
Federn ausbauen und röntgen gehört bei VW nicht zum Inspektionsumfang...Kleines rätsel-bild...
Anhang anzeigen 817253
Was stimmt hier nicht? (auch wenn es täuscht, das teil fehlt oben und liegt nur unten)![]()
Dieses drecks-ding hat jedenfalls 299300 km durch gehalten und meinte nun, das es lächerliche 15 tkm vorm ende noch brechen muß.Ich könnt
. Dabei war ich erst in der werkstatt.![]()
![]()
Naja... vieleicht bekommt man irgendwo ein gebraucht-teil her.
Ihr vermutlich auch nicht.Federn ausbauen und röntgen gehört bei VW nicht zum Inspektionsumfang...



Wäre mir trotzdem lieber gewesen, die hätten mich noch aus gehalten. Kostet irgendwo alles geld und wenn ich dann noch jedes mal einen leihwagen benötige, wird es auch nicht billiger.Sei froh, dass die so lange durchgehalten hat![]()



Das kommt wegen den ganzen Burnouts mit dem Z4.![]()

Kleines rätsel-bild...
Anhang anzeigen 817253
Was stimmt hier nicht? (auch wenn es täuscht, das teil fehlt oben und liegt nur unten)
Dieses drecks-ding hat jedenfalls 299300 km durch gehalten und meinte nun, das es lächerliche 15 tkm vorm ende noch brechen muß.Ich könnt
. Dabei war ich erst in der werkstatt.
Naja... vieleicht bekommt man irgendwo ein gebraucht-teil her.
Was hat der spaß denn bei dir gekostet?Das Bild kommt mir bekannt vor, diesen Anblick hatte ich auch vor etwas einem Jahr auch bei 95000 km. Damit die Sache auch nicht billig blieb sahen die Domlager ähnlich aus
) und alles was die so drum herum gebaut haben gibt langsam seinen geist auf. Beim alten ford meines bruders ging vorher der motor hops, aber die lief auch keine 300 tkm.ah btw. @ King: Achte mal bei deinem 335i vorsichtshalber auf den Ventildeckel. Mein Kumpel hatte sich beschwert dass das Fahrzeug nach Öl riecht unter Volllast. Ich hab ihm gesagt er soll sich mal den Ventildeckel angucken. Am Ende haben wirs gemeinsam gemacht und Unfassbares festgestellt: Der Ventildeckel hatte ganz hinten einen riesen Riss welcher unter der Abdeckung natürlich nicht zu sehen war.
Diesen Riss haben sie versucht mit irgendeiner Dichtmasse abzudecken, unglaubliche Pfuscherei.
Mein Kumpel hat sich daraufhin direkt ans Autohaus (Vermittler) und dem eigentlichen Besitzer gewendet und mit Folgen gedroht. Am Ende hat er den kompletten Ventildeckel + Dichtung original von BMW zugeschickt bekommen.
Ich kann mir nicht erklären wie der Ventildeckel an der Stelle reißen kann. Höchsten wenn die Schraube zu fest angezogen wurde, aber wieso zur Hölle schraub ich am Ventildeckel rum !?
Also rechne ich mal mit max. 400€ je nachdem, wie bescheiden der spaß raus geht.Hm die Rechnung habe ich nicht mehr und im Zuge der Geschichte kamen ja gleich Bremsscheiben, Klötze und Stoßdämpfer dazu. Waren so in der Summe gute 1200 Steine von denen ich mich feierlich verabschieden konnte.
Ist "Klimaanlagenkompressor undicht" relativ genau oder sollte ich eine genauere Fehlerbeschreibung erwarten können (hab knapp 100 Euro für die Diagnose bezahlt)? Bzw. kann mir jemand sagen, was da gemacht werden muss, um das zu reparieren/abzudichten? Es ist Kältemittel aus dem Klimaanlagenkompressor ausgetreten, mehr kann ich als Laie daraus nicht schlussfolgern.
Was erwartest du für eie Antwort? Natürlich kann der undicht werden, warum sollte er das nicht?Ist "Klimaanlagenkompressor undicht" relativ genau oder sollte ich eine genauere Fehlerbeschreibung erwarten können.
