Der Auto-Thread

Dafür sehe ich aber in letzter Zeit wieder häufiger den Unsinn, beim Reinfahren in einen Kreisverkehr nach links zu blinken. :wall:

Kannst ja mal die anderen trollen und beim Reinfahren nach rechts blinken :P

Bin mir sicher das diese Vorschriften kaum noch bekannt sind, wann ueberall geblinkt werden muss und wann nicht.
Genauso mit vielen anderen Verkehrsregeln.

Ich muss gestehen das ich letztens an ein Schild geraten bin, mit dem ich nichts anfangen konnte, weil wahrscheinlich zu wenig gesehen, trotz ueber 20 Jahren Fahren.

Stellt sich hier die Frage ob ein Fuehrerschein generell mit einem Verfallsdatum versehen werden sollte, wo man zum Auffrischen Pruefungen ablegen sollte.
Fuer manche Altersgruppen wird ja sowas immer wieder gefordert.

Gilt natuerlich nicht fuer die Forenuser hier. Genauso andere Autofahreliten sollten davon befreit sein :P

Ich blink auch immer, wenn ich in nen Kreisverkehr reinfahre. Dachte, dass muss so :ka:

Wäre überraschend wenn du im Kreisverkehr woanders hinfahren würdest, als rechts :D

Ergibt doch sinn, dass man kein Blinker setzen muss, wo man auch nicht wo anders als eine Richtung fahren kann ^^

Habe endlich angefangen mit meinem Führerschein \o/

Tja, einige Spezialisten hier im Thread benutzen die Blinker sogar mit Absicht nicht. Trotz dass dies gesetzlich vorgeschrieben ist...

Und du bringst durch deine Dummheit und geistig nicht vorhandene Reife, andere Menschen in Lebensgefahr, wirst von LKW Fahrern verkloppt, fährst gegen Häuserwände weil du zu blöd zum einparken bist und blinkst Kilometer lang sinnlos in der Gegen rum. So hat jeder seine Defizite...

Ich hoff das nächste mal rettet die Rennleitung dir nicht den Arsch, wenn dich mal wieder ein LKW aufmischt weil du eine dicke Lippe riskiert hast. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und du bringst durch deine Dummheit und geistig nicht vorhandene Reife, andere Menschen in Lebensgefahr, wirst von LKW Fahrern verkloppt, fährst gegen Häuserwände weil du zu blöd zum einparken bist und blinkst Kilometer lang sinnlos in der Gegen rum. So hat jeder seine Defizite...

Ich hoff das nächste mal rettet die Rennleitung dir nicht den Arsch, wenn dich mal wieder ein LKW aufmischt weil du eine dicke Lippe riskiert hast. :lol:

Mit deinem ganzen Aufgerege, bekommst du irgendwann mal noch nen Herzinfarkt... Tztztz :) Das kann nicht gesund sein.

Auch auf die Gefahr hin, eine Karte von den Mods zu kassieren, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Findest Du das lustig, was Du hier so an Posts ablässt? Willst Du uns einfach nur trollen oder tickst Du wirklich so?

Wieso ne Karte, du hast mich doch nicht beschimpft...

Und zum Blinken, ich blinke halt gerne. Eigentlich blinke ich bei jedem Richtungswechsel. Ob Kreisel rein, oder raus, Ob links abbiegen oder rechts. Einfach ja zum Blinken sagen, dann passieren auch nicht so viele Unfälle.

Mit deinem ganzen Aufgerege, bekommst du irgendwann mal noch nen Herzinfarkt... Tztztz :) Das kann nicht gesund sein.

Wieso ne Karte, du hast mich doch nicht beschimpft...

Und zum Blinken, ich blinke halt gerne. Eigentlich blinke ich bei jedem Richtungswechsel. Ob Kreisel rein, oder raus, Ob links abbiegen oder rechts. Einfach ja zum Blinken sagen, dann passieren auch nicht so viele Unfälle.
Das Verhalten an einem Kreisverkehr ist aber nunmal vorgeschrieben. :/

Außerdem heißt es, dass das Blinken nicht zu Verwechslungen führen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten an einem Kreisverkehr ist aber nunmal vorgeschrieben. :/

Außerdem heißt es, dass das Blinken nicht zu Verwechslungen führen darf.

Ich hab doch nur Spaß gemacht. Wobei es mir manchmal sicher auch mal passiert, dass ich beim Einfahren in den Kreisel blinke. Das geb ich offen zu. Manchmal fährt man halt auch mal recht gedankenverloren durch die Gegend.

Du willst doch nur allen anderen im Straßenverkehr zeigen das Renault auch seit neuestem optische Blinksignale serienmaessig verbaut!
Ich finde so aktive Werbung gut :D

Genau! Ich blinke gerne und ausgiebig, weil ich's jetzt auch kann... :)

Ich hab das häufiger mal, dass ich mich an Streckenteile, die ich gefahren bin, nicht mehr erinnern kann. Gerade Strecken, die man häufig fährt und die man automatisiert hat. Das ist aber wohl kein seltenes Phänomen.

Ich hol mir später aber wohl trotzdem den E92 M3 und fahr dann vielleicht mal auf der Nordschleife.

Gerade das würde ich nicht machen. Wenn du mit einem PS starken Auto und mit sehr wenig Erfahrung auf der Rennstrecke unterwegs ist, versaust du dir deinen Fahrstil ;)
Am besten mit <200PS bei einem normalen Fahrzeug anfangen, damit man erst mal lernt, das Fahrzeug schnell und im Grenzbereich zu fahren.

Und beim Rausfahren in die Boxengasse hab ich aus Reflex geblinkt xD

Ist doch normal und auf vielen Trackdays auch Pflicht.

Es sind Autos, die müssen sowas aushalten.

Nein, 95% der normalen und sportlichen Fahrzeuge sind nicht für den Rennstreckenbetrieb ausgelegt.

Naja kommt drauf an was man unter "Rennstreckenbetrieb" versteht.
Es ist ja ein Unterschied ob ich mich 15-30 Minuten zügig auf einer Strecke ausprobiere, oder 30 Runden im Grenzbereich "voll Hahn" in z.B.: Oschersleben die Bestzeit knacken will.
Ich will damit nur sagen, ein normales Straßenauto geht von "ich fahr heute mal auf einer Rennstrecke rum" nicht gleich kaputt. Die Menge macht das Gift......Verschleiß.^^

15-30 Minuten? Mach das mal am Stück mit ner Serienbremse in Hockenheim. Und wenn du so langsam fährst, dass du keinen Verschleiß hast, dann hast du auf der Strecke nix verloren, bzw. stellst ne Gefahr für die anderen Fahrer dar.

15-30 Minuten? Mach das mal am Stück mit ner Serienbremse in Hockenheim.

Mit einer vernünftigen Bremsbelüftung und nicht allzu hoher Außentemperatur geht das :daumen:
Der Verschleiß ist nur recht hoch.
Bei vielen überhitzt die Bremse auch bei langsamer Fahrweise, weil vor den Kurven nicht hart und kurz gebremst wird, sondern nur leicht und lange. Das kann keine Bremsanlage ab.

Mit einer vernünftigen Bremsbelüftung und nicht allzu hoher Außentemperatur geht das :daumen:.

Er sprach von nem Serienfahrzeug.

Wenn die vernünftige Bremsbelüftung serienmäßig ist, isses natürlich was anderes.

Aber Hockenheim GP Kurs macht trotzdem jede Serienbremse nach ein paar Runden platt. Und die Reifen kaputt.

Da kühlt sogar die DTM die Bremsen zusätzlich mit Wassereinspritzung.

Nein, 95% der normalen und sportlichen Fahrzeuge sind nicht für den Rennstreckenbetrieb ausgelegt.

Und dieses Wissens nimmst du woher?
Wir sind schon mit einigen Fahrzeugen über diverse Rennstrecken gefahren und bis auf Serienbremsanlagen haben die Autos nie irgend ein Problem gemacht. Und die Bremsen sind meistens von schlechter Fahrweise zu heiß geworden. Ein Auto muss das aushalten, da lass ich auch an meiner Meinung nicht rütteln.

Zurück