Der Auto-Thread

Ob jetzt Renault und Suzuki den Fahrwerksbau im Frontantriebsbereich revolutioniert haben kann man so oder so sehen. Viel neues bieten sie zumindest nicht.

Renault hat beim Clio Cup Sport eine komplett eigene Fahrwerkskinematik entwickelt -genauso wie Ford mit dem Focus RS,also nicht einfach ein paar bunte Aufkleber raufgepappt und den dicken Motor reingekloppt ...

Renault hat beim Clio Cup Sport eine komplett eigene Fahrwerkskinematik entwickelt -genauso wie Ford mit dem Focus RS,also nicht einfach ein paar bunte Aufkleber raufgepappt und den dicken Motor reingekloppt ...

Ändert aber nichts an den Fakten. Die aufwendigste Achskontruktion im Frontantriebsbereich findet man derzeit bei der VW Gruppe.

ich stell hier einfach mal eine frage in den raum^^
kann man einen Seat Ibiza fahren ohne dass man andauernd in der werkstatt steht?

Ändert aber nichts an den Fakten. Die aufwendigste Achskontruktion im Frontantriebsbereich findet man derzeit bei der VW Gruppe.

Dessen Entwicklung aber einen haufen Geld gekostet hat und man beim Fahren nichts davon merkt. :ugly:
Seit einigen Tagen hat die Firma drei Passat Diesel gekommen, ganz neu, zum Testen, weil wir neue Firmenwagen kaufen wollen. Jetzt kriegen wir angebote von den Autofirmen.
Bin heute damit gefahren und das Fahrverhalten war sogar schlechter als das im C-Max meiner Frau, obwohl der Passat einen größeren Radstand und mehr Masse hat.

Ähm, muss ich erwähnen, dass man diese "tolle" Entwicklung natürlich am Preis merkt. :D

Wenn man normal mit dem Wagen umgeht und die Wartungsintervalle beachtet, dann sollte es keine Probleme geben.
Dass mal was kaputt gehen kann, bleibt natürlich nicht aus, ist aber selten.

mein dad will mir nämlich nen toyota aufschwatzen
er ist ein toyota-fanboy :D

mir gefällt der Ibiza aber so verdammt gut^^, deswegen

Wie merkt man das denn, in der grünen Hölle? :schief:

Bei jedem schnellem Manöver im Strassenverkehr, z.B. ausweichen. Dazu kommt die breite Spreizung der Fahrwerkseigenschaften, bei gleicher Abstimmung ein Spektrum von sehr komfortabel bis sportlich verbindlich. Was sich in Kombination mit den elektronischen Dämpfern natürlich noch steigern lässt.

Im Übrigen ist diese Diskussion sinnfrei. Da spätestens wenn die Mitbewerber (wie so oft) nachgezogen haben es auf einmal auch für die "Fans" interessant wird welche bisher noch mit 90er Jahre Technik unterwegs waren.

Insofern "TOT der Verbundlenkerachse" :devil: .

P.S. Womöglich hat mir mein Fahrwerk (und meine katzenartigen Reflexe :lol:) kürzlich meinen Hals gerettet als ich dieses Foto per MMS verschicken wollte und ein LKW dachte er müsse vor mir ohne erkennbaren Grund herausziehen. Ergebniss: "Elchtest" mit links und dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
"ein wenig luft" - wie schnell ist dein rocco eingetragen? ;)

Mit 235 km/h. Gemesen habe ich ihn per GPS mit 240 km/h. Und auf dem Tacho läuft er (Gesetz sei Dank) 250 bis 260 km/h.

Wenn du dir einen Astra 1,6 holst, der froh sein kann wenn er überhaupt mal die 200 knackt, hast du auch einen Tacho bis 240 km/h. Ich sags ja, ist ganz normal.

Zurück