CeresPK
BIOS-Overclocker(in)
Ich bin mehr am Überlegen mal so ein Tolles Fun & Action Training von Subaru und dem ADAC mitzumachen 
Fun & Action Training XS

Fun & Action Training XS

Bin grade dabei... Auto hab ich ja schon (Audi 80 B3).Ach, wär ich froh wenn ich schon den Führerschein hätteBin grade dabei... Auto hab ich ja schon (Audi 80 B3).

Also wenn du externer Mitarbeiter bei BMW bist und deine Abteilung es vorsieht, dass du ab und zu mit Vorserienwagen Testfahrten machst, dann ruft dein Chef dich an und empfiehlt dir, dich dort mal anzumelden.Wo kriegt man ein BMW-Fahrtraining her?
Bis jetzt hab ich mir überlegt mal das von auto motor sport zu machen.
Dort kriegt man ja nen 6er GTI.

Hm, da würde ich aber dann das XL oder das normale Training nehmen. von Namen und vom Preis her klingt XS nur nach einem Halbtageskurs. Das finde ich dann fast schon etwas kurz, weil das werden nur 3-4 Übungen sein. Bei mir waren es 7 iirc.Ich bin mehr am Überlegen mal so ein Tolles Fun & Action Training von Subaru und dem ADAC mitzumachen
Fun & Action Training XS
Ein Handy lenkt beim Fahren ab, Punkt aus! Dafür hätte dich jede AB-Polizei rausgewunken, und das imho völlig zu recht, vor allem bei der Geschwindigkeit.
Dass der LKW-Fahrer Mist gebaut hat steht außer Frage, aber gerade wegen solchen Profis sollst du ja Sicherheitsabstand halten, nicht zu schnell fahren und beide Hände am Steuer und die Augen auf der Straße haben. Nicht auf dem Handy vorm Tacho...
Da kannste echt jeden Frontschaber vergessen, wenn sie nur nicht so teuer wären, unsere weißblauen Edelkutschen.![]()
Ob das beim Golf, dem GTI und dem R auch so ist weiß ich nicht, nur dass der 6 Zylinder bei VW aus dem Programm fliegt.
Laut VW Marketing soll beim Golf R anstatt des Pseudo Allrads das System auch wirklich fahrdynamisch nützend sein.
Das der VR6 rausfliegt ist gut, soundtechnisch ist der Motor zwar noch top aber leistungstechnisch gegenüber heutiger Konkurrenz nur noch ne Luftpumpe.
.Same here - allerdings habe ich noch kein Auto.
Wie bist'n da dran gekommen?

Das mit dem Handy steht ausser Frage. Aber man sollte auch mal die Verhältnissmässigkeiten nicht verwechseln. Handy halten ist eins, ein schwerer Eingriff in den Strassenverkehr ist was anderes. Denn Sicherheitsabstand konnte ich keinen einhalten, da ja niemand vor mir war. Bis der LKW Fahrer "dachte": "Oh oh, ich habe jetzt nur 4 km Zeit von der A45 auf die A66 zu wecheln also mache ich es sofort".
Und Belehrungen wie man Auto fährt und wie nicht sind ja lieb gemeint aber ich fahre nicht erst seit gestern und so eine Quatsch mache ich maximal alle 10 Jahre.
).

in einer 130er Zone etwa sollte man aber als langsamerer Fahrer erwarten das nicht gerade einer mit 250 angebügelt kommt![]()