Der Auto-Thread

Die Mittel-/Linksspurschleicher sind wirklich nervig, vorallem wenn man gerne so schnell fährt, wie es der Verkehr maximal hergibt.
Ich hab im Schnitt alle 5km Autobahn einen Schleicher/ Unaufmerksamen vor mir der auf meine Spur rüberzieht und mich zum starken abbremsen zwingt.
Wir haben bei uns nur eine Autobahn bei der man flott fahren kann, ohne ständig ausgebremst zu werden, die A31 runter in's Ruhrgebiet. Da kann man dann auch mal entspannt 200+ fahren, ohne ständig abbremsen zu müssen.
Auf den anderen Autobahnen bei uns sind entweder überdurchnittlich viele Schleicher und/oder komplett unaufmerksame Personen unterwegs, dazu noch zu viel Verkehr.
Die A28 ist manchmal auch gut zum schnell fahren, aber eher selten :ugly:

A31 ist wie du schon gesagt hast ne Heizer-AB :daumen:

Ja. Bei mir isses genauso. Fahr vielleicht mal alle 2-3 Monate mal BAB.

Bei mir ist das sogar so krass, dass ich erst mal 50-60 Kilometer fahren muss, bis ich mich an das Autobahnfahren und die höhere Geschwindigkeit gewöhnt hab. Das geht mir alles am Anfang viel zu schnell und ich habe das Gefühl, echt überfordert zu sein. Irgendwann gehts dann aber.

Ich kann bei euren Mittelspurdiskussionen immer nur schmunzeln :D Hier gibt es weit und breit keine dreispurige Autobahn, oftmals noch nichtmal überhaupt eine Autobahn :ugly:

Aber wenn ich auf ner AB fahre, dann die A92, A94 und ein kurzes Stück A3. Da habe ich eigentlich nie Probleme gut vorwärts zu kommen, trotz 2 Spuren, außer in den Abschnitten mit Tempolimit. Mein Auto schafft aber auch nicht mehr als 180 und 160 empfinde ich als ausreichend schnell :)

@Seeefee
Klasse, sowas hört man selten! :top:
Meist heißt es dann eher "Richtgeschwindigkeit ist eh 130" oder "Was wollen die denn, ich bin doch schneller, als die auf der rechten Spur"

Geht alles, ohne andere zu behindern und auch ohne selbst ständig aufgehalten zu werden.

Vor allem mal ein klein wenig mehr Gas geben, wenn man überholt und bemerkt, dass da schnellere Fahrzeuge von hinten kommen, scheint für viele nicht drin zu sein. Vielleicht versaut einem das auch die Spritmonitorstatistik.
Mal ganz leicht den Fuss frühzeitig vom Gas zu nehmen und dann von 140 auf 135 runter zu gehen, damit links nicht von 200+ auf 140 gebremst werden muss sowieso nicht.

Ich weiß nicht, ob das mangelnde Erfahrung, Sturheit oder Ablenkung ist (wird ja inzwischen eher das Entertainmentsystem und der Internetzugang bei Autos hervorgehoben).

Edit: Meist A1, A28, A29, A31, A33

Oh Gott .. also wenn ich im Alltag unterwegs bin so Raum Hamburg alles mögliche. wenn es zu meinen eddis geht ist es die A7 und A1. oder die daneben liegenden "bunten" strassen :-D :ugly:
So sonst gerne mal auch gerne mal Richtung Leipzig weil Heimat. A1 , A7 ; A2 ; A 14 . oder Aber über Berlin . Mit A 24 und A 9 und dann die 14 . Oder über die B6 ;-)
Und dann gibts da noch das schwieger Monster aus Warstein. und da alle bahnen die Richtung Paderborn bzw Meschede führen. und von aus dann die B55 oder 52 wars ^^

also so ansich eigentlich sehr oft unterwegs . am liebsten immer zu unchristlichen zeiten. weil mann da entspannter fahren kann. ;-)

Grade wieder ne sehr geile Aktion gehabt.
A30 kommt einer von der Auffahrt auf die Bahn mit 80 und fährt gleich nach links rüber. Ich muss maximal in die Eisen und komme hupend und wild mit der Lichthupe blinkend etwa 1 Meter hinter ihm auf seine Geschwindigkeit. Die E-Klasse hinter mir macht fast nen Abflug, weil er nicht so hart bremsen konnte wie ich und schlingert auf die rechte Spur. Der Typ tritt nochmal kurz auf die Bremse und zeigt mir nen Mittelfinger. :stupid::motz::fresse::pissed: Sind die Autofahrer heuzutage überdurchschnittlich behindert im Kopf? Ich hätte dem am liebsten hinten einen auf die Ecke gegeben das er im rechten Winkel durch die rechte Leitplanke fliegt und sich am besten mehrmals überschlägt. Solche Leute sollten am besten gleich ins Arbeitslager oder sowas in der Art.:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Tja grundlose Vollbremsung des Vordermanns ist doch sowas von schön. Hat einer beim Bekannten LKW Fahrer gemacht ... der hat denVordermann dann mit deiner geäußerten Methode angeschoben trotz der Vollbremsung, :D

Bin eigentich täglich mit dem Auto unterwegs und kenne ähnliche Situationen. Also bei manchen Autofahrern denke ich wirklich die schlimmsten Dinge. Ich ärger mich so oft dass ich nicht zur Polizei gegangen bin. Ich hätte auf den Straßen richtig viel zu tun bei uns. Noch dazu wäre ich ein riesen Arschloch. Aber wie gesagt, bei einigen Fahrern hier denkt man wirklich die kommen aus ner Anstalt... :wall:

Wisst ihr was da hilft? --> Betablocker! Muss die seit 5 jahren nehmen.....was soll ich sagen, selbst in Extremsituationen steigt der Blutdruck um den Faktor 0.:D
Letzte Woche ist 2 Autos vor mir ein Auto mit Hänger auf der A9 ins schlingern gekommen + Anhänger kippt um, Auto landet in Leitplanke, vor mir fliegen Baumstämme auf die Straße.
Ich bin völligst tiefenentspannt ausgewichen, Warnblinker angemacht, hab angehalten, Warnweste angezogen...... hab den Fahrer gefragt ob ihn was passiert ist, und stand mit dem Rest an forderster Front 1,5 Stunden im Stau......alles ganz entspannt.:D

Grade wieder ne sehr geile Aktion gehabt.
A30 kommt einer von der Auffahrt auf die Bahn mit 80 und fährt gleich nach links rüber. Ich muss maximal in die Eisen und komme hupend und wild mit der Lichthupe blinkend etwa 1 Meter hinter ihm auf seine Geschwindigkeit. Die E-Klasse hinter mir macht fast nen Abflug, weil er nicht so hart bremsen konnte wie ich und schlingert auf die rechte Spur. Der Typ tritt nochmal kurz auf die Bremse und zeigt mir nen Mittelfinger. :stupid::motz::fresse:[emoji14]issed: Sind die Autofahrer heuzutage überdurchschnittlich behindert im Kopf? Ich hätte dem am liebsten hinten einen auf die Ecke gegeben das er im rechten Winkel durch die rechte Leitplanke fliegt und sich am besten mehrmals überschlägt. Solche Leute sollten am besten gleich ins Arbeitslager oder sowas in der Art.:motz:
Das kenne ich. An der Stelle wo sie alle von der A1 auf die 30 kommen. Echt assi sowas. Da wünscht man sich so einen Wagen wie aus death race.

Das schlimmste daran ist aber, dass die sich tatsächlich auch noch im Recht fühlen. Weil sie sind ja schön langsam gefahren und du bist der böse Raser... :motz:

Immer wenn ich sowas lese muss ich daran denken das ich einem alten japan kiste aus dosenblech sitze. Wenn ich auf der autobahn 2-3 mal von 170 auf 100 schnell runterbremsen muss sind die dinger auch schon überfordert.

Das liegt sicherlich nicht an japanischen Fahrzeugen... es soll sogar welche geben die keine 1 Kolben Bremsanlage und Kaffeetassen Bremsscheiben haben.

Die meisten serienautos sind bei der Bremse unterdimensioniert.
Aus 100 runter bremsen geht noch, aber sobald man die Bremsanlage ein wenig fordert, überhitzt sie relativ schnell.

Zurück