Der Auto-Thread

Ein weit gehender Tacho ist eben im Autohaus immer noch ein gutes Verkaufsargument. Ob die Wanne dann im Endeffekt auch nur halbwegs diese Geschwindigkeit erreicht, ist allen Beteiligten erst einmal völlig egal. ^^ ...ist eben was fürs Auge.

Mit 235 km/h. Gemesen habe ich ihn per GPS mit 240 km/h. Und auf dem Tacho läuft er (Gesetz sei Dank) 250 bis 260 km/h.

Wenn du dir einen Astra 1,6 holst, der froh sein kann wenn er überhaupt mal die 200 knackt, hast du auch einen Tacho bis 240 km/h. Ich sags ja, ist ganz normal.

die zwölfjährigen können sich dann am auto die nase plattdrücken und sagen "boah ey... bis zwohunnertachzisch" :ugly:

Ändert aber nichts an den Fakten. Die aufwendigste Achskontruktion im Frontantriebsbereich findet man derzeit bei der VW Gruppe.

Nur komisch das durch die Bank weg egal welche Tests die Frontkratzfahrwerke von Ford noch die besten sind, obwohl urst einfach konstruiert ...

Und bei 280 ob nun echt oder nur aufm Tacho hätte ich was besseres zu tun als mitn Handy durch die Gegend zu knippsen, aber nee der LKW hat ja schuld :daumen:

Nur komisch das durch die Bank weg egal welche Tests die Frontkratzfahrwerke von Ford noch die besten sind, obwohl urst einfach konstruiert ...

Stimmt leider nicht. Der letzte große Vergleich der durch alle Medien ging, war der des Focus ST gegen den GTi. Und jetzt rate mal mehr im Fahrwerkskapitel abgeräumt hat ;) .

Und bei 280 ob nun echt oder nur aufm Tacho hätte ich was besseres zu tun als mitn Handy durch die Gegend zu knippsen, aber nee der LKW hat ja schuld :daumen:

Ich war auf einer fast leeren 8 spurigen Autobahn unterwegs, da kam mir spontan die Idee einem (autofreak)-Kumpel mal eine MMS zu schicken. War natürlich eine blöde Idee. Aber dafür einen Freibrief für gestörtes Verhalten gegenüber anderen abzuleiten ist ja mehr als grenzwertig. Wenn ich meine Spur wechsel schaue ich erst ob frei ist. Ich weiß ja nicht wie ihr das so handhabt, hat sich bei uns aber als praktikabel erwiesen.
Übrigens ist es schwer eine Schuld abzusprechen wenn man anderen in den Kotflügel zieht.

der RS ist aber nicht der direkte Gegner zum GTI
Eher zum Golf R also eines der Autos die gerne in der EVO oder STI-Liga spielen wollen.
Der ST und der GTI passen da schon gut zusammen

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich die Fahrwerke vom ST und normalen Ford nicht so sehr unterscheiden. Aber eben zum RS.
Ob das beim Golf, dem GTI und dem R auch so ist weiß ich nicht, nur dass der 6 Zylinder bei VW aus dem Programm fliegt.

Mit 235 km/h. Gemesen habe ich ihn per GPS mit 240 km/h. Und auf dem Tacho läuft er (Gesetz sei Dank) 250 bis 260 km/h.

Wenn du dir einen Astra 1,6 holst, der froh sein kann wenn er überhaupt mal die 200 knackt, hast du auch einen Tacho bis 240 km/h. Ich sags ja, ist ganz normal.

der geht bis 220 km/h um genau zu sein. Hab zufällig hier einen rum liegen (Jemand Interesse ?) :lol: :ugly:
attachment.php

Und Bergab lief der alte Astra F meiner Mutter schon 210 km/h :fresse:

Ich schätze mal, dass IT den aktuellen Astra meint und nicht so einen ausgelutschten. :D

Hab ich nicht grad noch irgendwo Astra F gelesen ? mhh... naja mit dem neuen H kann ich auch dienen :P

Da geht der Tacho auch nicht bis 240 km/h sondern bis 260 km/h. Beim TopModell mit über 200 PS und Turbo berechtigt, aber bei den andern nicht. Egal, hauptsache spart kosten. Mit dem Astra H Caravan mit 114PS war das höchste bis jetzt über 200 km/h (Auch Tacho bis 260), aber da der noch keine 1000km weg hat kann man den Motor ja nicht 100 % ausreizen :)

EDIT: Die 114 PS werden aus 1,6 Litern oder 1600cm³ geschöpft könnt ihr euch aussuchen :P

Hab ich nicht grad noch irgendwo Astra F gelesen ? mhh... naja mit dem neuen H kann ich auch dienen :P

Da geht der Tacho auch nicht bis 240 km/h sondern bis 260 km/h. Beim TopModell mit über 200 PS und Turbo berechtigt, aber bei den andern nicht. Egal, hauptsache spart kosten. Mit dem Astra H Caravan mit 114PS war das höchste bis jetzt über 200 km/h (Auch Tacho bis 260), aber da der noch keine 1000km weg hat kann man den Motor ja nicht 100 % ausreizen :)

EDIT: Die 114 PS werden aus 1,6 Litern oder 1600cm³ geschöpft könnt ihr euch aussuchen :P

Mein Astra ist ein H und da geht der Tacho bis 280. :D

Aber auch logisch, dass man nur einen Tacho baut, der muss dann auch für das Topmodell reichen, dass das beim 1,4 Liter etwas komisch aussieht, wird halt hingenommen.
Ist bei Lancia anders, da kriegt jede Ausstattung ein eigenes Tacho. :ugly:

Ich war auf einer fast leeren 8 spurigen Autobahn unterwegs, da kam mir spontan die Idee einem (autofreak)-Kumpel mal eine MMS zu schicken. War natürlich eine blöde Idee. Aber dafür einen Freibrief für gestörtes Verhalten gegenüber anderen abzuleiten ist ja mehr als grenzwertig.
Ein Handy lenkt beim Fahren ab, Punkt aus! Dafür hätte dich jede AB-Polizei rausgewunken, und das imho völlig zu recht, vor allem bei der Geschwindigkeit.
Dass der LKW-Fahrer Mist gebaut hat steht außer Frage, aber gerade wegen solchen Profis sollst du ja Sicherheitsabstand halten, nicht zu schnell fahren und beide Hände am Steuer und die Augen auf der Straße haben. Nicht auf dem Handy vorm Tacho...

Aber ein gutes Fahrwerk ist schon wichtig für schnelle Ausweichmanöver. Ich hatte gestern draußen am FJS Flughafen mein BMW Fahrertraining. Wir haben nen 330i mit komplettem M-Paket bekommen. Das war wirklich nett, damit mal Slalom zu fahren, Vollbremsungen, Untersteuern und Übersteuern zu üben. Und immer schön bewässert von den Kursleitern, weil nur im Regen lernt man Autofahren. :ugly::D

Da kannste echt jeden Frontschaber vergessen, wenn sie nur nicht so teuer wären, unsere weißblauen Edelkutschen. :(

Wo kriegt man ein BMW-Fahrtraining her?
Bis jetzt hab ich mir überlegt mal das von auto motor sport zu machen.
Dort kriegt man ja nen 6er GTI.

Zurück