Der Auto-Thread

Wir hatten mal nen Patrol um ins Revier zu fahren. War das ein V6 Benziner? Keine Ahnung. Ich glaub, uns Suzuki Vitara war aber ein V6 Benziner... Vielleicht verwechsele ich das aber auch mit dem Patrol. Glaube, Diesel für den Wald hatten wir nie.

Die Leute haben mich gewarnt und ich wollte nicht hören... es schneit und ich will Bergstrecken hoch fahren und hab nichts zum fahren :daumen2:

Vielleicht sowas? :)

vwnewbeetlecabrioinmejjun2.jpg

Und da ist genau der Fehler im Plan :hmm:

Naja... für die zwei mal im Schnee fahren ist es mir dann doch nicht wichtig genug. Ich würde ja auch mit dem Almera den Vogelsberg hochfahren, aber mit 90PS verhungere ich unterwegs. :rollen:

Ist ein Argument - wobei ich sagen muss, bei deinem wär er mir zu Schade für den Winter! Da hätt ich mehr angst das was kaputt geht (weil er recht tief ist und mancher Schneeberg auch reines Eis sein könnte) als auch die wunderschöne Schnee- Salzpampe hier in De die das Auto zerfrisst.

Genau das sind auch die Argumente die aktuell noch etwas überwiegen...
Fakt ist jedoch das ich für den nächsten Winter unbedingt ein Gefährt brauche das mindestens 150PS hat, sonstwerde ich Wahnsinnig. :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Echt traurig wie meine einstige "Liebe" aktuell aussieht... es wird Zeit damit er wieder in altem Glanz erscheint. Ziel ist es nächstes Jahr mal die ersten Runden über den Ring zu drehen... jedoch nicht mehr so tief wie auf dem ersten Bild. Hab das Gewindefahrwerk mittlerweile wieder verkauft. Aber hab den Motorumbau wieder verkauft, somit wird er nicht wie geplant mit 250PS sondern nur mit ~ 160PS (143PS Serie) wieder auf die Straße kommen. Bin sogar aktuell stark am Überlegen ob ich nicht eine Gasanlage in den Koffer einbaue und ihn dann einfach das ganze Jahr fahre und den Almera wieder abgebe. Weil 30.000 Kilometer (minus ~ 5.000 Kilometer die ich wohl Subaru fahre) sind mir bei 9L Super Durchschnittsverbrauch doch irgendwie auf Dauer zu teuer.

Anhänge

• 11010310_1031044300258944_396999364670232583_n.jpg
    11010310_1031044300258944_396999364670232583_n.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 111
  • P1627[01]_27-04-11.JPG
    P1627[01]_27-04-11.JPG
    390,3 KB · Aufrufe: 109
Wie soll ich die auch haben, wenn ich da noch nie gefahren bin?
Aber wie kommst du von der Tiefe eines Autos auf sein Fahrverhalten?

Die Härte vom Fahrwerk ist unerheblich in den Fall. Wenn das Auto so tief ist, dann setzt du dort überall auf wegen den vielen Bodenwellen, hohen Kerbs, Kuppen und Senken. So wie auf dem Bild oben kannst du dort nur Schritt fahren. Sonst machst du dir das Auto einfach kaputt.

Der Klassiker ist die leckgeschlagene Ölwanne nachdem das Auto in der Kompression von der Fuchsröhre aufgesetzt hat.

Aber er hätte bestimmt das Auto hochgekurbelt vor dem Fahren.

Naja, ich find den nicht wirklich tief.
Tief ist bei mir, wenn man beim TÜV nicht mehr auf die Grube kommt oder unter die Frontschürze keine 2 Zigaretten mehr passen.

Die Härte vom Fahrwerk ist unerheblich in den Fall. Wenn das Auto so tief ist, dann setzt du dort überall auf wegen den vielen Bodenwellen, hohen Kerbs, Kuppen und Senken. So wie auf dem Bild oben kannst du dort nur Schritt fahren. Sonst machst du dir das Auto einfach kaputt.

Der Klassiker ist die leckgeschlagene Ölwanne nachdem das Auto in der Kompression von der Fuchsröhre aufgesetzt hat.

Aber er hätte bestimmt das Auto hochgekurbelt vor dem Fahren.

Nun erkläre du mir mal, wie es GT Fahrzeuge dann schaffen, überhaupt eine Runde zu überleben :hmm: ?
Beispiele: http://www.edward.nu/wp-content/uploads/2011/06/June-23-2011-221.jpeg
https://www.bmwcca.org/sites/default/files/content/news/P90153480_highRes.jpg

Gebaut wie ein Panzer. Nach den VLN-Rennen kannst du in der Senke von der Fuchsröhre die Schleifspuren sehen, wo die Autos aufsetzen. Zudem liegen die "GT-Autos" für Rennwagen sehr hoch, damit die über die Nordschleife kommen. Für die Grand Prix Strecke sind die VLN-Fahrzeuge deswegen viel zu hoch und zu weich abgestimmt. Da die Autos auf der Nos aber wesentlich mehr Zeit verbringen, muss man diesen Kompromiss eingehen. Außerdem, wer sagt dir denn, dass so ein Hobel nach nem VLN-Rennen nicht komplett revidiert werden muss ?

Gebaut wie ein Panzer.

... sind die mit Sicherheit nicht.

Nach den VLN-Rennen kannst du in der Senke von der Fuchsröhre die Schleifspuren sehen, wo die Autos aufsetzen. Zudem liegen die "GT-Autos" für Rennwagen sehr hoch, damit die über die Nordschleife kommen.

Ein wenig aufsetzten ist normal. Richtig aufsetzten tun die nicht ;)
Natürlich liegen die Autos höher als z.B. bei einem HHR Setup, allgemein, vorallem verglichen mit Straßenfahrzeugen aber noch extrem tief.

Außerdem, wer sagt dir denn, dass so ein Hobel nach nem VLN-Rennen nicht komplett revidiert werden muss ?

Fast alle Rennfahrzeuge werden nach einem Rennen revidiert. Das hat aber zu 95% nichts mit dem Aufsetzten zu tun, sondern aufgrund des starken Verschleißes aller Bauteile.
Das was aufsetzt sind nur die "weichen" Anbauteile.

Also irgendwie erschließt sich mir die "faszination nordschleife" nicht so recht.:hmm: Das ist mir einfach zuviel asphalt.
Da lieber eine runde auf dem Bergring Teterow ,wobei ich vieleicht nicht ganz so da lang heizen würde wie der im video. :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hatte heut früh richtung arbeit auch meinen neuen negativ-rekord für das fahren auf der landstrasse. Der liegt jetzt bei 40km/h... außerorts... Hätte fast ins lenkrad gebissen, aber auf der strecke und bei etwas dickerem schneematsch kann man auch nicht mal einfach 3 autos am stück überholen. :wall: Ich hoffe nur die "angst-fahrer" verschwinden bald von der strasse.

Zurück