Der Auto-Thread

Reifen sind teuer, wenn man gute haben will. Und man sollte jetzt nicht den billigsten Reifen nehmen, da der doch den Bremsweg signifikant erhöht und Kurvenfahrten damit eher im Graben enden...

Laut Internet hat der E36 Coupe 225/50R16 als Reifen. Da kostet der Dunlop SP Sport 1 keine 100Euro... wie du da auf 800Euro kommst weißt wohl nur du. Ich spreche nicht von LingLong und Co, aber 100Euro pro Reifen reichen allemal aus um einen guten Reifen zu kaufen. Und das jüngere Autos länger halten ist schlicht ergreifend falsch. Ich sehe wieviel Probleme neuere Autos machen, gerade in dem Thema Elektronik.

Ihr kauft euch die teuersten und besten Reifen auf dem Markt, habt aber eventuell das ausgelutschte Serienfahrwerk verbaut... dann bringen euch die Reifen auch nichts wenn der Wagen den Kontakt zur Straße verliert. Das ist einem Kumpel erst am Dienstag passiert, bei 200km/h ist das Fahrzeug auf einmal ohne Grund ausgebrochen. Der MR2 hat sich quer über die Autobahn gedreht und ist nur ganz knapp vorm Graben stehen geblieben. Zum Glück ist ihm, dem Wagen und unbeteiligten nichts passiert. Und woran lag es? An seinem kack Fahrwerk, dass nicht schnell genug gearbeitet hat und irgendwann die Bodenhaftung verloren hat. Da brachten ihm auch seine tollen Pirelli Reifen nichts... welche im übrigen jetzt alle 4 einen derben Bremsplatten haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dass neuere Autos mehr Probleme machen, kann man pauschal auch nicht sagen, denke ich.

Ich bin davon ausgegangen, dass er das Auto optisch tunen möchte, dazu gehören unter Umständen auch größere Felgen. Und da habe ich letztens erst 764 Euro für 19" Sommerreifen (inklusive Montage) bezahlt.

Na ja, dass neuere Autos mehr Probleme machen, kann man pauschal auch nicht sagen, denke ich.

Ich bin davon ausgegangen, dass er das Auto optisch tunen möchte, dazu gehören auch Felgen. Und da habe ich letztens erst 764 Euro für 19" Sommerreifen (inklusive Montage) bezahlt.

Mag ja sein aber dann musst Du auch dazusagen, dass wir hier nicht über die Standardgrößen reden, denn nicht jeder möchte mit 19" rumfahren oder sich das leisten.

19" fährst du aber auf einem E36 nicht, da sind soweit ich das mitbekommen habe eher 10J x 17" angesagt ;) Und das ganze dann auch nicht mal 2 sondern nur einmal. Im Winter wird wohl niemand so Schlappen auf dem E36 fahren.
Neue Autos müssen nicht zwangsläufig mehr Probleme machen, dass gleiche gilt aber auch für alte Fahrzeuge. Da ist nun mal nix dran was groß kaputt gehen kann... bei den zig Steuergeräten und Kilometerlangen Kabelsträngen in neuen Fahrzeugen ist die Fehlerquelle einfach deutlich größer. Muss nicht, kann aber. Sowohl bei neu als alt.

Du liegst mit deiner Reifenprognose einfach deutlich über dem Ziel... ein Satz gescheite Felgen und neue Reifen für den E36 wird auch nicht bei mehr als 1000Euro liegen. Ich bezahle jetzt für meine 9.5Jx18 Felgen und die Federal Reifen (welche gut sind) knapp 1600Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nur von dem ausgegangen, was ich bezahlt habe. Bei 17 Zoll wird das natürlich günstiger. 19" Felgen kosten aber schon etwa 300 Euro pro Stück. Und die sehen eigentlich auch ganz gut aus auf meinem BMW.

Z.b den hier BMW E36 318I ///M3 Individual Austatung mit Felgen, Anlage in Bielefeld - Schildesche | BMW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
Ich weiß nur nicht ob sich so einer Lohnt undso, hab ja noch ein wenig Zeit mit Autokaufen.
Also ich würde kein Auto von jemandem kaufen, der nicht einmal sein Handy bedienen kann... Mal davon ab, dass das Ding nach "ALter gucksu krass Dönermobil mit ohne Leistung aber M-Paket Alter" aussieht - aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Bestimmt so einer :D

uploadfromtaptalk1428669480171.jpg

Sandgestrahlt wurde der wahrscheinlich auf ner schlecht ausgebauten Straße.
Dass so viel getauscht wurde, würde ich bei dem Preis wohl eher nicht erwarten, ich glaube eher, dass er da wahllos Bauteile reingeschrieben hat (Handbremse tauschen???).
Wenns nicht zu weit ist kannst du ihn dir ja mal zum Spaß angucken :D

Wenn ich die Beschreibung lese dann weiß ich nicht ob da jemand auf "Dummenfang" ist oder ob der Mensch das tatsächlich ernst meint. Was auch immer, ich würde mit dem Angebot keine Minute verschwenden.

Ich tippe eher darauf das die Tauschteile nur daneben gelegen haben. Nimm lieber für einen Euro folgendes Video für den Abend: Geschenkt ist noch zu teuer

Wenn ich die Beschreibung lese dann weiß ich nicht ob da jemand auf "Dummenfang" ist oder ob der Mensch das tatsächlich ernst meint. Was auch immer, ich würde mit dem Angebot keine Minute verschwenden.

Ich suche derzeit auch nen neuen fahrbaren Untersatz, glaub mir, da gibts teilweise unglaubliche Beschreibungen..

Man kann relativ schnell allein durch aufmerksames Lesen der Beschreibung rauskriegen mit wem oder was man es genau zu tun hat.

Bei mir in der Umgebung stehen paar schöne E36 rum die zu Verkaufen sind.
Z.b den hier BMW E36 318I ///M3 Individual Austatung mit Felgen, Anlage in Bielefeld - Schildesche | BMW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
Ich weiß nur nicht ob sich so einer Lohnt undso, hab ja noch ein wenig Zeit mit Autokaufen.
Wow was ein Schrotthaufen. Davon mal abgesehen das der mit Sicherheit kaputt ist. Die Beschreibung ist der Oberhammer. :ugly: Dazu passend noch diese total misslungenden Bilder.

Ich suche derzeit auch nen neuen fahrbaren Untersatz, glaub mir, da gibts teilweise unglaubliche Beschreibungen..

Man kann relativ schnell allein durch aufmerksames Lesen der Beschreibung rauskriegen mit wem oder was man es genau zu tun hat.
Jop, teilweise scheiß Bilder, Beschreibung die nichts sagt, und wenn man einen dann bei nem Teil, das neu ist, aber eigentlich nie kaputt geht fragt was da los war wird man angemotzt, und so einer will dann was verkaufen?

Jop, deswegen hab ich meine Suche nur auf Fahrzeuge bis 2. Hand beschränkt, damit man alles sauber nachvollziehen kann. Mein Kumpel mit dem 335i ist mittlerweile der 5. Besitzer, hab ich erst gestern erfahren. Ich bin mal gespannt ob der die Kiste überhaupt los wird..

Lieber zahl ich 1000-2000€ mehr als Durchschnitt, weiß aber was für ne Kiste ich fahre. Man kann mit diesen dubiosen Fahrzeugen zwar auch gute Autos erwerben, das Risiko is aber extrem hoch und besonders bei Fahrzeugen mit viel PS geht man da lieber auf Nummer sicher.

Kleines rätsel-bild...
WP_20150410_15_58_35_Pro.jpg
Was stimmt hier nicht? (auch wenn es täuscht, das teil fehlt oben und liegt nur unten :ugly:)
Dieses drecks-ding hat jedenfalls 299300 km durch gehalten und meinte nun, das es lächerliche 15 tkm vorm ende noch brechen muß. :motz: Ich könnt :kotz:. Dabei war ich erst in der werkstatt. :wall:
Naja... vieleicht bekommt man irgendwo ein gebraucht-teil her.

Zurück