E
ExciteLetsPlay
Guest
naja gerade bei so 0 grad und dann noch feuchte straße, da rutschen die dinger doch nur. Glaube nicht das richtige Semis noch unter 10 grad vernünftig funktionieren, vor allem wenn der Reifen noch kalt ist.

Vorsichtiges fahren reduziert den Bremsweg nicht.
.
naja gerade bei so 0 grad und dann noch feuchte straße, da rutschen die dinger doch nur. Glaube nicht das richtige Semis noch unter 10 grad vernünftig funktionieren, vor allem wenn der Reifen noch kalt ist.
Wenn man sehr vorsichtig fährt ist es sicherlich fahrbar, wobei der Michelin Pilot Sport Cup Reifen eh kein Semislick Reifen ist. Genau so wenig wie der Federal RSR und Konsorte. Das sind alles UHP Reifen.
Vorsichte Fahrweise = weniger Geschwindigkeit = kürzerer Bremsweg...
Muss ich nicht viel zu sagen oder? Das du natürlich nie im Leben langsamer fahren würdest da du dann Pseudo Allrad und Rennfahrergene steht natürlich nicht zur Diskussion.

Wie sprechen von dem hier, oder?Möööp. Falsch.
Anhang anzeigen 865629Anhang anzeigen 865630Anhang anzeigen 865631
Ich kopier Dir zur besseren Orientierung mal die Sammelliste ausem Touriforum hier rein...
Wie sprechen von dem hier, oder?
MICHELIN Pilot Sport Cup 2 | | MICHELIN
Das sieht man doch schon am Profil, dass das nen Semislick ist.

Eben bei Schneeregen heimfahren war schon asozial. Ich hatte die Hosen gestrichen voll. Nicht warmgefahren funktionieren die Dinger selbst im Sommer nicht richtig. Aber bei Nässe und Kälte ist das einfach nur noch unberechenbar und extrem zickig. Deswegen sehe ich auch das Argument mit dem Stauende nicht. Ich fahr wie auf rohen Eierschalen und werde den Teufel tun und schnell fahren. Freitag hab ich Termin in der Werkstatt für die Winterreifen. Wird echt Zeit.

Ja, er blinkt normalerweise nur wenn die Aussetzer da sind. Wenn irgendwann die Zylinder abgeschaltet sind, sollte die MIL nur noch leuchten. Bei Motor/Kat schädigenden Fehlern blinkt die Lampe manchmal aber auch weiter. Das soll normalerweise signalisieren: "Mach die Kiste endlich aus, sonst geh ich hoch."![]()
Was ist das für ein Auto?Der ist irgendwie cool.

Nun stell dich mal nicht so an
Ein kalter Semi hat immer noch mehr Traktion bei Nässe und Kälte als die meisten preiswerten Sommer und Winterreifen
Bei stehendem Wasser muss man halt etwas vorsichtig sein.
Ja super. Schneit seit Stunden. Liegen schon ca. 10 cm Schnee. Ich muss mir für morgen den Mercedes von Schwiegervatern borgen... Ich kuck ma, ob ich die Tage ein Video davon einstellen kann, wie die Dinger knallen, beiM Losfahren, wenn sie kalt sind.