Der Auto-Thread

Hat jemand eine Idee, welches Auto da drunter stecken könnte?
Ich würde da mal auf so etwas wie ne C-Klasse mit Coupeanleihen tippen.
uploadfromtaptalk1428691214570.jpg uploadfromtaptalk1428691237257.jpg
 
E-Klasse.

Wobei der 212 mopf noch gar nicht so alt ist. :hmm:

Kleines rätsel-bild...
Anhang anzeigen 817253
Was stimmt hier nicht? (auch wenn es täuscht, das teil fehlt oben und liegt nur unten
s000.gif
)
Dieses drecks-ding hat jedenfalls 299300 km durch gehalten und meinte nun, das es lächerliche 15 tkm vorm ende noch brechen muß.
motz.gif
Ich könnt
sm_B-$.gif
. Dabei war ich erst in der werkstatt.
76.gif

Naja... vieleicht bekommt man irgendwo ein gebraucht-teil her.
Federn ausbauen und röntgen gehört bei VW nicht zum Inspektionsumfang...
 
Federn ausbauen und röntgen gehört bei VW nicht zum Inspektionsumfang...
Ihr vermutlich auch nicht. ;)
Allerdings stört mich das auch nicht. Aber hätte die dämliche feder nicht schon etwas eher ihren dienst quittieren oder mich einfach noch aushalten können?
Stattdessen geht die kaputt, wenn es zeitlich gerade garnicht passt und eigentlich will ich ja auch nur ohne zwischenfälle von inspektion zu inspektion kommen. Aber das klappt gerade garnicht...
Naja, muß halt schauen was ich mach. Das auto steht noch normal da (nicht schief oder so, fehlt ja "nur" eine windung)) und fährt auch noch halbweg normal. Wenn ich`s schaff muß es so nur 400 km halten, ansonsten 800-1000.
 
Sei froh, dass die so lange durchgehalten hat :ugly:
Wäre mir trotzdem lieber gewesen, die hätten mich noch aus gehalten. Kostet irgendwo alles geld und wenn ich dann noch jedes mal einen leihwagen benötige, wird es auch nicht billiger.
Zudem mußte ich erst meinen akku-schrauber ersetzen, was mich auch gleich mal knapp 200€ gekostet hat wobei ich das ding schon ohne akku`s und lader bestellt hab. (habe beides vom letzten noch) Diesbezüglich greif ich es im moment irgendwie voll ab...:hmm:

Edit:
Bei 30 tkm hätte ich aber auf kulanz bestanden. Wenn da aber noch eine null hinten dran ist, klappt das glaube nicht mehr.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für den Z4 jetzt zum Öl und Zündkerzen auch neue Reifen für vorne bestellt, Hankook. Bin gespannt wie die sich machen. Muss dann als Nächstes noch die Disa wechseln und mal gucken wie es unten ausschaut. Irgendeine Querlenkerbuchse is auf jedenfall hin. :nene:

ah btw. @ King: Achte mal bei deinem 335i vorsichtshalber auf den Ventildeckel. Mein Kumpel hatte sich beschwert dass das Fahrzeug nach Öl riecht unter Volllast. Ich hab ihm gesagt er soll sich mal den Ventildeckel angucken. Am Ende haben wirs gemeinsam gemacht und Unfassbares festgestellt: Der Ventildeckel hatte ganz hinten einen riesen Riss welcher unter der Abdeckung natürlich nicht zu sehen war.

Diesen Riss haben sie versucht mit irgendeiner Dichtmasse abzudecken, unglaubliche Pfuscherei.

Mein Kumpel hat sich daraufhin direkt ans Autohaus (Vermittler) und dem eigentlichen Besitzer gewendet und mit Folgen gedroht. Am Ende hat er den kompletten Ventildeckel + Dichtung original von BMW zugeschickt bekommen.

Ich kann mir nicht erklären wie der Ventildeckel an der Stelle reißen kann. Höchsten wenn die Schraube zu fest angezogen wurde, aber wieso zur Hölle schraub ich am Ventildeckel rum !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines rätsel-bild...
Anhang anzeigen 817253
Was stimmt hier nicht? (auch wenn es täuscht, das teil fehlt oben und liegt nur unten :ugly:)
Dieses drecks-ding hat jedenfalls 299300 km durch gehalten und meinte nun, das es lächerliche 15 tkm vorm ende noch brechen muß. :motz: Ich könnt :kotz:. Dabei war ich erst in der werkstatt. :wall:
Naja... vieleicht bekommt man irgendwo ein gebraucht-teil her.

Das Bild kommt mir bekannt vor, diesen Anblick hatte ich auch vor etwas einem Jahr auch bei 95000 km. Damit die Sache auch nicht billig blieb sahen die Domlager ähnlich aus
 
Hatte ich vorne rechts auch. Aber nix gemerkt gehabt, war nur wenige cm vor Ende der Feder.
Wollte eig nur die Domlager getauscht haben, am Ende kamen dann halt noch beide Federn dazu...
 
Das Bild kommt mir bekannt vor, diesen Anblick hatte ich auch vor etwas einem Jahr auch bei 95000 km. Damit die Sache auch nicht billig blieb sahen die Domlager ähnlich aus
Was hat der spaß denn bei dir gekostet?
Ich seh es bei mir auch schon treten, das die bei der gelegenheit gleich alles wechseln, was irgendwie ein gummilager hat. Die sehen jedenfalls alle schon recht angegriffen aus. (bis auf die, die erst gewechselt wurden)
Irgendwie ist`s langsam komisch bei dem auto. Der motor schnurrt wie ein kätzchen (gut, große katze :D) und alles was die so drum herum gebaut haben gibt langsam seinen geist auf. Beim alten ford meines bruders ging vorher der motor hops, aber die lief auch keine 300 tkm.
 
Hm die Rechnung habe ich nicht mehr und im Zuge der Geschichte kamen ja gleich Bremsscheiben, Klötze und Stoßdämpfer dazu. Waren so in der Summe gute 1200 Steine von denen ich mich feierlich verabschieden konnte.
 
ah btw. @ King: Achte mal bei deinem 335i vorsichtshalber auf den Ventildeckel. Mein Kumpel hatte sich beschwert dass das Fahrzeug nach Öl riecht unter Volllast. Ich hab ihm gesagt er soll sich mal den Ventildeckel angucken. Am Ende haben wirs gemeinsam gemacht und Unfassbares festgestellt: Der Ventildeckel hatte ganz hinten einen riesen Riss welcher unter der Abdeckung natürlich nicht zu sehen war.

Diesen Riss haben sie versucht mit irgendeiner Dichtmasse abzudecken, unglaubliche Pfuscherei.

Mein Kumpel hat sich daraufhin direkt ans Autohaus (Vermittler) und dem eigentlichen Besitzer gewendet und mit Folgen gedroht. Am Ende hat er den kompletten Ventildeckel + Dichtung original von BMW zugeschickt bekommen.

Ich kann mir nicht erklären wie der Ventildeckel an der Stelle reißen kann. Höchsten wenn die Schraube zu fest angezogen wurde, aber wieso zur Hölle schraub ich am Ventildeckel rum !?

Habe davon auch noch nie gehört. Da hatte der Vorbesitzer bestimmt mal den Ventildeckel ab, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Ist "Klimaanlagenkompressor undicht" relativ genau oder sollte ich eine genauere Fehlerbeschreibung erwarten können (hab knapp 100 Euro für die Diagnose bezahlt)? Bzw. kann mir jemand sagen, was da gemacht werden muss, um das zu reparieren/abzudichten? Es ist Kältemittel aus dem Klimaanlagenkompressor ausgetreten, mehr kann ich als Laie daraus nicht schlussfolgern.
 
Wenn ich geahnt hätte wo die Geschichte endet hätte ich eher die billigsten E Teile genommen was es auf dem Erdball gegeben hätte.
 
Ist "Klimaanlagenkompressor undicht" relativ genau oder sollte ich eine genauere Fehlerbeschreibung erwarten können (hab knapp 100 Euro für die Diagnose bezahlt)? Bzw. kann mir jemand sagen, was da gemacht werden muss, um das zu reparieren/abzudichten? Es ist Kältemittel aus dem Klimaanlagenkompressor ausgetreten, mehr kann ich als Laie daraus nicht schlussfolgern.

Wenn der kaputt ist dann muss der getauscht werden. :D Was erwartest du für eie Antwort? Natürlich kann der undicht werden, warum sollte er das nicht?

100 Euro für ne Diagnose ist doch ok. Besser als 40 Euro zahlen und die Diagnose ist falsch.
 
Man könnte noch die stelle hinschreiben, aber an sich ist das relativ präzise.
Wenn er zB an der eingangswelle rauspfeift dann kann der evt überholt/neu abgedichtet werden.
 
Zurück