Der Auto-Thread

Wer sich über 2 Liter mehr oder weniger einen Kopf macht, sollte lieber Fahrrad fahren. :D Wenn ich das nicht mehr über habe, dann geb ich das Auto fahren auf.


Hab mal wieder ein paar Bilder...

Anhängerdose selbst druntergebaut :D
Ja, da ist aus dem IC ein Stück rausgesprengt.:ugly:
20150408_082423.jpg
20150408_082436.jpg




Doppelt solange mit dem gleichen Öl gefahren wie laut Wartungsplan vorgesehen, Öl zu dünn geworden und Kurbelwellenlager mit Lagerschale und Motorblock zu einem Teil verschweißt. :D Gruß an Zappa und co mit ihrem Lifetime-Motoröl.;)
20150409_092612.jpg
 
Hier steht ab und an mal ein Auto, immer wenn man vorbeigeht sieht man ein Licht vom Auto. Es ist so als hätte jemand so eine Art Fahrradlampe die blinkt (vorne) in den Motorraum gepackt. Wenn es dunkel ist blinkt sozusagen immer Licht vom Motorraum raus nach unten auf die Straße, wie LED Licht nur nicht so hell. Aus dem Kühlergrill kommt aber kein Licht, immer nur vom Motorraum aus auf die Straße und man sieht auch Schatten von den ganzen Teilen im Motorraum....

Irgendwie mysterios.
 
Ich mache momentan meinen Führerschein und werde ihn wohl im Sommer fertig haben.

Momentan schaue ich nach BMW E36.
Die gehen ab 500 ungefähr los, gibt auch welche die kosten 1500 oder 2000. Die haben aber schon Optik spricht M-Paket und Sportfahrwerk.
Es muss bei mir umbedinngt ein BMW sein
Könnt ihr mir da noch alternative Empfehlen, wo man gut was an der Optik machen kann?
 
Das weiß ich so jetzt noch nicht genau, momentan gucke ich bei ebay kleinanzeigen und finde welche die so 2k kosten und das M-Paket und Sportfahrwerk schon haben.
Aber worauf soll man da achten?
 
Wenn du wirklich was an der Optik machen willst, solltest du mehr Geld für das Auto an sich ausgeben, wenn es nicht nur kleinere Veränderungen sind. Aber z.B. neue Felgen + Reifen (ca 2*(1200+800) €, also 4000 €, wenn du Sommer- und Winterfelgen haben willst) lohnen sich irgendwie nicht bei einem Auto für 2000 Euro. Zumal du bei dem Preis vermutlich nochmal 2000 Euro zahlen musst, um durch den nächsten TÜV zu kommen (ich hab nach 4 Jahren mit meinem Auto schon 1300 bezahlt, und das war deutlich teurer und neuer).
 
Für 3000 gibt es schon richtig gute e36. Wenn du M Sportpaket haben willst unbedingt ein mit kaufen, nachrüsten lohnt nicht. Ansonsten gebe lieber das Geld für qualitativ Hochwertige Parts auf, und kein Billigtuning mit Fake Produkten.
 
Mal eine kleine Rückmeldung von mir:

Inzwischen hat sich der Verbrauch bei 10L eingependelt, womit ich sehr zufrieden bin.
Der Grund wieso ich mich über die 14L gewundert habe:

Bei Spritmonitor gibt es 19 gleiche Wagen, der niedrigste liegt bei 8,x und der höchste bei 12,05L.
Das ich mit meiner Sprit- und Materialschonenden Fahrweise 2L drüber liege hat mich halt überrascht.

Sonst bin ich rundum zufrieden, bis auf die Tatsache, dass das Auto keinen Becherhalter hat.
 
Ich mache momentan meinen Führerschein und werde ihn wohl im Sommer fertig haben.

Momentan schaue ich nach BMW E36.
Die gehen ab 500 ungefähr los, gibt auch welche die kosten 1500 oder 2000. Die haben aber schon Optik spricht M-Paket und Sportfahrwerk.
Es muss bei mir umbedinngt ein BMW sein
Könnt ihr mir da noch alternative Empfehlen, wo man gut was an der Optik machen kann?

Alternativen gibt es bei BMW eigentlich nicht, zumindest in der Preisklasse.
Vielleicht noch nen E34 oder E39.
Welche Motorisierung soll es denn sein ?
 
Wenn du wirklich was an der Optik machen willst, solltest du mehr Geld für das Auto an sich ausgeben, wenn es nicht nur kleinere Veränderungen sind. Aber z.B. neue Felgen + Reifen (ca 2*(1200+800) €, also 4000 €, wenn du Sommer- und Winterfelgen haben willst) lohnen sich irgendwie nicht bei einem Auto für 2000 Euro. Zumal du bei dem Preis vermutlich nochmal 2000 Euro zahlen musst, um durch den nächsten TÜV zu kommen (ich hab nach 4 Jahren mit meinem Auto schon 1300 bezahlt, und das war deutlich teurer und neuer).

Sorry aber das halte ich für völligen Quatsch.
Der Wert des Autos ist absolut nicht entscheident dafür ob sich "Tuning" in diesem Fall Felgen, lohnen oder nicht. Und gerade beim E36 muss man nicht zwangsläufig neue kaufen, da werden soviele schöne gebrauchte Felgen verkauft das man dort richtig Geld sparen kann. Wie ihr immer auf so astronomische Summen bei den Reifen kommt frage ich mich ebenfalls, 800Euro für einen Satz Reifen? Rechne mal mit der hälfte immerhin wird er sich keinen M3 holen sondern einen 316i oder maximal 320i.

Das ein günstiges Auto oft Probleme macht halte ich auch für sehr pauschal gedacht. Meinen letzten NX bin ich 60.000 Kilometer gefahren, eine Antriebswelle hat es zerlegt und die Bremsen habe ich rund rum machen müssen. Von den 1300Euro die du investiert hast, war ich dabei weit entfernt. Das selbe gilt für den Nissan Sunny meiner Verlobten, den hat sie nun bald zwei Jahre, bis auf eine Ventildeckeldichtung war da nix dran obwohl das teil mittlerweile an der 300.000 Kilometer Marke kratzt. Mein Almera hingegen ist fast 10 Jahre jünger als der NX und der Sunny... und was ist? Schon wieder kaputt... erst die Gasanlage, dann ein Antriebswellengelenk, dann Kupplung und nun LMM. Der hat mich in den 3 Monaten schon mehr Geld gekostet als der Sunny und der NX in 4 Jahren und 100.000 Kilometer zusammen.
 
Klar kann man auch ein billiges Auto tunen, aber was bringt das, da viel Geld zu investieren, wenn das in ein paar Jahren auseinanderfällt? Im Regelfall sollte ein jüngeres Auto mit weniger Kilometern länger halten.

Reifen sind teuer, wenn man gute haben will. Und man sollte jetzt nicht den billigsten Reifen nehmen, da der doch den Bremsweg signifikant erhöht und Kurvenfahrten damit eher im Graben enden...
 
Ich fahre eigentlich die gleichen Größen wie ein E36/E46 und immer das Beste was der Markt so her gibt. Trotzdem bin ich bis jetzt immer 150-200€ unter dem veranschlagten Reifenpreis gelandet.
 
Zurück