Riverna
BIOS-Overclocker(in)
Reifen sind teuer, wenn man gute haben will. Und man sollte jetzt nicht den billigsten Reifen nehmen, da der doch den Bremsweg signifikant erhöht und Kurvenfahrten damit eher im Graben enden...
Laut Internet hat der E36 Coupe 225/50R16 als Reifen. Da kostet der Dunlop SP Sport 1 keine 100Euro... wie du da auf 800Euro kommst weißt wohl nur du. Ich spreche nicht von LingLong und Co, aber 100Euro pro Reifen reichen allemal aus um einen guten Reifen zu kaufen. Und das jüngere Autos länger halten ist schlicht ergreifend falsch. Ich sehe wieviel Probleme neuere Autos machen, gerade in dem Thema Elektronik.
Ihr kauft euch die teuersten und besten Reifen auf dem Markt, habt aber eventuell das ausgelutschte Serienfahrwerk verbaut... dann bringen euch die Reifen auch nichts wenn der Wagen den Kontakt zur Straße verliert. Das ist einem Kumpel erst am Dienstag passiert, bei 200km/h ist das Fahrzeug auf einmal ohne Grund ausgebrochen. Der MR2 hat sich quer über die Autobahn gedreht und ist nur ganz knapp vorm Graben stehen geblieben. Zum Glück ist ihm, dem Wagen und unbeteiligten nichts passiert. Und woran lag es? An seinem kack Fahrwerk, dass nicht schnell genug gearbeitet hat und irgendwann die Bodenhaftung verloren hat. Da brachten ihm auch seine tollen Pirelli Reifen nichts... welche im übrigen jetzt alle 4 einen derben Bremsplatten haben

Zuletzt bearbeitet:
Und das ganze dann auch nicht mal 2 sondern nur einmal. Im Winter wird wohl niemand so Schlappen auf dem E36 fahren. 
Ich könnt
. Dabei war ich erst in der werkstatt.