Der Auto-Thread

hehe ceresPK du denkst richtig, leistungsverlust macht sich insofern bemerkbar das er nicht mehr so direkt anspricht wenn du ne woche oder so spritsparend unterwegs bist, also somit kannst du auch lange strecken wenn du nicht unbedingt vollspeed fährst mit 9l fahren, der chip regelt das ganze, ist echt interessant hab mir das mal erklären lassen, der merkt sich einfach dein fahrverhalten und somit ist auch der benzin verbrauch anderst.

naja der ölverbrauch ist nun mal mittelmäßig da stimm ich zu aber was solls es ist nun mal ein wankel und für das auto nehm ich das in kauf

ach und in schweden finnland fährt ein rx8 wasserstoff wankel rum, sprich der wankel ist für diese art von verbrennung eigentlich perfekt geeignet

Ich schreibe den Drehkolbenmotor auch nicht ab, der baut flacher als der Hubkolben und bietet Möglichkeiten für Elektroautos, wenn es darum geht, mal unterwegs die Batterien mittels eines Verbrennungsmotors wieder aufzuladen, wenn keine Steckdose in der Nähe ist.

Hehehe vergess Boxermotörchen nicht :D

Aber das mit dem Wasserstoffbetrieb, beim Wankel, find ich ach top :daumen:.
Also ich denke mal so schlecht ist der Renesis nicht aber es steht eben nicht jeder auf nen Wankel.

mfg

Der Drehkolbenmotor braucht aber auc mehr da er eine hörere Drehzahl beötigt um die Leistung bereit zu stellen die ein Hubkolbenmotor bei halber Drehzahl schafft!

Jep Mercedes is net gut besonders wenn du an die Elektrik must! Ich finde nen Diesel super! Ausser mir schenkt jemeand nen Dodge Challenger SRT 8!

@quanti: da haste recht! Ich arbeite zwar da aber kaufen würde ich mir nie einen!

lol, ne diesel ist meiner meinung nach mist nix persönlich nehmen aber ich mag diesel nicht, ist einfach nur mist, n geilen sound bekommst du damit nie zam selbst ein 6zylinder klingt nicht wie ein benziner und naja motor ist immer laut am tackern

ich bin mal gespannt wie sich ein 6zylinder turbo in nem 7er verhält, fahr zum bodensee und darf ans steuer, mal gespannt bin, hab nun scohn ne menge kisten durch

Diesel is was für die Einkaufswägen mit Motor mit denen Frauen meist rumfahren gut! Ansonsten nen schönen Turboaufgeladenen V6 Benziner und ab gehts! Guter sound inklusiver(aber net von Mercedes!)

BMW baut super Motoren und der Sound ist Spitze!

Zurück