Doch habe ich... sowohl im Almera als auch im Subaru. Aber bei beiden müsste ich sie befüllen und habe es schlicht und ergreifend zu weit rausgeschoben das ich nun keine funktionierende habe.![]()
Eine Klimaanlage verliert ja nicht Grundlos auf einmal das ganze Kältemittel.Muss man das bei nem Getriebewechsel nicht ablassen?
Ich meine wenn man so ein super exotisches Auto mit V8 Biturbo und Allrad hat, wo man für einen Getriebewechsel den gesammten Vorderachsträger mit Antriebseinheit und Allrad ablassen muss, dann ja. Bei jedem 0815 Auto, nein.Nur befüllen wird da wohl nicht reichen, erstmal das defekte Teil erneuern.Eine Klimaanlage verliert ja nicht Grundlos auf einmal das ganze Kältemittel.
Aber das eine Klimaanlage nicht grundlos leer geht stimmt so auch nicht, im Sunny ist sie komplett dicht trotzdem hat sie nicht mehr die volle Leistung und es fehlen auch ein paar Gramm. Aber die ist wahrscheinlich auch schon zig Jahre nicht mehr befüllt worden.
In der Regel hält eine Klima für Deutschland aber 8-10 Jahre genug Kältemittel für reibungslosen Betrieb. Amerika oder Japan Klimaanlage noch länger, weil dort anderes Gummi für die Schläuche verwendet wird.Da ist kein Teil defekt, zumindestens beim Subaru nicht. Eine Dichtung ist kaputt, ist mir letztens beim befüllen aufgefallen also hab ich sie wieder leer gesaugt. Ob und was beim Almera kaputt ist weiß ich nicht... da würde ich eh kein Geld investieren.Aber das eine Klimaanlage nicht grundlos leer geht stimmt so auch nicht, im Sunny ist sie komplett dicht trotzdem hat sie nicht mehr die volle Leistung und es fehlen auch ein paar Gramm. Aber die ist wahrscheinlich auch schon zig Jahre nicht mehr befüllt worden.
Eigentlich bin ich hier ja normal nicht unterwegs, aber ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe mir gerade einen Opel Signum 3.2 V6 (Erstzulassung 06/03) angeschaut. Eigentlich ist an dem Auto alles optimal bis auf das Fahrwerk hinten. Während der Testfahrt machte es vor allem hinten rechts knarz Geräusche. Meinen Beobachten zu Folge, waren diese vor allem auf engen / alten Dorfstraßen stärker als auf der gut ausgebauten Landstraße / Autobahn vorhanden. Zudem konnte man das Knarzen bis zu einem gewissen Grad durch Gasstöße provozieren.
Ich kenne mich zwar recht gut mit der Typenkunde aus, jedoch endet mein Wissen recht schnell beim suchen passender Teile und der Erfahrung bezüglich Arbeitszeit sehr dünn.
Wie schätzt ihr die Kosten ein, hinten den Dämpfer und die Feder zu tauschen? Eigentlich müsste das Geräusch dann ja weg sein, oder habt ihr vielleicht noch eine andere Vermutung? Wäre es sinnvoll gleich beide Seiten zu machen?
Verbaut ist das Sportfahrwerk das es bereits ab Werk gab.
Vielen Dank schon mal![]()
Klar machen die Geräusche.Federn machen grundsätzlich nie Geräusche, außer sie sind gebrochen.
Klar machen die Geräusche.
Bei mir hieß es gestern noch: Scheinwerfer polieren
Zum Glück ist es in der Werkstatt immer schön kühl
Arbeitszeit für beide Scheinwerfer ca. 5std (schleifen, polieren, versiegeln)
Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich.
Anhang anzeigen 835892 Anhang anzeigen 835893 Anhang anzeigen 835894

Da muß ich doch mit meinem auto mal rum kommen. Die scheinwerfer von diesem hätten es auch mal bitter nötig und so viel geduld, um da 5 stunden rum zu schleifen und zu polieren, hätte ich nicht.Bei mir hieß es gestern noch: Scheinwerfer polieren
Zum Glück ist es in der Werkstatt immer schön kühl
Arbeitszeit für beide Scheinwerfer ca. 5std (schleifen, polieren, versiegeln)
Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich.
Was hast du dafür genommen?Holy shit!Was hast du dafür genommen?
?