TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Der Benz hatte einfach so viel Power das er den Behälter zerstört hat durch pure G-Kräfte.
...nein ich bekomme immer noch kein Geld für sporadische Benz Promotion... ...verdammt...
Der Benz hatte einfach so viel Power das er den Behälter zerstört hat durch pure G-Kräfte.
...nein ich bekomme immer noch kein Geld für sporadische Benz Promotion... ...verdammt...

Die Ersatzteilversorgung ist ebenfalls top.
Heute morgen einen Halter vom kennzeichenhalter bestellt. Nachmittag war der da.
Einbau wurde nicht berechnet, gab es halt was für die Kaffeekasse.
Ich hab jetzt noch nie Ersatzteile bestellt, aber der CLK wurde ja inzwischen schon 5 Jahre eingestellt, da hätte ich nicht so eine schneller Lieferung erwartet.
Das ist bei Nissan, Honda, Mazda usw auch nicht anders. Ich mein ein Kennzeichenhalter ist jetzt nun nicht unbedingt was aussergewöhnliches.
Und praktischer weise verlangt man schon Altersaufschlag für Teile bei denen der Zulieferern noch einen Ersatzteilvertrag zu normalen Konditionen hat. Lohnt sich also auch schlicht für MB.Die Ersatzteilversorgung bei Daimler ist schon besser als bei anderen Herstellern. Bei uns sind selbst außergewöhnliche Teile für Autos oft auf Lager. Selbst Autos 25 Jahre und älter ist kein Thema.
Zumindest für Nissan kann ich das nicht bestätigen. Haben in den letzten Jahren zwei mal Ersatzteile für eine Freundin bestellt, einmal 2 Wochen gewartet und einmal 5 Wochen. Das fand ich schon echt hart. Ob das eher die Außnahme war weiß ich nicht. Vom allgeminen Kundenservice reden wir bei Nissan auch besser erst gar nicht. ^^

Was? Bestell mal nen Satz Bremsklötze für nen 190er. 11€, ist sogar günstiger als Zubehör.Und praktischer weise verlangt man schon Altersaufschlag für Teile bei denen der Zulieferern noch einen Ersatzteilvertrag zu normalen Konditionen hat. Lohnt sich also auch schlicht für MB.

Da hast du wohl recht. War bis zu dem Punkt runter dass die Zentralverriegelung das Auto zwar noch müde blinken lässt aber die Türen nicht mehr auf bekommt und der Anlasser keinen Mux mehr macht. Hängt jetzt jedenfalls am Ladegerät, war zum Glück nicht 100%ig nötig heute und damit auch kein Grund zum raus schieben und Starthilfe geben.Das ist der Nachteil von einem Auto ohne Bordnetzmanagement.![]()
Ich rede von "echten" Ersatzteilen (in unserem Fall halt Schlüssel und Türgriffe), du von Verschleißteilen. Und da wurden halt bei uns(bis vor 1-2 Jahren, dann wurde wer im Vertrieb mal darauf angesetzt nachzuverhandeln) schön unter Standardpreis bestellt während der Kunde für den Young/Oldtimer Aufschlag zahlen durfte wei les ein "Classic" Teil wäre.Was? Bestell mal nen Satz Bremsklötze für nen 190er. 11€, ist sogar günstiger als Zubehör.
Wenn man nicht ein absolut überdiemsioniertes Schlüsselbund immer am Autoschlüssel baumeln hat, dann sollte das einen mechanischen Schlüssel auch nicht zerstören. Elektronische Sachen gab es da ja noch nicht. Normalerweise kommt man mit seinen beiden Schlüsseln über die Lebensdauer des Autos.