Unsere Autobahnen sind auch so voll, dass man diese Momente nur noch höchst selten erleben darf.

Das ist lustig, der Dodge Challenger baut komplett auf der alten Mercedes E-Klasse (W210 gebaut seit 1995) auf, ist sozusagen nur ein geschminkter Benz . Aber das dürftes du ja eigentlich wissen wenn du ihn schonmal gefahren bist....
So kann man es auch nennen. Auf jeden Fall eine lohnende Investition bei dem Flieger. Eingetragen ist er dadurch mit 305 km/h ...laut GPS läuft er aber knapp 321 km/h. Herrlich.

Jeder Wagen läuft anders. Der letzte offene M6 fuhr 328 km/h und dieser jetzt 321 km/h. Laut BMW soll er inoffiziell 335 km/h laufen. Da es aber in Deutschland kaum möglich ist eine Straßenzulassung bei >305 km/h zu bekommen, beschränkt sich der Hersteller wohl auf diese Geschwindigkeit als eingetragene Größe.
Ganz ausgefahren habe ich den Wecker auch nicht, denn stellenweise war die Straße etwas feucht. Übertreiben muss man es ja nicht, denn bei dem Tempo verweigert sicher jeder Schutzengel die Arbeit. ^^

Ich meine die 305 km/h sind immernoch nicht 100 % alles was der kann. Ich glaube 330 fährt der wenn der ganz offen ist (was BMW dann aber nicht mehr macht). Der hier soll angeblich 332 km/h fahren. Aber keine ahnung ob das alles original ist.
Naja 305 (bzw. 321) reicht dicke![]()
Wenn ich mich nicht irre, wiegt der Dampfer um 1,8 - 1,9 Tonnen. Keine Frage, dass das auch sehr auf das Material geht. Aber wenn wir ehrlich sind, wiegt fast jeder Supersportler knapp an die 2 Tonnen. Die wenigsten sind leichter ...und wenn sie das sind, sicher auch mehr als doppelt so teuer. Ein M6 kostet immerhin nur knapp 130.000 Euro.
Quanti was ist das stärkste Auto das du je gefahren bist?

Zu dem Thema fällt mir das Turbinchen (Alzen Motorsport) ein. Der Porsche hatte rund 750 PS und wurde bei der VLN gefahren. Das Teil hatte permanent so viel Leistung am Rad, das selbst die Reifeningenieure aus der Formel 1 daran gescheitert sind. Auf der Döttinger Höhe fuhr er weit über 300 km/h und es gab andauernd Reifenplatzer. ^^Mit ging es eher um die Belastung der Reifen, bei der Masse macht es schon etwas aus, ob man nun 300 oder 330 fährt.
Die haben ja selbst Jahre gebraucht, um dem Auto ein Getriebe einzupflanzen, was zumindest etwas hält.Brabus riegelt seine Autos auch immer ab, weil sie sich nicht sicher sein können, was die Reifen vertragen und die ersten Tests beim Bugatti sind deshalb unter der 400er Marke gescheitert, weil die Reifen schlapp machten.
Wenn ich mich nicht irre, wiegt der Dampfer um 1,8 - 1,9 Tonnen. Keine Frage, dass das auch sehr auf das Material geht. Aber wenn wir ehrlich sind, wiegt fast jeder Supersportler knapp an die 2 Tonnen. Die wenigsten sind leichter ...und wenn sie das sind, sicher auch mehr als doppelt so teuer. Ein M6 kostet immerhin nur knapp 130.000 Euro.
(Wenn ich mich nicht irre). Der kann aber mit 650ps mit dem M6 stand halten.RUF RT12 - 1.5 Tonnen @ 400.000 Euro(Wenn ich mich nicht irre). Der kann aber mit 650ps mit dem M6 stand halten.
Du irrst dich gewaltig.Rufhomepage schrieb:Der Basispreis für den Rt 12 mit 3,6-Liter-Motor beträgt 209.900,-- Euro. Für den 3,8-Liter-Motor beträgt der Basispreis 240.900,-- Euro.
