nicht mehr in Form (mit Erwärmen) biegen darf? Sowas hat ein Kumpel von mir die Tage mal gemeint.

Ächz, grad ausem Büro heim gekommen und dann schon gleich solche Fragen.

Also, die Dinger kannste Biegen, wie du willst. Mit Gewalt in die Ursprungsform zurückbiegen, kein Thema. Alufelgen können sowas ab. Am Besten aber, sehr heiss machen und das Alu einschmelzen. Dann kann man sich seine Wunschfelge quasi selbst basteln. Einfach in ne beliebige Form gießen und über nacht auf dem Fensterbrett (wie ein Kuchen) aushärten lassen. Mit der Form kann man nach Gusto experimentieren. Gibt tolle Ergebnisse.

Sollte wohl (in gewissen Grenzen) möglich sein, wenn ich das hier richtig verstehe: Seiten & Hohenschlage - Aluklinik Mertens - Felgenreparatur und Prufung

Ham wir schon wieder Puls? Warum? Die Frage von Zeiss war ironisch gemeint, warum soll ich dann nicht mit Ironie antworten? Kein Aufreger...

Ich lese in seiner Frage keine Ironie.

Sollte wohl (in gewissen Grenzen) möglich sein, wenn ich das hier richtig verstehe: Seiten & Hohenschlage - Aluklinik Mertens - Felgenreparatur und Prufung

Ich lese in seiner Frage keine Ironie.

Hoffentlich schon. Ansonsten ist die Frage ziemlich idiotisch.

Aber irgend ein Felgendoc zimmert dir die Felge natürlich schon wieder zurecht.

Sollte wohl (in gewissen Grenzen) möglich sein, wenn ich das hier richtig verstehe:

Aus deinem Link:

"Selbstverständlich beheben wir auch starke Deformationen, die sofort erkennbar sind."

Muss natürlich jeder selbst wissen, wie er sein Leben aufs Spiel setzt... Hoffentlich nur das eigene. Kaputte Felgen gehören getauscht. Und wenn man sich die entsprechenden neuen Felgen zum Auto nicht leisten kann, sollte man sich vielleicht mal kurz Gedanken darüber machen, ob man ggf. das falsche Auto fährt.

Sagt "Mister: ich kaufe mir billige Felgen für den Winter, da ich sie eh ständig beim einparken schrotte". Hey, ganz ehrlich. In letzter Zeit lässt Du hier einen ziemlichen Mist ab. Wenn Du nichts beitragen kannst / willst oder nur trollen willst, dann nutze doch die Zeit für sinnvollere Dinge oder sieh Dich schon mal nach neuen Felgen um. Die nächsten werden bestimmt bald benötigt.

Und nur FYI: Nicht jeder fährt 100 Euro ATU-Felgen. Eine Felgenreparatur kann sich durchaus lohnen. Muss ich Dir aber wahrscheinlich nicht sagen. :schief:

Ächz, grad ausem Büro heim gekommen und dann schon gleich solche Fragen.

Also, die Dinger kannste Biegen, wie du willst. Mit Gewalt in die Ursprungsform zurückbiegen, kein Thema. Alufelgen können sowas ab. Am Besten aber, sehr heiss machen und das Alu einschmelzen. Dann kann man sich seine Wunschfelge quasi selbst basteln. Einfach in ne beliebige Form gießen und über nacht auf dem Fensterbrett (wie ein Kuchen) aushärten lassen. Mit der Form kann man nach Gusto experimentieren. Gibt tolle Ergebnisse.

Bist Du eigentlich völlig bescheuert??? Halt einfach Deine dämliche Fresse :wall: :wall::wall:

Ham wir schon wieder Puls? Warum? Die Frage von Zeiss war ironisch gemeint, warum soll ich dann nicht mit Ironie antworten? Kein Aufreger...

An der Frage war GAR NICHTS ironisch...

Und nur FYI: Nicht jeder fährt 100 Euro ATU-Felgen. Eine Felgenreparatur kann sich durchaus lohnen. Muss ich Dir aber wahrscheinlich nicht sagen. :schief:

Eine Felge liegt bei 550€ und die sind extrem wertstabil.

Verboten ist es nicht Felgen wieder richten zu lassen (bis zu welchem Grad aber kann ich nicht sagen). Ich persönlich bin aber nicht der Fan davon, hätte Angst das die Felge genau an dieser Stelle irgendwann mal bricht. Und solange die Felge keine Unsummen kostet würde ich in den sauren Apfel beißen und sie erneuern. Wobei es natürlich drauf ankommt wie groß der Schaden am Ende überhaupt ist. Vieles kann man ohne schlechtes Gewissen richten (lassen).

Hast du ein Bild von der LM Felge?

Leider nicht. Die Felge wurde vom Vorbesitzer gerichtet, das sieht man an der Verfärbung.

Verboten ist es nicht Felgen wieder richten zu lassen (bis zu welchem Grad aber kann ich nicht sagen). Ich persönlich bin aber nicht der Fan davon, hätte Angst das die Felge genau an dieser Stelle irgendwann mal bricht. Und solange die Felge keine Unsummen kostet würde ich in den sauren Apfel beißen und sie erneuern. Wobei es natürlich drauf ankommt wie groß der Schaden am Ende überhaupt ist. Vieles kann man ohne schlechtes Gewissen richten (lassen).

Ja, die strukturelle Schwächung ist denkbar. Deswegen auch die Frage.

Sagt "Mister: ich kaufe mir billige Felgen für den Winter, da ich sie eh ständig beim einparken schrotte". Hey, ganz ehrlich. In letzter Zeit lässt Du hier einen ziemlichen Mist ab. Wenn Du nichts beitragen kannst / willst oder nur trollen willst, dann nutze doch die Zeit für sinnvollere Dinge oder sieh Dich schon mal nach neuen Felgen um. Die nächsten werden bestimmt bald benötigt.

Ist doch einfach egal, wie teuer die Felge ist. Wenn sie strukturelle Schäden hat, gehört sie getauscht. Gerade bei teuren Felgen. Da man in der Regel davon ausgehen muss, dass teure Felgen eher filigran und leicht gebaut sind, würde sich gerade hier aus Sicherheitsgründe eine Reparatur noch weniger anbieten als bei ner Billigfelge. Ist doch komplett Schwachsinn, selbst wegen ner zurechtgebogener 1000 € Felge, sein Leben zu riskieren. Zumal der Zeiss ja nicht gerade ein Auto mit wenig PS hat, wie ich seinen Posts entnehme.

An der Frage war GAR NICHTS ironisch...

Ok, hab ich dann missverstanden. Kann passieren.

Eine Felge liegt bei 550€ und die sind extrem wertstabil.

Das ist natürlich ein riesen Argument, um die Felge von nem Hinterhofpfuscher für 200 € wieder zurecht biegen zu lassen. Aber hey, er druckt dir bestimmt ein Gutachten aus. Das ist alles total sicher! :D​

Leider nicht. Die Felge wurde vom Vorbesitzer gerichtet, das sieht man an der Verfärbung.

Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Viel Glück! :rollen:

Danke Dir. Da steht alles, was ich wissen wollte. :daumen: Muss mal schauen, ob es die vordere oder hintere ist.

Da hast du doch schon die Antwort:

wp_ss_20160318_0001.png [

Ist doch einfach egal, wie teuer die Felge ist. Wenn sie strukturelle Schäden hat, gehört sie getauscht. Gerade bei teuren Felgen. Da man in der Regel davon ausgehen muss, dass teure Felgen eher filigran und leicht gebaut sind, würde sich gerade hier aus Sicherheitsgründe eine Reparatur noch weniger anbieten als bei ner Billigfelge. Ist doch komplett Schwachsinn, selbst wegen ner zurechtgebogener 1000 € Felge, sein Leben zu riskieren. Zumal der Zeiss ja nicht gerade ein Auto mit wenig PS hat, wie ich seinen Posts entnehme.

Sehe ich auch so.
Und soweit ich informiert bin, verbietet OZ und ich glaube auch BBS das Reparieren von größeren Beschädigungen an den Felgen.

Zurück