och mit nem wankel sieht jedes andere auto in dem bereich sehr alt aus, während du schaltest bin ich noch am gas geben^^
.der Civic ist in uter 7 sek auf 100Naja, nur das effektiv nicht wirklich viel Leistung bei rauskommt und man so von so gut wie allen Fahrzeugen in der selben Leistungsklasse abgekocht wird.
Das krasseste Negativergebniss für den RX8 sah ich bei D(SF) Motor wo der RX8 auf dem aktuellem Testkurs nur einen minimalsten Sekundenbruchteil vorm Scirocco lag, trotz 31 mehr PS, 50:50 Gewichtsverteilung, Hinterachsdifferential, Standardantrieb und der tollen Fähigkeit hoch zu drehen ohne dabei all zu viel zu leisten.
Deshalb wenn Drehorgel dann kein Hubraumzwerg. Positive Beispiele für Drehzahlmotoren gibt es z.B. bei BMW, ein M3 dreht auch Problemlos in den 8.000er Bereich und höher aber ist dennoch untenrum kein Blender.
Aber ein 4 Zylinder hat als sportliche Motorisierung eigentlich nur dann eine Berechtigung wenn man ihn aufläd, ansonsten wird es eher ein "Sportwagen" für Leute die ohnehin kein Auto sicher schnell bewegen können, da er mit viel Lärm Performance vorgaugelt die aber faktisch so gut wie nie vorhanden ist.
Aber wie schon erwähnt, wems Spaß macht dem sei es gegönnt. Ich freue mich dann immer wenn ich solche "Kandidaten" abledern darf.
, die Gänge sind so abgestuft dass wenn man bis 8000 drehen lässt der nächste bei 6000 weiter macht. Also wenn mans drauf anlegt ist dauerhaft Lestung da, und wenn man niedertourig fährt braucht er halt nich viel Sprit
der Civic ist in uter 7 sek auf 100, die Gänge sind so abgestuft dass wenn man bis 8000 drehen lässt der nächste bei 6000 weiter macht. Also wenn mans drauf anlegt ist dauerhaft Lestung da, und wenn man niedertourig fährt braucht er halt nich viel Sprit
![]()
.
deshalb täte ich meinem rx8 einen turbo verpassen, dann ist er nämlich unschlagbar, nun für mich bleibt es einfach der traumwagen
zudem stell dir das ja nicht so einfach vor nen Turbo "mal einfach" nachzurüsten![]()
denn dafür musst du im Prinzip soviel am Motor verändern das du dir von dem investierten Geld gleich nen vernünftiges Auto hättest kaufen können!
.hab ich das geld für einen veyron?
ich halte nichts von basteln sondern ich lasse oder mache selbst wenn es geht, ich hasse atu verschandelte autos und würde deshalb immer auf eleganz und eben das es gut aussieht achten.
und ich fand denn verbrauch ganz ok 13l schaff ich auch mit nem rocco ohne probleme und der rex fährt auch mit 9l und schnittig er ist nun mal kein BAB auto sondern ist für landstrasen und kurven gebaut, da macht ihm so schnell keiner was vor, was straßenlage und fahrbarkeit angeht.
nun das musst du selbst wissen ich würd mein auto immer tunen, fängt schon beim auspuff an, ich brauch kein resonanzrohr damit ich den motor hör, ich mach den motor lieber so laut das ich ihn hör, allerdings niemal mit nem ofenrohr sondern die anlage muss zum wagen passen.
.^^ ich glaube nicht das du bei Zügiger Fahrweiße 13L Verbrauch bei nem Wankel schaffst![]()
.Und so eine Turboversion des RX8 ist günstiger hier her gebracht, umgerüstet und zugelassen als einen normalen RX8 auf Turbo umzubauen.
ich hab den Rex bei der Probe Fahrt geteerten und kam nicht über 13l nun wie man wissen sollte der Rex besitzt nen Chip der die Fahrweise speichert und denn Verbrauch anpasst sprich euer Vorgänger ist immer Vollgas oder die Kunden, nun ich würde auch den 335 nehmen. trotzdem irgendwann hol ich mir einen.