Der Auto-Thread

Ja, diese 2 Tonnen werfen sich ganz schön in die Kurve. :D Im perfekten Zusammenspiel mit der Fliehkraft reißen sie dem ächtzenden Reifen die Gummiblöcke raus und man wird trotzdem außen überholt. :D

Ich kann diesen SUV Trend auch nicht verstehen. Ein A6 Avant kann alles besser und ist billiger. SUVs werden zu 99% eh nicht Offroad gefahren, von daher fällt das Argument total raus.
 
Mir gehen die Hausfrauenpanzer sogar total auf die Nerven.
Wenn einer oft Hänger fährt find ichs ok, aber wenn der nie nen Feldweg sieht und keine AHK hat...
 
Mir gehen die Hausfrauenpanzer sogar total auf die Nerven.
Wenn einer oft Hänger fährt find ichs ok, aber wenn der nie nen Feldweg sieht und keine AHK hat...

Das weißt Du ja nicht, wenn Du den Besitzer nicht kennst. Ob er ne AHK hat, siehst Du auch oftmals nicht auf den 1. Blick. Mir gehen die Dinger nicht auf die nerven. Zumindest nicht mehr oder weniger als andere Autos, in denen Fahrer sitzen, die einen nervigen Fahrstil haben.
 
Nein... Excite hätte gesagt einen Allradler sollte man nicht fahren. Das macht man nicht ! Honda baucht immerhin auch keine Allradler und kaum bis keine Hecktriebler, dass wird schon einen Grund haben. !
 
ITpassion-de, Gratz zum zukuenfitgen Neuen.
Aber ein Cabrio gegen SUV tauschen? Weis nicht. Maximal zusaetzlich :)
Aber so sind Geschmaecker verschieden.

Hatte der Q7 nicht irgendwelche Probleme mit der Vorderachse und erhoehten Verschleiss an den Reifen vorne? Ich meine da war was in der Richtung.


Uber HWLuxx aufregen aber hier Mimimimi SUV.
Denkt mal selbst drueber nach.


Gibt natuerlich viele Gruende die gegen einen SUV / Gelaendewagen im "normalen" Alltag sprechen.
Es gibt allerdings auch einige Gruende die man nicht so von der Hand weisen kann und Vorteile die man leider nicht mal eben bei anderen Fahrzeugen findet.

Meine Eltern (beide ueber 60) haben sich nach langem Hin und Her und Suchen auch einen SUV geholt, zwar einen etwas kleineren (BMW X3) aber trotzdem.
Der Grund: erleichtertes Ein und Aussteigen dank kaputter Ruecken.
Haben etliche verschiedene Fahrzeuge getestet. Mein Vater wollte irgendwas aus dem VW Konzern, da er die letzten Jahre immer VW gefahren ist.
Gabs leider nichts was in deren Anforderungsprofil und persoenlichem Gefallen gepasst haette.
Ah und Haenger zieht er auch mit dem Ding.
Selbst einen Baumstumpf wollt er ausm Garten reissen, hat leider nicht ganz so gut geklappt. Musste dann ein Bauer mit schwerem Geraet helfen.

Ueberlegt mal lieber was ihr da so leichtfertig von euch gebt.
Nur weil euch etwas nicht ganz so gefaellt oder euch der Nutzen nicht aufn ersten Blick ersichtlich ist, bedeutet es nicht das es nicht fuer Andere irgendeinen Mehrwert hat.
Stichwort hier: ein anderer User ueber den sich gerne aufgeregt wird, aber aehnlich selbst verhalten.

Wenn ITpassion-de hier einen besseren/erhoehten Komfort sieht, ist es doch sein gutes Recht diesen in solch einem Fahrzeug zu verwirklichen.
Den Vergleich mit anderen Fahrzeugklassen hat er wohl selbst gemacht.
 
So ein X6(M) sieht eher aus wie ein Wolf im Gorillapelz. :ugly: Ohne jetzt Ionoclast irgendwas vorwerfen zu wollen oder da zu viel hinein zu interpretieren, gibt es sicherlich genug Leute, die sich eben überlegen fühlen, wenn man andere "von der Bahn blinken" kann. Das ist aber schon so, seit ich denken kann.
 
ITpassion-de, Gratz zum zukuenfitgen Neuen.
Aber ein Cabrio gegen SUV tauschen? Weis nicht. Maximal zusaetzlich :)
Aber so sind Geschmaecker verschieden.

Hatte der Q7 nicht irgendwelche Probleme mit der Vorderachse und erhoehten Verschleiss an den Reifen vorne? Ich meine da war was in der Richtung.

Über die Probleme des alten Q7 hatte ich auch son einiges gelesen. Der Neue soll davon wohl verschont sein. Ist aber schwer was sinnvolles rauszufinden, da er erst seit Juli auf dem Markt ist.

Vom Cabrio habe ich die Nase mittlerweile voll. 5 Minuten offen fahren, eine Stunde putzen. Ich fahre jetzt mit kurzer Unterbrechung seit 2010 offen, nun ist es mir genug. Vor allem das tiefe Einteigen macht mir überhaupt keinen Spaß. Da ist es bei den großen SUVs schon deutlich entspannter sich einfach reingleiten zu lassen. Ist halt ein reines Komfortfahrzeug. Sportlichkeit hängt mir mittlerweile zum Hals heraus. Ich fahre 25.000 km pro Jahr, fast keine Autobahn und eben dort wo ich meine Fahrzeuge einsetze, ist ein SUV eben die komfortabelste Art der Fortbewegung.
Wir sind u.A. auch den aktuelle Tesla, den Volvo XC90 und weitere mehr zur Probe gefahren aber der Q7 war am Ende der komfortabelste. Und wenn ich den Verbrauch sehe, dann ist er unter dem Strich auch noch der umweltfreundlichste (wenn man denn annimmt das der Verbrauch damit überhaupt was zu tun hätte) :) .
 
Davon abgesehen, braucht eh kein Mensch Allrad. Mal abgesehen vom Viehdoktor oder nem Förster vielleicht.
Ich finde jedes Auto sollte Allradantrieb haben. Ich sehe da keinen Sinn drin nicht alle Räder anzutreiben. Es hat nur Nachteile, wenn nicht alle Räder am Auto angetrieben sind.;)

Alle Hersteller sollten sich mal ein Bespiel an Subaru nehmen. Was ich nicht verstehe wie dieser "Ausrutscher" mit dem BRZ passieren konnte. :what: Haben die im Werk vergessen die vorderen Antriebswellen einzubauen?
 
Also ich finde den alten X6 absolut geil. Ich durfte den mal übers WE fahren, als xDrive 50i, absolut genial das Ding.

Der X6 sieht im Vergleich zu dem absolut grottenhässlichen X5 wenigstens gut aus (was ist denn da bitte beim Heck passiert?), ich hab bisher nur noch nie jemanden getroffen der den Karren vernünftig fahren konnte. Hier in der Nachbarschaft wohnt eine, die es mit dem Teil nicht schafft auf ihrer Seite der Fahrbahn zu bleiben und in der Stadt sieht man den X5/X6 meistens vor irgendeiner Parklücke verzweifeln.
Soll ja jeder fahren was er meint, aber irgendwie verbinde ich mit den fetten SUVs (X5/X6, Q7, G-Klasse oder wie die mit Stern heißen) immer Rentner die noch möglichst viele Menschen mitnehmen wollen wenn sie plötzlich am Steuer versterben...

Vielleicht kann ich das als Jungspund auch nicht nachvollziehen, weil ich noch keine Probleme mit dem Einsteigen hab. Ich freu mich halt noch wenn die Karre niedrig ist :D
 
Zurück