Der Auto-Thread

... sind die mit Sicherheit nicht.

Ein wenig aufsetzten ist normal. Richtig aufsetzten tun die nicht ;)
Natürlich liegen die Autos höher als z.B. bei einem HHR Setup, allgemein, vorallem verglichen mit Straßenfahrzeugen aber noch extrem tief.

Fast alle Rennfahrzeuge werden nach einem Rennen revidiert. Das hat aber zu 95% nichts mit dem Aufsetzten zu tun, sondern aufgrund des starken Verschleißes aller Bauteile.
Das was aufsetzt sind nur die "weichen" Anbauteile.

Die Dinger wiegen 1300 Kilo und müssen 6 Stunden am Stück bzw. 24 Stunden am Stück durchfahren. Das sind Panzer, keine filigranen Rennautos. Wenn du mal gesehen hast, die wie ein Fahrer während eines VLN Rennen auf dem Parkplatz neben der Strecke versucht sein Auto mit dem Vorschlaghammer zu reparieren, weißt du, was ich meine. :)

Die Autos setzen nicht "ein wenig" auf. In den ersten Runden, mit neuen Reifen und vollem Tank schlagen die GT3 durch. Die setzen mit dem kompletten Unterboden auf. Kann man an der Strecke gut hören. Das scheppert richtig.

Der Vergleich hinkt einfach. Man keinen 500 000 € Rennwagen mit entsprechend teurem Fahrwerk mit nem 2000 € Straßenauto mit 900 € Gewindefahrwerk vergleichen und sagen "die GT3 sind ja noch viel tiefer als das Straßenauto, dass kann der PWK auch ab". Geht nicht.

Die Karre war in der Tiefe absolut Alltagstauglich, da ist nicht einfach nur ein Gewindefahrwerk drin sondern die kompletten Lager sind alle überarbeitet. Die Karre wäre ohne Probleme über den Ring gekommen...

Für den Subaru hab ich auch schon fleißig wieder Teile eingekauft :)

Ok, 40 km/h auf der Landstraße bei Schnee ist etwas wenig, aber dass einige da lieber langsamer fahren, kann ich schon verstehen irgendwie... Bin auch lange nicht mehr Landstraße bei Schnee gefahren... Gibt es in der Stadt auch nicht so oft (also Landstraßen) :D

Die Karre war in der Tiefe absolut Alltagstauglich, da ist nicht einfach nur ein Gewindefahrwerk drin sondern die kompletten Lager sind alle überarbeitet. Die Karre wäre ohne Probleme über den Ring gekommen...

Für den Subaru hab ich auch schon fleißig wieder Teile eingekauft :)
Jetzt hast du ja Zeit sie einzubauen [emoji87]

Der Verkehr wird immer schlimmer... Letzten Dienstag und heute schon wieder einen Unfall gesehen auf dem Weg zur Uni, zum Glück nur Blechschäden... Berlin muss echt mal die Autobahnen ausbauen, man steht nur im Stau...

Habe es gestern geschaft den Thermostat zu wechseln, was für eine SCH**SSKONSTRUKTION. Beim Achter war es eine Aufgabe von einer halben Stunde, beim 7er habe ich über zwei Stunden gebraucht(!!! ), inklusive zerkratzte Hände...

Ölwechsel war unspektakulär, beim Kühlwasser habe ich, glaube ich, zu viel drin, aber dürfte kein Problem sein. Die Schläuche an den Spritfilter sind cool, mit Schnellverschlüssen, Rind zurückdrücken, Schlauch abziehen, draufstecken, fertig.

Dann auf dem Heimweg hat die gelbe Motorleuchte geblinkt, heißt eigentlich, dass im Abgas was nicht ganz stimmt. Aber er fuhr ganz normal, Leistung voll da. Zuhause angekommen, hat er geruckelt. Muss mal heute den FS auslesen....

Ich brauch dringend Winterreifen. Semis gehen bei diesem Wetter, selbst ohne Schnee, garnicht mehr. Die Michelin Pilot Sport Cup 2 sind so hart, dass sind nur noch Holzreifen. Die sind komplett durchgefrohren morgens.

Kenn jemand dass Phänomen, dass die Reifen bei Kälte beim Rangieren knallen und krachen weil die so hart sind und einfach nur noch über den Asphalt schubbern... Liegt aber auch an der Differenzialsperre, weswegen sich das Auto ziemlich verspannt beim Rangieren und bei Tempo 1-2 km/h ein Untersteuerphänomen an den Tag legt :ugly:

Ich brauch dringend Winterreifen. Semis gehen bei diesem Wetter, selbst ohne Schnee, garnicht mehr. Die Michelin Pilot Sport Cup 2 sind so hart, dass sind nur noch Holzreifen. Die sind komplett durchgefrohren morgens.

Kenn jemand dass Phänomen, dass die Reifen bei Kälte beim Rangieren knallen und krachen weil die so hart sind und einfach nur noch über den Asphalt schubbern... Liegt aber auch an der Differenzialsperre, weswegen sich das Auto ziemlich verspannt beim Rangieren und bei Tempo 1-2 km/h ein Untersteuerphänomen an den Tag legt :ugly:

Aber du bist dir sicher, dass es von den Reifen kommt?
Nicht das die Stadt dir eine "Parkkralle" verpasst hat!?:lol::D

Das Schieben über die Vorderachse beim Rangieren bzw. das starke Verspannen der Vorderachse wegen der Differenzialsperre haben alle Meganes. Ist z.B. bei meinem Bruder seinem Trophy genauso. Und die Cup 2 sind im tiefgefrosteten Zustand einfach schweine laut, wenn sie über den Asphalt geschoben werden. Jedenfalls lass ich am Freitag oder Samstag Winterreifen drauf ziehen.

Ölwechsel war unspektakulär, beim Kühlwasser habe ich, glaube ich, zu viel drin, aber dürfte kein Problem sein. Die Schläuche an den Spritfilter sind cool, mit Schnellverschlüssen, Rind zurückdrücken, Schlauch abziehen, draufstecken, fertig.

Dann auf dem Heimweg hat die gelbe Motorleuchte geblinkt, heißt eigentlich, dass im Abgas was nicht ganz stimmt. Aber er fuhr ganz normal, Leistung voll da. Zuhause angekommen, hat er geruckelt. Muss mal heute den FS auslesen....
Kühlwasser kann man nie zu viel auffüllen. Alles was zu viel ist drückt er raus, wenn der Motor warm ist. Passieren kann da nix.

Eine blinkende MIL bedeutet das der Motor aktuell grade Zündaussetzer hat. Irgendwann schaltet er den Zylinder ab um KAT Schäden zu vermeiden, daher das ruckeln.

Ja, er blinkt normalerweise nur wenn die Aussetzer da sind. Wenn irgendwann die Zylinder abgeschaltet sind, sollte die MIL nur noch leuchten. Bei Motor/Kat schädigenden Fehlern blinkt die Lampe manchmal aber auch weiter. Das soll normalerweise signalisieren: "Mach die Kiste endlich aus, sonst geh ich hoch." :D

Lol. Ja, sowas in die Richtung habe ich schon vermutet. Kann ja sein, dass ich nur ein Stecker vergessen habe, habe eigentlich nur zwei abgesteckt :D

Das mit dem rangieren kenne ich nur von meinem kumpel beim e36. da ist aber auch das diff geschweißt.

Total verantwortungslos bei dem wetter mit semis rumzugurken. Dann brauchst dich auch nicht wundern wenn du mal wieder auf ein Stauende krachst.

Wundert es dich bei dem Typ ernsthaft? :rollen:

Ich würde bei dem Wetter mit meinen Federals nicht wirklich fahren wollen, die wurden bei 5°c Aussentemperatur schon langsam rutschig. Aber gut wahrscheinlich bin ich auch einfach nur verweichlicht...
Aber ich brauch auch neue Winterreifen, obwohl ich nur zwei Runden über die NS gefahren sind... fahren sich meine fast neuen Winterreifen irgendwie sehr sehr rutschig.

Zurück